Kennzeichen
#21
Völlig egal, was im Schein und Brief oder sonstwo eingetragen ist, wenn z.B. bei einer Phonmessung der Auspuff zu laut ist, heißt es nur, die Backen zusammenzukneifen und ganz lieb mit guten Argumenten zu verhandeln (Stichwort Gefälligkeitsgutachten /-eintragung).

Wobei ich zum Thema Harley sagen muss, was da z.T. so alles an akustischen Körperverletzern auf der Straße rumfährt, gehört auch wirklich auf der Stelle beschlagnahmt. Solange der Ton im Rahmen bleibt, ist ja alles ok, aber nahezu offenens Flammrohr geht halt doch zu weit.

mit bürokratischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Kurze Frage,
bei mir sind im Brief für hinten Kennzeichenmaße 300x140 eingetragen, aber die Behörde verweigert mir die Ausgabe der Schilder, ich solle doch eine andere Stoßstange anbringen oder ein Gutachten machen lassen, nun hab ich ein stino Kuchenblech dran was mir die Rückfahrscheinwerfer verdeckt. Kann man denen da irgendwie auf die Finger hauen?

Viele Grüße, Frank
  Zitieren
#23
Ohje, ich dachte bei ner Vette gäbe es solche Kennzeichenprobleme nicht, da da nun wirklich nix anderes dranpasst als ein kurzes Kennzeichen.
Aber wenn ich das hier so lese...... Kopfschütteln Kopfschütteln

Ok, ich fahre noch keine Corvette (noch) aber beim Ford Probe haben wir das gleiche Kennzeichenproblem.
Wenn die Dame vom Zulassungsamt nen schlechten Tag hat gibt es NUR ein großes Kennzeichen, ganz egal ob vorne die Lufteinlässe und hinten die Rückstrahler verdeckt werden bzw. ob das Kennzeichen so geknickt werden muß das man außer dem Tüvstempel nichts mehr lesen kann.

Armes Deutschland!!

PS: Habe ein europäisches Modell und deshalb zum Glück keine Kennzeichenprobleme. :)
97er Ford Probe Medici / Corvette für Arme *gg*
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.379 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.613 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.902 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Kein H-Kennzeichen ab 1990 ? Dr. Seltsam 103 42.695 10.11.2020, 19:43
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de