Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf
#51
Mit ein paar Verschalter bekommt mein keinen übermäßigen Verschleiß an den Ventilführungen. Und auch nicht vom falschen Öl oder ungenügendem Warmfahren. Aber von nicht zentrischen Ventilführungen und Ventilsitzen.

Wollte auch nicht behaupten, dass es durch einen Verschalter zum Verschleiß der Ventilführungen
kommt. Aber sehr wohl können durch einen Verschalter ein oder mehrere Ventile in Mitleidenschaft
gezogen werden( will heißen zerstört werden).
Oder sehe ich das falsch.
Ich wage auch zu behaupten, dass sich, wenn die Zett ein sequentielles oder Automatik-Getriebe hätte,
die Motorschäden nochmals reduzieren würden, da ein Verschalter nicht möglich wäre.
  Zitieren
#52
Mag ja sein , dass 5-10 % auch auf Bedienfehler wie Verschalter gehen. Die könnte man mit einem anderem Getriebe sicherlich auch verhindern. Hier geht es aber um die restlichen 90-95 % , nämlich die vom Fahrer unabhängigen Schadensfälle. Und das da etwas im Argen ist, zeigen mittlerweile auch die vielen Veröffentlichungen von Kunden und die halbherzigen Stellungnahmen von GM zu dem Thema.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#53
Würde die Idee von Praetor übrigens auch begrüßen. Wäre mit Sicherheit, wenn sorgfältig ausgeführt,
ein sehr guter Ansatz.

Ansonsten wünsche ich allen hier ein nettes WE ohne Komplikationen
  Zitieren
#54
ich denke bei Praetor hat das mit den Tauschköpfen ganz gut geklappt und kann bei Bedarf ja wiederholt werden
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#55
Ich finde das zu kurze Gummis und willkürlich plazierte Blinker ein Ausdruck der Individualität des Autos
sind-so what-
Ich finde das die Kopfproblematik eine generelle Bedrohung der Brieftasche ist und in diesen Thread gehört..

Austauschkopfe? Wie könnte/sollte ein solcher idealerweise bestückt und bearbeitet sein?
Vieleicht sogar vom pot.Anbieter in verschiedenen Spezifikationen zu erhalten?

Das Corvetten nicht von Spaltfetischisten gefertigt werden ist nun echt ein alter Hut... Direktor


Lasst uns doch am standfest machen unserer erfrischend anders seienden Autos diskuteren


Grüsse von der nur von der Technik Perfektion fordernden Fraktion Prost!
  Zitieren
#56
Zitat:Original von michinator
Meine Köpfe stehen diesen Monat auf jeden Fall noch an erster Stelle.

Werde dann auch berichten, und das es Probleme gibt sollte nun auch der letzte gemerkt haben wenn die Dinger wackeln wie ne Kuh ihren ******* dumdidum

Bin auf das Ergebnis gespannt. Halte uns bitte auf dem laufenden.

Habe zwar noch 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie und meine läuft hörbar leise wie ab Werk

Aber da ich bei Gelegenheit über ne Nocke nachdenke, könnte man zu diesem Anlass auch das Thema Ventilführungen prüfen bzw. wenn verschlissen erneuern.

Die Frage die ich mir noch stelle ist ob durch den Ersatz durch Stahlventile andere Baustellen öffne. Die natriumgefüllten Ventile erfüllen neben Gewicht doch den Effekt der besseren/anderen Wärmeaufnahme?

Könnte es zu Problemen durch Sfahlventile kommen?
Gäbe es die original Ventile auch als Ersatzteil falls auch defekt?

Gruß
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#57
die Ventile sind Sodium gefüllt, nicht Natrium. Und ja, es ist eine gute Idee diese wieder zu verwenden.

Listenpreis GM Europe beträgt 67 Euro + MWSt. dafür, dafür erspart man sich aber andere Ventilfedern.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#58
Klugscheißermodus an: Sodium und Natrium sind das gleiche! -KSM aus
  Zitieren
#59
Mein Gott warum so feindselig? Die Amerikaner sagen halt "Sodium filled" dazu. Da kann man schon durcheinanderkommen. Und beim CoolChevy seinen Kontakten dorthin ist es auch nicht zu verdenken. Reden halt alle Englisch dort *ggg*

Gruß

Chris
  Zitieren
#60
Sodium, Natrium..........gfüllt halt ! King
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.338 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.074 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.597 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.285 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.889 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de