Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf
Hallo Ralf,

das mit der Ölversorgung sehe ich an sich ähnlich wie du. Auch stellen Ventilführungen üblicherweise innerhalb eines Motors nicht die Maximalanforderungen bezüglich HTHS. Wie sich das allerdings mit großem Spiel bei den "Riesenventilen" ändert, kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht abschätzen.
Zu deinem Tesafilm Vorschlag ist leider anzumerken, dass die Ventilschäfte beim Wiggle-Test meist sehr ölig sind und daher der Tesa nicht vernünftig haftet. Und die Titanventile soll man ja nicht mit Bremsenreiniger oder ähnlichem in Verbindung bringen.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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Hallo Wutzer,

ich habe sie bei mir nur einfach mit einem trockenen Lappen abgewischt, das hat schon gereicht für eine gute Haftung.
Übrigens ging das Anbringen des Tesa- Bandes besser als das anschließende Entfernen.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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Habe heute meine rechte Zylinderbank gemessen:

0.15
0.15

0.14
0.12

0.17
0.14

0.14 Wobei ich die Ventile rund 18mm oberhalb der Dichtung gemessen habe, man kann also
0.17 noch etwas abziehen. Die Werte sind jetzt nicht soo schlecht aber eine saubere Führung
ist das nicht mehr.

Wie lang sind denn eigentlich die Ventilführungen?
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knapp 60mm lang
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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Am Sonntag beim Treffen im Churpfalzpark haben wir auch mit einem Z06 Besitzer gesprochen (ich weiß nicht ob er hier im Forum ist).

Er hat eine wirklich teuer und aufwändig umgebaute 2009er Z06 Respekt - mit 5tkm den ersten Tauschmotor und jetzt mit knapp über 70.000 hat er riesigen Ölverbrauch und Probleme mit dem Motor... er klang nicht wirklich happy...

René (hier aus dem Forum) war auch verwundert dass es beim 09er Modell noch solche Probleme gibt...

Ich denke er wird sich beim Heinz bald melden....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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Hallo

Hier sind LS7 2010 Köpfe ! Dropped valve !!

https://www.youtube.com/watch?v=Y0nXvBfmw78

Gruß

Chris
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Waaas?

na das ist mal ordentlich Spiel.

Sobald meine Garantie abgelaufen ist, lasse ich auch meine Führungen checken und bei Bedarf machen aber Bestückung mit original Ventilen.

LG
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
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Zitat:Original von peterC6LS3


Ich denke er wird sich beim Heinz bald melden....



Wenn dass das Auto vom Axel A. ist glaube ich das eher nicht dumdidum
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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Keine Ahnung wem sie gehört, ich hab mir nur die Z angesehen und mich mit dem Besitzer kurz über die Motorhaube unterhalten und danach mitgehört dass es beim Motor Ärger gibt (Ölverbrauch usw.)
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Hallo betrifft dieses Probleme auch die Motoren ab Bj. 2009?mein 2007 hat sich bei 9000km zerlegt und hat nun 3 Löcher und das nur nach 250km fahren mit meiner Z06 Heulen nun brauche ich einen neuen Motor und möchte nun nicht nochmal sowas erleben...
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