Suche Stromlaufplan für den Front Kabelbaum
#1
Hallo,
bin auf der Suche nach dem Schaltplan von dem Frontkabelbaum, der die Schnittstelle zu den Hauptscheinwerfer- Kabelbaum enthält. Nicht die kleinen Kabelbaum von den Hauptscheinwerfern, sondern den der auch die Nebelscheinwerfer und Hupe dran hat.

Eine Teilenummer von dem Buchsengehäuse zu dem rechten Hauptscheinwerfer, wäre auch super.

Außerdem würde mich interessieren, wo der Sensor für die Außentemperatur sitzt.


Bin gerade dabei die Elektrik nach meinem Ausritt in den Acker zu reparieren und da hat es einiges abgerissen.

Über Infos wäre ich dankbar.

Gruß Hans
  Zitieren
#2
Hallo,

ich werde mir durch eine autorisierte Fachwerkstatt einen Unfalldatenspeicher einbauen lassen. Die in der Serie der C6 bereits vorhandene Speicherung erfolgt nur bei Airbagauslösung und erfaßt auch andere Parameter nicht.
Ein nachträglich eingebauter UDS erfaßt dagegen schon leichte seitliche Rempeleien oder etwa Stöße vom Bordstein. Zudem kann ich von Hand eine Speicherung bewirken, wenn mir die jeweilige Situation aus iregndeinem Grund besonders wichtig erscheint.
Die Werkstatt baut die Dinger zwar regelmäßig in Behördenfahrzeuge aller Art ein. Behörden fahren aber eher selten Corvette...
Sie traut sich zwar durchaus auch den Einbau zu, würde dies aber lieber mit Unterstützung eines Stromlaufplanes tun. Der sollte insbesondere die Beleuchtung aller Art darstellen.

Im Forum fand ich bereits amerikanische Quellen dafür, finde die Beschaffung aber reichlich umständlich.

Gibt es also eine deutsche Quelle für die C6, LS3, BJ 2008?
Hat jemand einen Plan und könnte ihn mir gegen Kostenbeteiligung am ursprünglichen Kaufpreis zum Kopieren leihen? Gern kaufe ich ihm auch den Plan ab, wenn er nicht mehr benötigt wird.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Euch und Euren Familien Schöne Weihnachten und Gesundheit und Glück, sowie eine unfallfreie und genußreiche Fahrt im Neuen Jahr!

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#3
Bei selbst verschuldeten Unfall müsste so ein Speicher auch schnell löschbar sein! Sonst schneidet man sich ins eigene Fleisch!
  Zitieren
#4
Hallo Shotgun,

keineswegs. Nach Strafprozessordnung muß ich mich nicht selbst belasten. Dieses Aussageverweigerungsrecht erstreckt sich auch auf meine "Unterlagen" oder eben die elektronischen Hilfsmittel in meinem Besitz. Dies gilt auch für den Zugriff auf den UDS.
Abgesehen davon müßte die Polizei sowieso erstmal wissen, daß ich das Ding verbaut habe.

Möglicherweise weiß sie aber, daß alle C6en (und C5en??) schon ab Werk eine Art von UDS haben!

Wahrscheinlich kann ich den Zugriff und Beschlagnahme nicht verhindern, wenn das Auto Teil einer schweren Straftat war.

Ich schlage vor, dieses Thema hier im C6-Technik-Forum nicht weiter zu verfolgen und komme zurück auf meine Frage:

Wer hat so einen Stromlaufplan?

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#5
Nochmal hoch.
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#6
Hallo,

zwischenzeitlich nochmal im Internet gestöbert. Ich fand zwei Firmen, die einen Stromlaufplan anbieten. Auffallend ist aber, daß deren Angebot sich nur auf die Zeit bis 1982 erstreckt.

Wer also kann helfen, mir einen Stromlaufplan für die C6, BJ 2008, LS3, (Europa/Z51) zu beschaffen?

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#7
Hallo Axel,

hast eine PN
Gruß
Dieter L.


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.523 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Suche Sicherung für Dashcam Tasten 8 2.316 24.01.2023, 16:18
Letzter Beitrag: KSamanek
  Kaltstartgeräusche / Motorklang auf den ersten Kilometern? Millennium_YellowC6 16 5.188 15.12.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.281 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.465 26.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag: gurkerich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de