Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD?
#51
Hallo,

ich habe eben die Werkstatt angerufen, er meinte alleine die Dichtung würde 900 Euro kosten. Es wurde anstandslos bezahlt. Die HUK24 macht bei ihm nie rum, sie wollen das die Reparaturen richtig ausgeführt werden. Der Gutachter den er von der Versicherung aus angerufen hat, hat sich einen Austausch von einer Corvette Werkstatt in Stgt geben lassen und es wurde so übernommen, da für dieses Auto keine Daten vorliegen. (da steht dann warscheinlich die Dichtung drin)

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Tulaven
Hier sollte etwas intelligentes oder ein unikates Zitat stehen, aber bisher ist mir nichts eingefallen.

https://www.youtube.com/user/Thulaven

http://www.gordons-motorcycles.de
  Zitieren
#52
Durch unseren Süd-Tirol Urlaub und die Fahrt haben wir wieder Steinschläge. Ich könnte mich so aufregen. 1 davon in meinem Sichtfeld 1 weiterer auf der Beifahrersseite. Was ist nur mit den Straßen los.
Nein ich bin nicht zu dicht aufgefahren..
Hier sollte etwas intelligentes oder ein unikates Zitat stehen, aber bisher ist mir nichts eingefallen.

https://www.youtube.com/user/Thulaven

http://www.gordons-motorcycles.de
  Zitieren
#53
na super, da graut es mir auch vor, dass das jetzt so weiter geht. Vielleicht hätte ich meine Steinschlagschutzfolie auch besser drauf lassen sollen...
  Zitieren
#54
Die Folie hat aber kein TÜV Gutachten, desshalb erlischt die Betriebserlaubnis. Davon abgesehen,
Steinschläge sind auch mit der Folie möglich, sie verhindert lediglich ein Hereinbrechen von Glas-
krümeln in den Innenraum,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#55
Rainer/KnightRainer, ich bin bei der HUK-Coburg versichert, nicht bei HUK24. Die HUK24 gehört zwar zur HUK-Coburg-Gruppe, ist aber dennoch eine andere Versicherung. Interessanterweise ist diesmal der Direktversicherer als Tochtergesellschaft kulanter als die Muttergesellschaft mit Kundendienst. Verrückte Welt!

Tulaven, eine Windschutzscheibe ist ein Verschleißteil, also würde ich den Steinschlagschaden reparieren lassen. Meine Scheibe hat auch schon einen Belag aus Baumharz.

Rainer/RainerR, dein Namensvetter meint die Folie, die er auf dem Lack hatte.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#56
Zitat:Original von UncleRobb
Tulaven, eine Windschutzscheibe ist ein Verschleißteil, also würde ich den Steinschlagschaden reparieren lassen. Meine Scheibe hat auch schon einen Belag aus Baumharz.

Grübeln Ein Verschleißteil Frage
  Zitieren
#57
Is doch klar Tommi, die Bremsscheiben werden vom vielen Bremsen dünner, die Winddchutzscheibe vom vielen putzen oder häufigem Scheibenwischereinsatz...sorry musste jetzt mal sein... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#58
Zitat:Original von UncleRobb
Rainer/KnightRainer, ich bin bei der HUK-Coburg versichert, nicht bei HUK24. Die HUK24 gehört zwar zur HUK-Coburg-Gruppe, ist aber dennoch eine andere Versicherung. Interessanterweise ist diesmal der Direktversicherer als Tochtergesellschaft kulanter als die Muttergesellschaft mit Kundendienst. Verrückte Welt!

Allerdings übernimmt die HUK-Coburg bei der Kasko die Schadensregulierung für die HUK24...
  Zitieren
#59
Die Windschutzscheibe als "Verschleißteil" dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#60
Moin, will auch mal etwas Beisenfen.

Was der "Molle" geschrieben hat und der Maseratimerlin, ist richtig.

Ich habe auch noch nie so viel Ärger und Probleme gehabt mit den Abrechnungen, wie die letzten Jahre.
Die Versicherungen haben dafür das Wort "Schadensmanagement" eingeführt.
Die prüfen jeden Scheiß, jede rechnung bzw. geben diese an Expertcontrol und diverse weiter-und die kürzen grundsätzlich.

Jetzt haben sie von einer 648 Euro Rechnung für zwei Scheinwerfer (VW), die 300SB des Kunden verrechnet, weil die eingeschlagen wurde.
Das sei dann Vandalismus und der sei nur in der Vollkasko mit drin,die Teilkasko sei zwar ohne SB, aber kein Vandalsimus inkludiert.
Wir haben jetzt (heute) nun Bescheid bekommen, nach einem heftigem Telefonat, dass sie jetzt doch die TK zahlen lassen, dann aber die zwei mit zerschlagenen Stellmotoren für die Höhenregulierung entfallen lassen (= 150 Euro).

Wenn die "Controlexperten" unsere Werkstattrechnungen kürzen, haben wir immer erstmal schlechte karten, da die Sachbearbeiter der Vers. sich darauf berufen und erstmal so abrechnen.
So habe ich mal einem Kumpel, der direkt mit dem Schädiger zu mir kam, gesagt, ich repariere den Schaden für 400 Euro, da ich von einem identischen Fahrzeug Teile da hatte.
Der Schädiger zahlte und ließ sich das quittieren.
In einem Gespräch Monate später stellte sich heraus, dass er einen Schaden "frei" hatte.
Nun reichte er seine Quittung ein, doch die wurde abgelehnt.
Er kam damit zu mir und erzählte es.
Ich sagte, kein Problem, das sind halt Sesselfuzzis, die wollen nicht so eine prophane Quittung, die wollen eine ordentliche Rechnung und die sollen sie bekommen!!!
Mir egal, sagte der Kd,Hauptsache ich bekomme mein Geld.
Ich gab ihm das Geld in bar und verabredete mit ihm, dass er mir alles darübergehende zukommen lassen wird.
(stimmt so nicht ganz,da es steuerrechtlich wasserdicht abgewickelt wurde, aber für hier KURZVERSION)

So bekamen sie eine ordentliche Rechnung, die sogar die zeitwertgemäße Abrechnung durch Verwendung von Gebrauchtteilen beinhaltete in Höhe von...2831,86 Euro oder so, auf den Cent wes ik det nich mehr.
Ich bekam selbstverständlich mein Geld und ward mal wieder froh, dass mir zugute kam, dass ich das System längst begriffen habe, denn ich habe viel, viel Lehrgeld und schlaflose Nächte (not in white satin!) für diese Evidenz bezahlt.



Gruß Ari
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HUD Modi zuendler 4 998 18.07.2023, 21:11
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Erfahrungsbericht / Hinweis Temperaturspannungsriss in der Windschutzscheibe Johnny Bravo 4 1.717 05.07.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Molle
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 11.006 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
  HUD UP Display Ganganzeige missliberty 3 2.849 25.10.2021, 12:50
Letzter Beitrag: missliberty
  Probleme bei Abgas Untersuchung mit CO2 Wert FieroBerlin 35 33.490 24.05.2019, 14:18
Letzter Beitrag: Eratosthenes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de