Relais, Fans und Leitungen Spezifikationen
#1
Smile 
Hallo Leute,

kennt jemand die elektrische Ratings für alle die Elektrische Geräte und Relais in C3?
Ich habe viel gesucht aber finde es nicht...

Vor Allem interessiert mich:

1) Power Rating von Relais
2) Von Heizungslüfter
3) Kleingeräte wie Scheibenwischermotor, Pumpe, usw
4) oder einzelne Leitungen die von A nach B gehen

Grüße und Danke voraus!
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
Ich habe schon viel über die Corvette gelesen, aber so eine "Liste" ist mir noch nicht untergekommen.

Brauchst du die Angaben für den Austausch von einzelnen Leitungen an deiner Vette?

Vielleicht können dann die diversen Seiten mit Umrechnungstabellen von AWG in Quadratmillimetern helfen.

In den Wiring Diagrams der Vette sind normalerweise die Leitungsquerschnitte in AWG=American Wire Gauge angegeben. Über z.B. diese Umrechnungstabelle kannst du dann den Querschnitt in mm(2) ermitteln. In der Tabelle weiter unten ist auch noch die Abhängigkeit von der Länge des Kabels angegeben.

Gängige Querschnitte sind z.B. AWG 18 (=1 mm(2)), AWG 14 (=2 mm(2)).

Hope that helps, Gruß, Sigi
  Zitieren
#3
danke Sigi, ja das hilft Erstmal. Nur die Tabelle am Ende scheint falsch zu sein (20A entspricht nicht 120W bei 12V)

Ich will die Relais tauschen gegen mehr gewöhnliche Typen. Natürlich kann ich gehen und überall 80A Hella einmachen, aber interessiert mich es halt.
Ich habe auch die Ersatzrelais neu gekauft und die haben keine Amperangabe drauf. Komisch.

Nächster Schritt ist dass ich werde die Resistoren für Lüfter ersetzen gegen einen Regler da davon stehen mir die Haare hoch haarsträubend deshalb die Spezifikationen von dem Lüfter wäre auch hilfreich.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
Zitat:Original von fkh
Nächster Schritt ist dass ich werde die Resistoren für Lüfter ersetzen gegen einen Regler da davon stehen mir die Haare hoch haarsträubend deshalb die Spezifikationen von dem Lüfter wäre auch hilfreich.

Dies ist der einzige Hinweis den ich gefunden habe. Würde ca. 85 Watt Leistungsaufnahme ergeben.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#5
1975 CHEVROLET CORVETTE OWNER'S MANUAL, Seite 79:
High Blower Speed (Air Conditioning) 30 Ampere Rating; Circuit Breaker or Fuse: AGC Fuse (In Line)

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#6
Zitat:Original von sihui
Zitat:Original von fkh
Nächster Schritt ist dass ich werde die Resistoren für Lüfter ersetzen gegen einen Regler da davon stehen mir die Haare hoch haarsträubend deshalb die Spezifikationen von dem Lüfter wäre auch hilfreich.

Dies ist der einzige Hinweis den ich gefunden habe. Würde ca. 85 Watt Leistungsaufnahme ergeben.

Gruß, Sigi

danke Sigi, dann reicht erstmal das 40A schnelle Relais, das ist gut.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#7
Zitat:Original von STRUPPI
1975 CHEVROLET CORVETTE OWNER'S MANUAL, Seite 79:
High Blower Speed (Air Conditioning) 30 Ampere Rating; Circuit Breaker or Fuse: AGC Fuse (In Line)

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

super danke.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.332 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.966 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Relais - hinten in Staumulde Warrior90 2 1.742 26.04.2021, 20:49
Letzter Beitrag: mark69
  Wischer Intervall Relais Mocse 13 8.989 21.07.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Mocse
  Relais Glove Box Eleminator24 5 7.034 14.06.2020, 13:12
Letzter Beitrag: Eleminator24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de