Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf
Zitat:Original von peterC6LS3
@Bugs

lass dir mal ein paar Infos geben was genau gemacht wird bei einem LS7 Kopf und vor allem die Preise dazu -> dann können sich die Profis hier mal ein Bild dazu machen Dafür


Hi

Melde dich mal bei Frank Wienstroth.

Er hat mit Werner Molle gesprochen.


https://wienstroth.de/
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
  Zitieren
Den Thread habe ich gelesen.
Einiges daraus gelernt und darüber nachgedacht.

Bei der Gelegenheit Danke an alle, die hilfreiche Infos einstellen.

Also ich habe mich dennoch entschlossen, keinen Ventilschaden zu riskieren.
Um das Thema einfach zu halten, habe gebrauchte Köpfe gekauft, ca. 50.000km gelaufen.
Beim Demontieren habe ich natürlich das Spiel der Ventile gemessen.
Da ich nur Standard Ausrüstung habe (Messuhr und Magnetständer) ist das sicher nicht perfekt.
Das Ergebnis: Bei einem Abstand der Messtelle von ca. 30 mm zum Ende der Führung und anschliessender Umrechnung auf das Ende der Führung ergibt sich ein Spiel zwischen 0,078 und 0,109. Bei einer Verschleißgrenze gemäß Chevy-Handbuch von 0,093 sind die Führungen also kurz vor oder über die Grenze. Eine Instandsetzung ist demnach angebracht.

Die Köpfe sind jetzt bei Coolchevy zur Instandsetzung.
Super Beratung durch Heinz Schenk, bisher unkomplizierter Ablauf. So soll das sein!

Ich melde mich wieder, wenn die Köpfe zurück sind und die Z06 mit korrektem Ventilspiel wieder läuft.
  Zitieren
Wie ist es denn nach dem Umbau der Köpfe, muß ich alle rund 50.000 km die Ventilführungen erneuern ?

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Das sollte nicht der Fall sein.

Wie hier mehrfach beschrieben, entsteht der Verschleiß aufgrund von Fertigungstoleranzen.
Wenn die Köpfe bei der Instandsetzung mit korrekten Toleranzen Führung zu Sitz ausgeführt werden, ist auch ein "normaler" Verschleiß zu erwarten.

Vielleicht hat jemand Messwerte von einem LS7, der 100.000km oder mehr gesehen hat?

Gruß
Bernhard
  Zitieren
ich verschaffe hier mal ein wenig Abhilfe...

Bezüglich dem Thema was eine Instandsetzung kostet, habe ich hier mal im Forum einen Preis gehört von um die 3500 Öcken...

Was genau dabei dann repariert wurde, keine Ahnung, weiß ich nicht mehr, ich glaube eine Reparatur, dass man sich keine Gedanken mehr um den Ventiltrieb machen muss...

Also einfach vorm Kauf einer Vette 5-7 Scheine dazurechnen, den Motor "ausbessern" und noch ein wenig Pimpen, wenn der Motor schon offen ist Prost!

Alles leichter gesagt wie getan...


Man bekommt hier einfach Schiss, wenn man immer wieder ließt, dass die Z06 einen schlechten Motor hat... Das schreckt Leute vorm Kauf einer Z ab und ässt Abträume entstehen für diejenigen, die eine schon haben...

Es wäre doch ein tolles Geschäft, wenn mal einer, der sich mit der Z perfekt auskennt, mal ein Angebot startet...

Problembeseitigung des LS7 für so und so viel Kohle... Der Anbieter würde Geld verdienen, neue Kunden gewinnen und auf der Gegenseite Z06 Fahrer wieder ruhige Träume und "entspannteres Nachdenken" ermöglichen.. Ein Win Win Geschäft eben... Augenrollen


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
hallo,das macht doch schon der Heinz von coolchevy in graz
der ist der profi für den ls7 ,habe meine köpfe auch bei ihm machen lassen.
gruß klaus
  Zitieren
Hallo Sascha,

Wie von mir und diversen Anderen wurde ja schon geschrieben das wir die Köpfe beim Heinz (Cool Chevy Raceparts)machen haben lassen.
Warum auch Albträume? Gibt ja ne Lösung dazu Zwink Beim Preis gibt es halt ein paar Varianten je nach verbauten Teilen, aber da kann man sich ja kurz ne Offerte einholen.

Ich hab nun ca. 1000km gemacht und muss sagen die Klangkulisse vom Motor ist nach dem Wechsel angenehmer geworden man hoert nun am staerksten noch die Einspritzduesen, Ventiltrieb läuft schoen ruhig ubd sauber. OK!

Lg Niklas
  Zitieren
Wenn ich mir evtl. mal eine Z06 mit LS7 hole dann würde ich sicher auch die Köpfe beim Heinz machen lassen, dazu noch gleich Fächerkrümmer und eine Abstimmung am Prüfstand (das macht der Heinz auch absolut genau und perfekt, selbst schon einen ganzen Tag erlebt inkl meiner LS3) und dann kann man ohne Bedenken Spaß haben mit der Z06 Hallo-gruen

Einzig eine ab 2008 mit TR6060 Getriebe wär auch noch meine Grundvoraussetzung da es beim T56 nicht wirklich Abhilfe gibt wenn der Retourgang mal die bekannten Probleme macht...

LG
Peter
  Zitieren
ich kann vielleicht was dazu beitragen, habe eine Callaway Kunden track Z06 hier wo wir vor ca. 2 Jahren die Köpfe gemacht haben. Mittlerweile sind lt. Besitzer etwa 15.000km damit gefahren, hauptsächlich aber Rundstrecke und wir haben nun beim Motortausch die Köpfe zerlegt und nachgemessen. Trotz verschärften Fahrprofil ist kein Verschleiss bis jetzt messbar, alle Werte sind genauso wie nach dem Aufbau der Köpfe.

hab neue Schafttdichtungen rein und gut war es und drauf damit...
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Genau wie es sein soll Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.272 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.068 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.586 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.277 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.884 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de