Eingebaute Vorfahrt (Tagfahrlicht und hellgelbe Nebelscheinwerfer)
#21
Ich habe die neuen Lampen von mr. Magig verbaut. In den nebellampen und die sind Top und haben weißes helles licht Yeeah! habe aber auch die standlichtringe von Molle die auch. Hell sind Zwinkern Robert ich finde deine Lösung aber auch. Sehr gut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Karl-Heinz & Dirk, danke für die Blumen! Prost!

Zitat:Original von KHH
Woran erkennt man denn das es eine "Bastellösung" ist ? Grübeln,
Das wüsste ich auch gerne. Wo würden denn die Zweifler an der C6 zusätzliche Tagfahrlichter anbringen? dumdidum

Dirk, die Nebellampen mit ungefähr der gleichen Farbtemperatur wie das Xenon-Abblendlicht sehen definitiv gut aus, und bei der schwarzen C6 von Andreas/Mr. Magicpaint kommen sie richtig schön zur Geltung. Respekt

Allerdings ist das Nebellicht ungefähr so hell wie das Abblendlicht (natürlich oberhalb des unteren Anteils, der die Straße ausleuchtet). Das Tagfahrlicht nach ECE-Regelung ist aber erheblich heller - die Lichtstärke liegt zwischen 400 und 1200 Candela - und es würde im Dunkeln blenden.

Das Fernlicht der C6 mit seinen beiden H9-Lampen liefert übrigens einen ungefähren Lichtstrom von 4000 Lumen. Das ist fünfmal so hell wie mein Tagfahrlicht mit 800 Lumen, wobei Fern- und Tagfahrlicht eine ähnliche Intensitätsverteilung haben.

Ich führe es gerne am Montag in Wuppertal vor - auf meinen Bildern sieht man die Helligkeitsunterschiede leider nicht so gut.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#23
Zitat:Original von UncleRobb
Karl-Heinz & Dirk, danke für die Blumen! Prost!

Zitat:Original von KHH
Woran erkennt man denn das es eine "Bastellösung" ist ? Grübeln,
Das wüsste ich auch gerne. Wo würden denn die Zweifler an der C6 zusätzliche Tagfahrlichter anbringen? dumdidum

Wenn es weder von der Form noch von der Anbringung her nach einer Herstellerlösung ausschaut.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Vette58
Wenn es weder von der Form noch von der Anbringung her nach einer Herstellerlösung ausschaut.

Die Form (und sogar die Größe) des Tagfahrlichts gleicht der der Leuchten im Scheinwerfer-Cluster. Und die Anbringung ist in dem Stil, in dem z.B. bei den Exportversionen von C5 und C6 zusätzliche Lampen für das Standlicht hinzugefügt wurden (siehe Bilder).

[Bild: attachment.php?attachmentid=4411&sid=]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#25
Heißt ja nicht, dass diese Lösung nicht auch nach Bastellösung aussieht. huahua Dreh die Euro C5 um und schau dir die Nebelrückleuchten an - da waren die Eigenitiativen der Bastler deutlich ansprechender.
Wenn die bescheiden TFL wenigstens immer ausgehen würden wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird - ist leider bei vielen nicht der Fall.

Zitat:Am Tag, bei guter Sicht, sind die Heckleuchten unnötig, sie kosten nur Strom und das Bremslicht ist auch besser zu sehen, wenn das Rücklicht nicht ständig leuchtet.
Ja ne, ist klar. Die Heckleuchten ziehen dir die Batterie leer.
Leider sind viele Fahrer der Meinung, die TFL genügen auch als Fahrlicht - ergo sind sie von hinten nicht zu erkennen.


Zitat:Können wir uns darauf einigen, dass im Vergleich zu z.B. dieser Konstruktion an einem Rallye Audi S1 die meinige doch recht dezent ist?
Dezenter - ok.
Schöner - Geschmackssache. Zum S1 passt die Batterie wenigstens.

Aber wie immer: Dir muss es gefallen. Ich würde trotzdem kein Platz machen wennur weil du die Dinger montert hast huahua
Frank
  Zitieren
#26
Ich glaube über den Sinn eines hellen Tagesfahrlichts braucht man heutzutage wohl nicht mehr diskutieren.
Gut, für manche mag das "Kirmesbeleuchtung" sein, ich sage ein Tagesfahrlicht ist ein klares Sicherheitsplus, auch bei Sonnenschein! Fahrzeuge die komplett ohne Licht fahren, werden schnell als "stehendes Fahrzeug" durch Auge/Hirn identifiziert und in der Gefahrenpotenzialbeurteilung herunter gestuft. Schnell kann es so zu einer fatalen Fehleinschätzung der Situation kommen!

Taucht im Rückspiegel ein Fahrzeug mit Licht auf, dann wird der Blick des Fahrers fast unverrückbar auf den Spiegel gelenkt - vielleicht ist dies einfach durch die menschliche Neugier zu erklären, nach dem Motto "ja, was kommt denn da daher". Die Optik der Corvette wirkt dann auf diesen Fahrer als zusätzliches Druckmittel ihn an das gültige Rechtsfahrgebot zu erinnern.

Mein Fazit: Tagesfahrlicht an einer modernen Corvette? Ein eindeutiges Dafür

Was gibt es denn für alternative Befestigungsmethoden zu der von Robert?
Etwas zu zerreissen ist immer einfach, bessere Vorschläge die den gleichen Effekt erzielen und genauso budgetorientiert sind, habe ich von den Gegner dieser Zusatzlampen hier noch nicht lesen dürfen...

Zieh Dein Ding durch Robert!

jm2c

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#27
Richtig Thomas
Sollen es die Kriticker doch erst mal besser machen, vom Erscheinungsbild passen die perfekt zu den anderen Lampen, die Dinger leuchten schön weiß und werden ihre Wirkung nicht verfehlen, zudem es ist Regelkonform...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#28
Wieso hat eigentlich die neue C7 auch so'ne Kirmesbeleuchtung wenn es nichts bringt Grübeln,
auch alles nur Show oder was ?,
meine neuen Toyota Yaris und Prius haben sogar solche Kirmeslampen, irgend etwas müssen sich die Hersteller doch dabei denken Augenrollen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#29
Einfach anständiges Licht in die Originallampen einbauen.
So gehts auch ohne bohren.
[Bild: 4840084736_c1249390ab_b.jpg]

Bruss aus der Schweiz
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#30
Hallo,

Wo ist das eigentliche Problem?
Es sind ja alles schöne Lösungen, meine Lösung ist: immer mit Licht an.
Wenn um die Sicherheit geht, oder gehts doch nur um das Darstellen?
Und beim Verbrauch der Vette ist das Licht doch sowas von nebensächlich.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer alternativer Ersatz ? Z06FAN 29 1.909 22.04.2024, 12:02
Letzter Beitrag: starbiker
  Gitter statt Nebelscheinwerfer VettTony 5 350 20.04.2024, 15:49
Letzter Beitrag: custom66
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.482 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.245 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.742 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de