Eingebaute Vorfahrt (Tagfahrlicht und hellgelbe Nebelscheinwerfer)
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Tagfahrlicht habe ich keines nachgerüstet, aber schöne helle Nebelscheinwerfer die ich als TFL nutze, aber das weißt du ja... Zwinkern

Andreas, ich bin ja kürzlich am helllichten Tag eine ganze Weile vor deinem Auto hergefahren, und kann nur bestätigen, dass deine Nebelscheinwerfer sehr hell sind. Sie erscheinen heller als das Abblendlicht, und schon so hell, dass es im Rückspiegel blendet. Also etwa so, als hättest du ein Tagfahrlicht nach ECE-Norm.

Wie du das technisch machst, ist mir nach wie vor ein Mysterium. Von außen sieht das Leuchtmittel wie eine H10-Lampe aus, aber ich erkenne keinen blauen Filter, der doch bei dieser hohen Farbtemperatur (von geschätzten 6000 K) vorhanden sein müsste. Selbst mit doppelter Leistung (d.h. 100 anstelle von 42 Watt) könnte man kein solch helles Licht erzeugen. Meine Vermutung nach wie vor: Das ist eine (gut getarnte) HID-Lampe. dumdidum

Robert

Ich werde dir beim nächsten Treffen mal so eine Birne mit bringen...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
kannst DU auch noch 2 mehr mitbringen, die ich dir dann abkaufen kann?
  Zitieren
Zitat:Original von Goofy
Was hat das mit "typisch deutschem Spießertum" zu tun?

Zwischen "mit lautem Auspuff rumfahren" und "andere zu evtl. gefährliche Ausweichmanöver bewegen" sehe ich einen klitzekleinen Unterschied.


Soviel noch zu "lautem Auspuff" Grübeln,
ich denke aber das nicht so viele Menschen an Spaßvögeln die mit Blaulicht rumfahren erkranken Blaulicht,
aber Gott sei Dank betrifft das ja nur Porsches sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

"Etwa 200.000 Herz-Kreislauf-Erkrankungen und 50.000 tödliche Herzinfarkte pro Jahr gehen EU-weit auf das Konto von dröhnenden Motoren, wie eine Studie der WHO (Weltgesundheitsorganisation) vorrechnet."

https://www.motorradlaerm.de/manipuliert...renzwerte/
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von DJ_Miracle

My 2 cents:

Wer auf der Autobahn "erschrickt" und irrational handelt sobald sich von hinten etwas schnelleres nähert hat auf selbiger faktisch nichts zu suchen....auch wenn der angesprochene Fall des Mercedes Testfahrers tragisch endete, hatte dieser m.E. sicher nicht die Hauptschuld zu tragen

Aha, eine tolle Einstellung.
Nur mal zur Erinnerung:
"STVO § 1
Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Zitat:Ich bin geschäftlich ca. 45 000km im Jahr auf Autobahnen in Europa unterwegs und da läuft mein Vertreter Heizölbrenner auch immer was eben gerade möglich ist. Hier fällt aber vielmehr die Ellbogen Mentalität der armen, schlecht behandelten Mitmenschen auf, die auf Grund puren Sozial Neides versuchen schnellere Fahrzeuge zu verlangsamen Zwink

Bin auch im Außendienst tätig und mit einem 535D oft recht flott unterwegs. Ärgere mich oft über Schnarchnasen und Ausbremser, doch fahre ich immer so, dass ich Niemanden gefährde, außerdem möchte ich am Abend heil wieder Zuhause sein.

Ob sich nun Jemand erschrickt oder was auch immer, ich möchte nicht mein Leben mit dem Gedanken verbringen müssen, dass ich einen Menschen auf dem Gewissen habe.
Stelle mir nur gerade vor, dass mal wieder eine Zeitung hier rein schaut in diesen Thread entdeckt.
  Zitieren
Richtig Dirk, so zu fahren, daß niemand gefährdet wird, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Der Einsatz von Blaulicht gehört nicht dazu, ist auch völlig unnötig, da eine Corvette eh genug Überhölprestige hat. Schnell fahren und dennoch die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährden funktioniert damit sehr gut.

Alles andere gehört auf die abgesperrte Strecke.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Robert

Ich werde dir beim nächsten Treffen mal so eine Birne mit bringen...

Ich bin gespannt. Alternativ wären technische Daten (wie Leistungsaufnahme, Lichtstrom und Farbtemperatur) aber auch interessant.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Nachdem die H10-Lampe des rechten Nebelscheinwerfer ausgefallen ist, habe ich über eBay bei dem deutschen Händler "e-proxy" ein neues Paar gelber Leuchtmittel - diesmal mit E-Kennung! - erstanden. Das Gelb ist deutlich satter als vorher und zudem ist diese Lösung jetzt völlig legal. Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Das mit dem Blaulicht war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint.

Je früher man im Rückspiegel gesehen wird desto besser. Wünschenswert wäre soetwas wie blinkendes tfl. Ist keine Amtsanmaßung, würde ich nicht als Nötigung empfinden. Aber ganz ehrlich, bei den Idioten auf unseren Straßen hätt ich trotzdem Schiss mit 300 an denen vorbei zu fahren. Darum gehts auch glaub nicht, sondern um solche Penner die mit 120 auf der linken Spur schlafen. Einfach mal mit Tempomat 180 fahren. Kilometerlang. Hab ich ein mal auf der Fahrt nach Berlin erlebt, das ist echt traumhaft.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
Zitat:Original von Cougarman
Das mit dem Blaulicht war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint.
Klar. Offen gestanden glaube ich auch nicht so recht, dass RainerR sein Blaulicht wirklich im Straßenverkehr einsetzt.

Zitat:Je früher man im Rückspiegel gesehen wird desto besser.
Definitiv.

Zitat:Wünschenswert wäre soetwas wie blinkendes tfl. Ist keine Amtsanmaßung, würde ich nicht als Nötigung empfinden.
Das wäre aber für die übrigen Verkehrsteilnehmer recht irritierend, und ich würde auch erwarten, von der nächsten Polizeistreife angehalten zu werden.

Zitat:Aber ganz ehrlich, bei den *****en auf unseren Straßen hätt ich trotzdem Schiss mit 300 an denen vorbei zu fahren.
Bei einer hohen Geschwindigkeitsdifferenz ist es für den zu Überholenden aber auch nicht einfach, Geschwindigkeit und Entfernung des überholenden Fahrzeugs richtig einzuschätzen. Man sollte es also nicht übertreiben.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
ich bin gestern mit eingeschaltetem Standlicht und Nebelleuchten von BW nach Bochum gefahren. Meine Tochter hat sich echt lustig gemacht wie schnell doch die Autos rechts rüberrutschen wenn man angefahren kommt. Also mehr ist wirklich nicht nötig :)
Hier sollte etwas intelligentes oder ein unikates Zitat stehen, aber bisher ist mir nichts eingefallen.

https://www.youtube.com/user/Thulaven

http://www.gordons-motorcycles.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer alternativer Ersatz ? Z06FAN 29 2.124 22.04.2024, 12:02
Letzter Beitrag: starbiker
  Gitter statt Nebelscheinwerfer VettTony 5 425 20.04.2024, 15:49
Letzter Beitrag: custom66
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.516 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.268 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.772 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de