C2 Zuwachs
#41
4
Gruß

Frank
  Zitieren
#42
5
Gruß

Frank
  Zitieren
#43
Sehr schöner Wagen. Dafür
Gratuliere dir und viel Freude weiterhin damit!

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#44
So, gestern hat Sie das H-Kennzeichen bekommen. Besser gesagt H-Kuchenbleche.....

Trotz extra Gutachten für kleine Kennzeichen, wurde die Zuteilung kategorisch abgelehnt. Das hatten ich und der Umrüster auch befürchtet. Der Landkreis OD ist da völlig humorlos. Optische Gesichtspunkte interessieren die Zulassungsbehörde nicht. Einziges Kriterium ist, dass die Kuchenbleche ohne Änderungen an der Karosserie moniert werden können. Da dieses bei der C2 leider der Fall ist, keine Chance auf eine Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen.

Das ist schon aberwitzig. Einerseits wird bei der H-Abnahme inzwischen extrem penibel und wirklich in jedem Detail auf die Originalität oder zeitgenössiche Umbauten geachtet, andererseits wird die optische Verunstaltung eines Oldtimers behördlich angeordnet.

Hinten sieht es "nur" besch..... aus. Vorn ist es ein wahrer Albtraum. Da muss ich mir noch irgendetwas überlegen.

Aber es gibt auch positives. H- und TÜV-Abnahme waren ohne Mängel. Die Umrüstung hat eine Firma durchgeführt, welche seit 25 Jahren Corvetten und andere US-Cars wartet und restauriert. Hier habe ich das Auto auch komplett checken lassen. Die gesamte Technik und der Rahmen sind sehr gut, die Karosserie eine typisch amerikanische Frame-on Standardrestauration. Grundsätzlich in Ordnung, aber eben mit ein paar Macken und Nachlässigkeiten hier und dort. Insgesamt ein guter und günstiger Kauf.

Mit der kurzen 3.7er Hinterachse bin ich nicht so ganz glücklich. Mit dem Lenkrad, welches ja sehr weit in den Raum hineinragt, kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden.

Aber es muss ja auch noch Pläne zum Basteln und Optimieren geben.
Gruß

Frank
  Zitieren
#45
Hi Frank,

vorne nimmt Dir das Kennzeichen die Kühlung, Kühlung muss frei sein, ist ja kein Kleinwagen mit 2 Litern Hubraum, Motorschäden drohen.

Hinten steht das Schild unten über, mangelnde Kennzeichenbeleuchtung, da diese nicht für diese Fläche vorgesehen, nach unten überstehendes Schild steht im Luftstrom des Unterbodens, erzeugt Schwingungsrisse an der Halterung/Karosserie, die C2 ist ein Sportwagen mit Highspeed > 200 km/h, da sind überstehende Bleche am Unterboden auch abrissgefährdet. Großes Grinsen

Greets
Hermann

PS. Sprich mal mit C1-Matthias, der hat auch Kennzeichen OD, der weiss, was bei euch geht. OK!
  Zitieren
#46
Hi Hermann,

danke für die Info. Aber genau diese Punkte, mit Ausnahme der Schwingungsrisse, waren auch im Gutachten aufgeführt.

Argumente von der Zulassungsstelle: Vorn kann man das Kenzzeichen so tief montieren , dass die Luftzufuhr zum Kühler nicht beeinträchtigt wird. (Sieht natürlich grausam aus). Hinten reicht die Ausleuchtung auch bei einem großen Kennzeichen.

Aber ich gebe mich noch nicht geschlagen. Werde das Thema Schwingungsrisse mal aufgreifen. Ist sicher ein schlüssiges Argument. Wollte das Auto nur ersteinmal zugelassen haben.
Gruß

Frank
  Zitieren
#47
Für die C1 bis C3 habe ich mal eine Applikation konstruiert, die wird an das Auto geschraubt, sieht aus wie original, lässt aber keine großen Kennzeichen mehr zu.
Liegt zur Zeit bei einem Bekannten, der hier im Forum vertreten ist.
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Hermann
PS. Sprich mal mit C1-Matthias, der hat auch Kennzeichen OD, der weiss, was bei euch geht. OK!

Hermann, da geht leider nix mehr. Ich wollte auch die Kennzeichen meiner 66er für die 67er übernehmen (vorn 380 x 110 und hinten 340 x 110. Argument der Zulassungsstelle "Es ist immer eine Einzelfallentscheidung, bei der 66er hatte ich halt Glück....". Das vordere 380 x 110 konnte ich nach langer Diskussion behalten, für hinten gabs ein Kuchenblech 250 x 200 haarsträubend.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#49
Wenn man ohne Stempel fährt kostet es 15€.
Und vorne würde es nichtmal auffallen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#50
Zitat:Original von zuendler
Wenn man ohne Stempel fährt kostet es 15€.
Und vorne würde es nichtmal auffallen.




Genau.......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Zuwachs in Bayern Ronald.C2 19 6.173 09.10.2014, 10:31
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  C2 Zuwachs yellow postman 523 154.506 05.05.2014, 10:59
Letzter Beitrag: Francis 2
  C2 Familien Zuwachs mit viel Arbeit. C3Bert 5 3.533 03.05.2011, 15:27
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de