Sie Ist Da !!!!!!!!
#51
Zitat:Original von Ralf. P.
Meine (rein persönliche) Meinung zu dem Knick ist, dass dieser bereits durch die Form der Karosserie in diesem Bereich vorgegeben wird. Man sollte dies aufnehmen. Auch der Halter der C6 hatte bereits den Knick und ich kenne keinen, der die Biegung des Nummernschildes nicht hinbekommen hat.

Übrigens lieber Edgar, ich widerspreche dir ungern, aber:

Der § 60 der StVZO ist 2012 entfallen, dafür gibt es jetzt den § 10 FZV. Der Inhalt ist in (7) sinngemäß der gleiche. Jedoch steht hier wie dort nichts, dass da kein Knick sein darf. In den Erläuterungen zu § 10 (7) FZV steht außer dem Sichtbarkeitswinkel von 30° noch dazu noch:
"..... dass das amtliche Kennzeichen so zusammengesetzt und angebracht sein muss, dass es am Tag bei klarem Wetter auf eine Mindestentfernung von 40 m für einen Beobachter, der in Verlängerung der FzLängsachsesteht, lesbar sein muss, wenn das Fz stillsteht. ....."
Dies wiederum dürfte bei den kleinem Knickwinkel, um den es hier geht, gewährleistet sein. Ach bei einen Blick von 30° seitlich.




Gruß

Ralf völlig richtig, mein Fehler, der aber daran lag, daß es in §10 FZV genauso normiert ist, wie es in § 60 StVZO war.

Zitat:§ 10 FZV Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

(7) .... Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Zitat:§ 60 StVZO Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

(2) .......... Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Maseratimerlin
Stefan, nicht für das erste Mal. Das kostet jetzt 60 €, aber es gibt keinen Punkt.

Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von Maseratimerlin
Herr Oberflächenbeschichter

Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Ich bin im übrigen der Oberflächenveredeler und nicht Beschichter...
Veredlung durch Beschichtung? Augenrollen

Richtig, besonders edel wird es, wenn die Farbe paßt.

Gruß

Edgar

Edgar falls du mit dieser Aussage deine Interieur Teile meinen solltes, es war doch von Anfang an klar das ich das nicht zu 100% angeglichen bekomme, wenn alles gleich aussehen soll auch alle Teile bearbeitet werden müssten was du aber nicht wolltest, das war so besprochen und von dir akzeptiert, verstehe auch nicht, warum du da jetzt nach über einem Jahr mit um die Ecke kommst, bisher kamen auch von dir nur lobende Worte über meine Arbeiten...

Falls du aber neuerdings ein Problem mit mir haben solltest kannst du mich gerne unter einer der unten stehenden Telefonnummern anrufen, denn das gehört nu wirklich nicht hier hin...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#53
Ich habe kein Problem mit Dir und auch nicht mit Deinen Arbeiten, wie Du richtig bemerkt hast, sonst hätte ich das persönlich mit Dir geklärt. Ich mag es nur nicht, wenn man ohne Grund anderen erklärt, deren Arbeiten auf ganz hohen handwerklichen Niveau stehen und die sich bewehrt haben, wie sie das machen müssen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#54
Edgar und Andreas, ich habe keine Lust, hier jetzt den ganzen Thread wegen Eurer Streiterei aufzuräumen.

Wenn der eine schreibt, dass etwas muss, und der andere, dass das Unsinn sei, dann liegen beide falsch - denn bei beiden fehlt der Zusatz "meiner Meinung nach".

Hört jetzt bitte damit auf, bevor auch noch Wolfgang um die Ecke kommt. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#55
Das ist ein Argument, Jürgen. Teufel

Andreas, wir besprechen den Rest mal persönlich.

Friedvollen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Dann wirst du meine Aussage verkehrt interpretiert haben, wie ja schon von mir geschrieben schätze ich Ingos Arbeiten und Lösungen...ich habe keinen Grund und schon gar nicht das Recht da gegen zu reden was ich aus meiner Sicht auch nicht gemacht habe.

Nochmal...das was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung und würde ich machen für den Fall das ich mir eine C7 kaufen sollte...nicht mehr und nicht weniger...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#57
Sorry jetzt wart ihr beiden schneller, und weiter machen mit dem eigentlichen Thema bitte
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#58
Das mag sein, ansonsten siehe oben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#59
Zitat:Original von ChrisG
Die C7 sieht aus wie ein japanischer Ferrari...
Bin mal gespannt ob sich die Zylinderabschaltung abstellen kann denn V4 17M "Sound" das geht ja wohl gar nicht !
Geil ist Anders...meine Meinung!
Na wenigstens sieht der Innenraum noch nach Corvette aus;wie die C4 von 1990... Zwinkern
Schoener Gruss Hallo-gruen

Darf man eigentlich - ohne darauf hinzuweisen, dass dies nur meine persönliche Meinung widerspiegelt - schreiben, dass ich selten einen dümmeren und unpassenderen Vergleich gelesen habe als den oben von mir zitierten?

Falls nicht, darf mein Beitrag auch gelöscht werden. Großes Grinsen

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#60
Thomas Du must Dir offentsichtlich eine neue Brille verschreiben lassen... Zwinkern
Die Front sieht aus wie eine Kopie der neuen Viper (FIAT/Ferrari Produkt) oder auch eine Mischung von F430/458.Die Seite ist ganz klar Nissan GT-R und das Heck so eckig und eine Mischung aus besagtem Nissan bzw etwas Gallardo oder Audi R8.
Wer's mag gut,aber nach Korvette sieht das Teil nicht mehr aus.
Koennte auch der neue Nissan Z oder Toyota Supra sein...
Der Innenraum ist aber wenigstens noch unverkennbar Korvette.
Eine 1 zu 1 Kopie der C4 aber mit etwas besserem Maerial und modernerem Graphic Display.
Es ist nicht zu uebersehen dass die C7 waerend GM's Pleitezeit wo kein Geld vorhanden war konstruiert wurde...
Der Motor ist bis auf die Direkteinspritzung so ziemlich der Alte den AFM und hydraulische Phasenverstellung der Nockenwelle gab es schon beim Camaro und Silverado.
Nur das Aussendesign ist neu... Zwinkern
Bleibt als wirklicher Fortschritt nur die Sitze die vom Selben Zulieferer kommen von dem auch Porsche seine Sitze bezieht...
Die Amis haben halt kein Geld mehr und auch keine Imagination...
"Hey Tadge let's design the new Corvette.I fed pictures of a 458,GT-R,R8 and Gallardo in the computer in this came out.Great!!!Oh shoot,they turned the electricity off because we are bankrupt.No problem we just take the interior from the C4,they will love it because it will turn the C7 into a instant classic !What about the engine?Let's take the engine from the automatic Camaro with AFM so we can post better mpg numbers and change the position of the injectors and call the brand new engine like a great engine from the past,LT1...great!Tadge you are a genius... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen"
Schoener Gruss Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 531 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.291 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 44.637 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 3.946 13.10.2021, 08:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Es ist geschehen... ROCA 16 5.522 21.05.2021, 23:03
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de