Olwechsel C 3
#1
Hallo,

ich möchte das Öl im Getriebe und Diff austauschen.
Öl und Ölzusatz fürs Diff ist schon bestellt.
Im Haynes habe ich nur Bilder der Einfüll und Kontrollöffnungen gefunden.
Wo wird das alte Öl abgelassen?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Beim Getriebe ist am tiefsten Punkt eine Ablaßschraube. Beim Diff gibt es (blöderweise) keine Ablaßschraube... da muß man das alte Öl durch die Einfüllschraube raussaugen (ist ein ziemliches Gefummel).

Gruß...
René
  Zitieren
#3
Bei mir ist weder am Differential, noch am Getriebe eine Ablaßschraube, ich musste beides rausschlauchen, gibts auch schöne freds hierzu im Forum.
Für wenig Geld kannst Du auch eine Ölpumpe kaufen, funktioniert mit 12 Volt.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#4
Wenn Du ne Automatic hast musst Du beim Getriebe die Ölwanne abschrauben, sonst kannst Du nicht den Filter wechseln.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#5
oder am bestens am Differential das Ablassschraube basteln und Getriebeöl wechseln mit Filter und Wannendichtung (und dann brauchst Du keine Ablassschraube).
Threads hier gibts auch :-), oder wird bald von mir.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#6
Ich habe das vor Jahren auch einmal gemacht, und zwar mit einer großen Spritze und einem Aquariumsschlauch. JA, es war ein ziemliches Gefummel, weil das Öl nicht so richtig flüssig ist. Das ist aber gewiss die billigste, im übrigen schultermuskeltrainierenste Lösung. Achte darauf, die richtige Werkzeuggröße zu haben - 21er metrisch, aber das klappt nicht supergut, besser ein US-Werkzeug nehmen und vor allem! -> FAHRE vorher! Das Diff.-Öl muss möglichst warm herausgesaugt werden, damit es überhaupt irgendwie flüssig ist.

Gruß,
Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#7
Hallo Udo,

der Uli hatte in einem älteren Thread zum Diff-Oel folgenden Vorschlag.
Zitat:Original von stingray427
Hol Dir eine Bohrmaschinenpumpe für kleine Euros, damit bekommst Du wirklich fast alles von der stinkenden, schwarzen Brühe raus. Diese Pumpen haben genug Saugkraft.
Vielleicht hilft es Dir.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwechsel Differential Oeli 12 5.238 27.06.2013, 15:55
Letzter Beitrag: winfried
  Ruck beim Anfahren noch schlimmer nach Diff-Ölwechsel?!? Convertible1970 5 2.335 12.05.2012, 08:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Differinzial Ölwechsel/Ölstand ? Superacht 12 5.070 21.09.2011, 07:34
Letzter Beitrag: lolly123
  TH 350 Ölmenge bei Ölwechsel ?? GORBY 42 25.371 19.08.2011, 12:30
Letzter Beitrag: camarotom
  Ölwechsel + Zündkerzen chrismanne 31 15.986 23.03.2008, 23:52
Letzter Beitrag: stingro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de