29.06.2013, 15:54
Muß Heinz Recht geben, die Messung die er gemacht hat war relativ schnell gemacht. Wobei ich sagen muß ich hätte mir die Auslassventile sowieso neu machen lassen, da ich einfach keinen Bock auf ein abgebrochenes Ventil im Zylinder und den damit einhergehenden kapitalen Motorschaden habe. Versteh auch nicht das Aufheben, daß hier um die wirklich nicht kostenintensive Reparatur gemacht wird. Mich hat das Ganze unter 2.000,-- € gekostet und jetzt ist Ruhe. Muß auch sagen das Vorher und Nachher Ergebnis ist schon beeindruckend. Habe jetzt einfach mit den neuen Führungen und den Edelstahlauslassventilen ein viel besseres Gefühl. Und wenn wirklich wieder eine Führung über der Toleranz liegt verbiegt es das Edelstahlventil halt nur und es kann nicht mehr in den Zylinder falle, wie bei den "alten" gefüllten Ventilen. Ich muß natürlich auch sagen, daß ich mein Auto hauptsächlich bei Trackdays fahre und schon deswegen die "Reparatur"als unumgänglich angesehen habe. Heinz hat mir auch erzählt, daß er bis jetzt auch nur eine Z hatte wo die Führungen ok waren. Das glaube ich gibt zu denken . Bin seit dem Umbau schon wieder 2 Trackdays und ca. 350 km Landstraße gefahren und es ist wirklich alles TOP.
Bis denn Günther
Bis denn Günther