Verteiler / Drehzahlmesser / cross gear
#11
Bei mir war damals auch eine Komplettüberholung fällig. Der Schaft ist getauscht und einige andere komponenten auch. Achtung bei dem Antriebsritzel...dashat eine kleine Markierungsbohrung...die muss in Richtung des Verteilerfingerkontaktes montiert sein...

...Ansonsten läuft bei mir eine breakerless Ignition...und die Fliehkraftgewichte sind ebenfalls ersetzt.

Für den Tachoantireb gibt es eine kleine Messing-Anlaufplatte...sieht fasst aus, wie ein Reissnagel...die nimmt die Querkräfte auf, wird aber wohl gerne mal vergessen.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von zuendler
Die U-Dose wird einen miesen Motorlauf aber nicht verbessern.
Du musst schauen, dass deine Fliehkraftverstellung korrekt funktioniert:
Im Leerlauf 700-900 U/min sollte die Zündung bei 15-18° stehen, dann sollte sie anfangen zu verstellen, und bei 2500-3000 U/min auf 36° anschlagen und dann nicht mehr weiter verstellen.
Alles ohne Unterdruckdose versteht sich.

Hallo Zuendler,

so in der Art hatte ich es auch eingestellt, 36° bei ca. 2800, bei mehr Drehzahl blieb es dann bei 36°. Leerlauf ergab dann "rückwärts" ca. 14°. Seit neustem habe ich eine verstellbare Zündzeitpunktpistole, mit der werde ich dann die Zwischenpunkte (alle 500min-1) aufnehmen.

Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Mikey
Bei mir war damals auch eine Komplettüberholung fällig. Der Schaft ist getauscht und einige andere komponenten auch. Achtung bei dem Antriebsritzel...dashat eine kleine Markierungsbohrung...die muss in Richtung des Verteilerfingerkontaktes montiert sein...

...Ansonsten läuft bei mir eine breakerless Ignition...und die Fliehkraftgewichte sind ebenfalls ersetzt.

Für den Tachoantireb gibt es eine kleine Messing-Anlaufplatte...sieht fasst aus, wie ein Reissnagel...die nimmt die Querkräfte auf, wird aber wohl gerne mal vergessen.

Hallo Mikey,

der Schaft steht bei mir wohl auch noch an.... hatte jetzt erst mal das Tach Drive Gear ersetzt.
Diese kleine Messing-Anlaufplatte bekommt man nur raus, wenn der Schaft raus ist, oder?

Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren
#14
Ich wüsste nicht, wie sonst....
  Zitieren
#15
Hallo an Alle,

lt. meinem schlauen Buch sollte in meiner C2 ein Distributor mit der Nummer 1111024 sein.
Auf ebay habe ich mit 1111024 einen gefunden:
https://www.ebay.com/itm/1111024-Delco-C...0826002957

Ein weiterer mit der Nummer 1112150 ist auf ebay hier:
https://www.ebay.de/itm/251074709015?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Dieser könnte wohl von einer ´73er L82 stammen.

Ein Frage dazu:
Die Sachnummer und der Date Code scheinen nur auf dem ID Band angebracht zu sein.
Das Innenleben würde ich sowieso überholen.
Unterscheiden sich die Distributors im Gehäuse? Oder sind die von außen alle gleich?

ThanX und schönen Abend an alle
Dirk
Schnucke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser C2 Unterschiede? 78er_pace 5 592 07.02.2024, 11:52
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Übersetzungsverhältnis für 327 Drehzahlmesser gesucht BillC2 10 3.676 15.07.2021, 09:35
Letzter Beitrag: BillC2
  C2 Ausbau Drehzahlmesser facelvega 8 5.785 29.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: facelvega
  Elektronischen Drehzahlmesser C2 nachrüsten Schrauber961 4 4.671 11.09.2017, 16:59
Letzter Beitrag: MiSt
  Drehzahlmesser ausgefallen Blanto 7 5.807 01.10.2016, 08:29
Letzter Beitrag: tuner63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de