LT1 Bj. 93
#1
Hallo,
gibt es auch das 40th Anniversary Modell in Polo green,
könnte eine Haben als Deutsches Modell mit grossen Spiegeln.
Bj. 1993 2 Hd. 28 tsd. Km.

Was meint Ihr.
Was kann man dafür bezahlen.

Gruss Ralfi
Gruß Gisela und Ralfi

Teufelfeuer

Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gerne behalten.
  Zitieren
#2
Hallo Ralfi,

das richtige 40th Anniversary Modell gab's nur in ruby red. Das 40th Logo haben wohl alle 93er, also nicht ins Boxhorn jagen lassen. Leider kann man meines Wissens nach Vetten MY 1993 noch nicht auf Euro 2 umschlüsseln lassen, was meiner bescheidenen Meinung nach den Wert gegenüber einer ab 1994 etwas mindert. Kommt auch auf den Zustand an, aber bei dem Kilometerstand würde ich so mit 18 TEUR rechnen.
  Zitieren
#3
Hallo Heiko

Immer wieder lese ich von Umschlüsslung und anderen Schauermärchen.
Was bedeutet denn "Umschlüsselung"

Nun möchte ich einmal im Namen meiner Schweizer-Leidensgnossen Auskunft über deutsche Verkehrs-Steuer-Verhältnisse beantragen.

Bei uns ist es so dass wir, je nach Kanton nach ccm bezahlen.
Will heissen; nach Hubraum, die Schweiz hat aber die Eigenschaft dass sie nicht in allen Kantonen nach Hubraum,sondern manchmal nach Fahrzeug-Gewicht besteuert.

Die Schadstoffausstosse spielen bei uns (noch) keine Rolle!

5,7 Liter sind 5,7 Liter egal welches Fabrikat oder Baujahr!

Fragende Grüsse
Beat

Was bedeutet bei Euch eine Umschlüsselung bow Tie
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Hallo Beat,

bei uns wird auch pro 100cm3 bemessen, aber je nach Schadstoffklasse eben SEHR unterschiedlich haarsträubend
Diese Klasse findet sich wieder im Fahrzeugbrief / -schein in Form eines "Schlüssels", guckst Du auch hier

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
Hallo Patric

Na dass is ja echt interessant.
Bei uns wird auch in 100 ccm gemessen!

Allerdings sind bei uns 100ccm 100ccm, egal welchen Baujahres oder Modells (5,7 l sind einfach 5,7l, egal in welchem Kanton und egal welches Baujahr), endlich gewinnen wir mal ein Spiel gegen Deutschland.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Umschlüsselnde sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
@Patric

Das würde ja heissn dass bei Euch Germanen unterschieden wird zwischen einem 2003 LS1(5,7l) und einem 1996 LT1 /5,7L) und dass bei annähernd gleichem Hubraum(5733 zu 5666 ccm)

Eure ehrenwerte Regierung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ist ja noch glaubwürdiger als die Unsere sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grpüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#7
@Beat

Du liegst eigentlich nicht ganz falsch mit Deiner Vermutung der Baujahre.

In Deutschland werden tatsächlich ab '94erVetten weniger Steuern erhoben, als bei einer
'93er oder älter.
Weil der Kat einer 94er durch die veränderte Motorsteuerung schadstoffärmer ist.
Deshalb versuchen etliche Besitzer der Baujahre bis '93 diese Umschlüsselung zu erwirken.
Bisher ohne Erfolg.

Gruß,Mike
  Zitieren
#8
@Beat: zu Deiner Frage was Umschlüsselung angeht: Patric hatte ja schon geschrieben, dass die Steuer pro 100ccm vom Schadstoffschlüssel abhängt. Umschlüsselung ist nun die Änderung dieses Schlüssels in den Fahrzeugpapieren, z.B. wenn eine höhere Schadstoffklasse später eingeführt wird als das Fahrzeug auf den Markt gekommen ist und der Fahrzeughersteller (oder auch eine Privatperson mit den nötigen finanziellen Mitteln) das Abgasgutachten dafür nachgeholt hat. So geschehen für die Europa-C4 mit LT1 ab 1994, weil, wie Mike schon erwähnte, ab 1994 ein GKat eingesetzt wird, der in Kombination mit der Motorsteuerung die Euro 2 erfüllt (Deshalb dürften in Dtl. Änderungen an der Motorsteuerung ähnlich wie das Ausbauen des Kats den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllen Richter ). Dieses Gutachten kann gegen Vorlage der VIN kostenlos bei GM angefordert werden. Damit geht man zur Zulassungsstelle, die einem (kostenpflichtig) die Fahrzeugpapiere ändert und dann die niedrigere Steuer erhebt. So läuft das in good old Germany...

edit: ... beantwortet aber nicht die ursprüngliche Frage nach dem Preis einer 93er C4 Zwinkern zugegeben, bissel wenig Angaben sind vorhanden, also mehr Input !
  Zitieren
#9
Hallo, habe Sie mir eben angeschaut sie ist wie aus dem Laden, innen wie aussen
3.Hand nie regen gesehen 28tsd Km. Keine Meilen!
Könnte sie vielleicht für um die 19Tsd. Eu haben was denkt Ihr.

Gruss Ralfi

Fast Vette fahrer
Gruß Gisela und Ralfi

Teufelfeuer

Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gerne behalten.
  Zitieren
#10
Hab ich vergesse es ist ein Cabrio.

Gruss Ralfi
Gruß Gisela und Ralfi

Teufelfeuer

Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gerne behalten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.288 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 560 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.083 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.492 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.010 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de