C4 - Motor- und Fahrwerkwäsche durch Trockeneisstrahlen
#1
Hallo werte Forumgemeinde,

nachdem ich bereits seit längerem mit einer Motorwäsche für meine C4 geliebäugelt habe, war es gestern nach reiflichem Überlegen soweit.
Allerdings habe ich mich für die Variante Trockeneis entschieden. Nachdem mir ein Freund diese Variante wärmstens ans Herz gelegt hatte, begab ich mich zunächst auf die Suche nach einer geeigneten Firma, der ich meine animierte C4 vertrauensvoll in die Hände geben wollte.
Nach lektüre verschiedener Foren und kurzem Telefonat mit einem befreundeten Autohändler, landete ich schließlich bei Herrn Hochmann - Inhaber der Firma Lotuscleaner (https://www.lotuscleaner.de/).
Eine kurze email meinerseits, gefolgt von einem prompten Rückruf von Herrn Hochmann - und der Termin war minutenschnell gefunden.
Nach einigen Herausforderungen, die Werkstatthalle in 76669 Bad Schönborn zu finden (mein Navi wollte nicht so recht), war zunächst nochmal eine kurze Besprechung der anstehenden Arbeiten direkt am Objekt fällig. Dabei wurde mir auch gleich das Prinzip Trockeneisstrahlen, das verwendete Material und Werkzeuge vorgestellt.
Es sollten folgende Arbeiten durchgeführt werden: "Motorwäsche" mit Intensivreinigung von oben und unten, Reinigung der vorderen Fahrwerkskomponenten, sowie des Rahmens, etc. bis auf Höhe der A-Säule.
Dabei explizit keine Demontage von Karosserieteilen. Lediglich die Räder wurden demontiert.

Ich fühlte mich sodann wirklich vorzüglich eingewiesen und konnte mich beruhigt für ca. 2 1/2 Stunden in ein Café im Ortskern begeben, drei Milchkaffe schlürfen und ein wenig im mitgebrachten Buch lesen.

Nachdem die "Wartezeit" vorbei war, begab ich mich wieder gen Werkstatthalle. Dort empfing mich Herr Hochmann auch bereits. Alle Arbeiten waren in der vereinbarten Zeit erledigt.

Was dann folgte, sorgte für helle Begeisterung meinerseits OK!

Selbstverständlich wurde mir mein "strahlendes" Schätzchen ordentlichst präsentiert.
Der Motorraum war blitzsauber, sogar besser als erwartet, hatte mich ja auch bereits im Vorfed an Referenzbildern schlaugesehen. Aber was mich dann so richtig umgehauen hat, war das fast fabrikneu auftrumpfende Fahrwerk und die Fahrzeugunterseite Respekt

Ich kann nur sagen, dass sich die 25min Anfahrt aus Heidelberg definitiv gelohnt haben,
  • ich meine C4 demnächst auch für die Bearbeitung des hinteren Fahrwerks und Unterbodens in die Hände von Herrn Hochmann geben werde
  • ich mich schwarz ärgere, meine Harley vor Verkauf nicht mit Trockeneis gereinigt zu haben, sondern einen halben Tag die Finger blutig geputzt habe
  • ich meine anderen Fahrzeuge ebenfalls einer Trockeneisreinigung unterziehen werde
uuuund - ich die Dienste von http://www.Lotuscleaner.de uneingeschränkt weiter empfehlen kann!

In diesem Sinne...
Der Holgi
  Zitieren
#2
Aufhängung vo li vorher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Aufhängung vo li nachher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Aufhängung vo re vorher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Aufhängung vo re nachher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
klingt sehr gut!

zeig mal bitte Fotos vom Ergebnis

EDIT.... upps, hab die Bilder gar nicht gesehen

wow Respekt
das sieht ja man richtig gut aus - wie neu!





  Zitieren
#7
Aufhängung vo re unten vorher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Aufhängung vo links unten nachher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Aufhängung vo re unten nachher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Unterboden nachher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 433 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.259 06.01.2023, 06:36
Letzter Beitrag: Oeli
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 6.052 07.12.2022, 20:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.861 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 13.013 09.08.2019, 17:14
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de