Automatikgetriebe defekt
#31
KopfschüttelnGibt schon Pfuscher , darum hab ich meine Automatikgetriebe selbst ueberholt, gar nich mal so schwer, dann noch den B&M Wandler mit 2400 Stall -Speed rein und den B&M Shift Kit , B&M Oelpumpe TRICK-SHIFT Oel rein, dass Getriebe verstaerkt und Oelkuehler, haelt laenger als die ganze Vette, nicht vergessen ,dass Bremsband als Heavy Duty ausfuehrung in Karbon Kevlar und dass Ding schaltet wie ein F1.An der Lochplatte muessen einige Bohrungen vergroessert werden und dass wars dann. animierte C4Auch einmal AT geschaedigte Gruesse, jetzt 6 Speed, ( macht viel mehr Spass) Franco huahua
animierte C4
  Zitieren
#32
Moin zusammen,

wer ist denn der Getriebespezialist aus NRW? :-)

Viele Grüße
Olli
  Zitieren
#33
Ist 5 km aus NRW raus, direkt hinter der Grenze in Simpelveld / NL.

https://www.power-transmissie.nl/

Der gute Mann spricht Deutsch, Englisch...und natürlich Holländisch Zwinkern

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#34
Ah danke Zwink über die Seite bin ich auch schon gestolpert. Kann der auch nen Getriebecheck machen? Meine C4 schaltet recht "hart". Im kalten Zustand ist der Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang recht ruppig. Wenn sie mal warm ist geht es eigentlich ganz gut. Nur beim starken beschleunigen wirds dann wieder ziemlich ruppig. Oder ist das bei ner C4 normal? :-)
  Zitieren
#35
Stell den Zug am Drosselklappengehäuse eine Raststellung loser, dann schaltets weicher...kann dir der Henri aber auch einstellen.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#36
Vorsicht, das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Vielleicht ist das Schaltverhalten durchaus gewollt (sofern das Getriebe entsprechend überholt wurde). Wenn am TV-Kabel rumgestellt werden soll ist es dringend zu empfehlen eine Druckmessuhr am Getriebe anzuschließen. Auf der Fahrerseite gibt es einen Anschluss dafür. Dann sieht man ganz genau wie das Getriebe auf eien Verstellung reagiert ...
  Zitieren
#37
Das Getriebe meiner C4 ist noch original und hat knapp 50.000 mls auf dem Tacho :-) Bisher wurde lt. Unterlagen nur mal das Getriebeöl gewechselt. Ich bin bisher nur neuere Automaten gewöhnt und daher nicht sicher obs nicht doch einfach normal so ist :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 340 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.680 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.708 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.947 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 5.935 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de