Smartrepair / Lackdoktor - Was ist möglich, Erfahrungen im Raum Stuttgart?
#1
Servus zusammen,

leider habe ich auch so einige unschöne Blasen und Lack-Abplatzer/Kratzer, und jetzt wollte ich mal wissen, was man da mit Smartrepair so hinbekommt, wer schon Erfahrungen gemacht hat und ob jemand ne gute Butze im Raum Stuttgart kennt, die sowas macht.

Ich möchte aktuell noch nicht komplett Lackieren, das muss noch etwas warten und ist dann sicher noch mit wesentlich mehr ToDos verbunden. Es muss daher auch nicht absolut perfekt sein (bin eh nicht der Hardcore-Autowäscher/-polierer ;-)). Aber ein paar Stellen stören mich einfach.

Ich hab jetzt schon versucht über die Suche was rauszubekommen, aber die Meinungen gehen ja etwas auseinander und aus dem Raum Stuttgart war nichts dabei. Eigentlich muss man ja auch erst schon ob Thermolack oder Acryllack aktuell drauf ist, original ist der nicht.... richtig? (Dazu habe ich das hier gefunden: https://corvetteforum.de/thread.php?post...post701646)

Das Thema kommt sicher bei vielen irgendwann auf, lässt sich wohl nicht vermeiden ;-)

Danke schon mal für Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps.

Cheers
Mucky
  Zitieren
#2
Richtig erkannt. Erst musst du feststellen, welche Art Lack auf deinem Auto ist. Davon hängt ab wie es weitergeht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Kucks Du. Im Meilenwerk Böblingen
https://www.semo-gmbh.de/

Grüße Dieter
  Zitieren
#4
Hallo,

ich hatte auch so ein paar Stellen die mich störten und nicht bis zum Winter so bleiben sollten.
Habe mir vom Lackierer was mischen lassen, auf Wasserbasis, normalen Autolack halt, dann gespachtelt und geschliffen, den Lack drauf, und anschließend Klarlack.
Da es ziemlich gut wurde habe ich mich dann entschlossen die Tür, welche auch nicht gut aussah, zu lackieren.
Für eine Garagenlackierung bin ich voll zufrieden damit.
Die C 3 hat auch schon in der prallen Sonne gestanden, bis jetzt ohne Probleme.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Zitat:Original von Baerli
Kucks Du. Im Meilenwerk Böblingen
https://www.semo-gmbh.de/

Grüße Dieter


......... und wenn du das am 12.07. machst lieber Mucki, dann kannst du gleich auf den Stammtisch kommen OK!

Liebe Grüße an deine 2 " Frauen"

Joachim

  Zitieren
#6
Zitat:......... und wenn du das am 12.07. machst lieber Mucki, dann kannst du gleich auf den Stammtisch kommen OK!

Hey Joachim,

ich werds schon noch mal schaffen.. aber leider nicht nächstes mal, da bin ich auf dem Red Bull Seifenkistenrennen ;-)
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Baerli
Kucks Du. Im Meilenwerk Böblingen
https://www.semo-gmbh.de/

Grüße Dieter

Hat schon jemand Erfahrungen mit Semo und Vetten gemacht?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.023 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.187 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.362 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.578 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.322 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de