Einspritzung Cross Fire Negativ
#1
Hallo zusammen, meine Cross Fire hat den Geist aufgegeben. Dazu folgendes : Ich hatte schon mehrmals Startprobleme und musste beim Anlassen das Fuel Pump Relay Mit der Hand auf kontakt bringen um sie zum Laufen zu bringen, das wurde mir zu blöd und suchte nach einer Lösung.
Ich legte nun vom VATS Relay (Wegfahrsperre) vom Grün/Weissen Draht ein Kabel auf das Grün/Weisse Kabel des Fuel Pump Relays. Soweit so Gut. Angesprungen für ca 5 Sekunden, dann wieder weg. Das ganze ungefähr 5 mal. Jetzt hab ich alles wieder in Originalzustand Versetzt und nun Wollen die zwei INJEKTOREN der Cross Fire keinen SPRITT mehr einspritzen.
Weiß jemand Rat wie ich wieder Spritt in den Motor kriege??? Übrigens: Benzinpumpe Arbeitet, nach jedem Startversuch hört man sie noch einige Sekunden surren. Hilfe!!
Also entweder hab ich beide Injectoren zerstört oder das EMC, kann man die einspritzdüsen Testen?? Bitte um Hilfe von einem Cross Fire Experten! DANKE LG
  Zitieren
#2
Moin,

da muss aber auch noch in der Nähe ein Sicherungshalter mit Sicherung sein.
Schon mal nachgeschaut, ob díe Sicherung und der Halter nicht korrdiert sind?

War bei meiner 82er des öfteren ein Problem.

Ansonsten hast Du nur die Cjhance durch den Tausch des ECM rauszubekommen, ob es daran liegt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, also die Sicherung ist eine 10 Amper gewesen, da hab ich auch schon eine art wackelkontackt gehabt also hab ich Sie Rausgeflemmt und durch eine neue 15 Amper mit anderer Halterung Getauscht. kannst du mir sagen wieso die Injektoren nicht mer einspritzen und ob man sowas wie Wiederstand oder so Testen kann. Frage
  Zitieren
#4
Die beiden Injektoren bekommen die Sequenz vom ECM !

Erst das ECM testen. Das beide Einspritzdüsen defekt gehen, ist eher unwahrscheinlich.
Die sind sehr robust.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Der Widerstand zwischen beiden Kontakten der Einspritzdüse sollte über 15 sein, wenn ich mich richtig erinnere. Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#6
Also ich weiss nicht ob das korrekt ist aber ein Nachbar der Glücklicherweise Elektriker ist hat vom Steuergerät weg die beiden Ausgänge gemessen laut Schaltplan, das Steuergerät schickt 12V aus und auf einem der Kabeln auf den Injektoren ist auch 12 V.
  Zitieren
#7
Da war ich nicht sicher, der wiederstend ist so 1,4 oder 1,5 Ohm. Was bedeutet das
  Zitieren
#8
Hab gerade nochmal gemessen Wiederstand beider Injectoren = 1,5 Ohm, GUT oder SCHLECHT
  Zitieren
#9
Wollte mir schon ein neues ECM bei Ecklers bestellen kostet so um 130 Euronen, wie kann ich das Alte ECM Testen, will ja nicht unnötig Geld verprassen, und natürlich auch alles probieren um andere Fehler auszuschließen, zum schluss ist es das Zündschloss oder doch die Wegfahrsperre
  Zitieren
#10
Also auch demnach

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ritzd%FCse

zu folge, sind Deine Werte mehr als bescheiden Waaas?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund Franki1984C4 18 5.283 06.11.2021, 21:00
Letzter Beitrag: usc-driver
  Einspritzung horni07 22 5.977 09.09.2016, 12:31
Letzter Beitrag: Woodstock
  Reparatur Throtle Body Cross Fire c-comp 0 1.942 17.03.2016, 12:07
Letzter Beitrag: c-comp
  crossfire einspritzung ich mag hubraum 19 6.173 08.04.2014, 14:14
Letzter Beitrag: alex
Music CROSS FRAME montiert&und ein paar nette Bilder Z06FAN 6 1.700 13.04.2008, 21:21
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de