Batterie für C4 LT1
#1
Hallo,

Leider hat sich meine Batterie verabschiedet, beim Leistungstest hielt sie nur 60 Sekunden her. Darum musste ich auch die letzte Woche 2x fremdstarten Motzen

Jetzt such ich eine schnelle und gute Lösung..........

Ich hab dazu die Winner Batterie im Netz entdeckt. Winnerbatterien.de

Der Shop wurde ja Super bewertet, nur hat jemand schon Erfahrung mit der Batterie selbst gemacht?

Welche Alternative gibt's, die schnell geht! > möchte den schönen Herbst noch n wenig rumcruisen.


Grüße aus Bayern
  Zitieren
#2
Hi!

Angeblich soll auch die vom OPEL Sintra passen, der ja ein verkappter Chevy ist Grübeln
Du kannst ja mal beim freundlichen nachfragen ob das stimmt Dafür

Vette Grüße
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
hallo...hab eine........ist nagelneu und original verpackt.......np war 129 euros, geb sie ab für 80
bin aus nürnberg....gruss benno
  Zitieren
#4
Bei https://www.batterien-blass.de/ gibt's auch passende US-Batterien, die fährt auch der eine oder andere hier - vorausgesetzt natürlich, Du hast die originale Verkabelung für die US-Batterien mit den seitlichen Polen. Wenn da schon einer am Auto rumgefrickelt hat, weil die 'normalen' Batterien ja zwoeurofuffzich billiger sind, dann musste wohl oder übel selbst suchen, was jetzt passt. Zwink

Ansonsten sind Autobatterien etwas Glückssache. Bei dem einen ist das Modell X vom Hersteller Y nach zwei Jahren platt, beim nächsten hält es ewig.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#5
Heart 
Nachfolgende US 3/8 zoll Flachpolbatterien von Blass könnten in die Vette passen ( Maße beachten ! ) :
  • Best-Nr.----Batterietyp" Ah" CCA EN Maße in mm LxBxH "Polart " Ersetzt Typ
    56065Ch---560065065" 60" 650------ 230x179x186 ----------3/8"----- 5550,7005
    57073Ch---570073073" 70" 730------- 260x179x186 ----------3/8"------5750 , 75063 , 585078

Oder die Optima YT -U 4,2 L mit Flach und Rundpolen universell verwendbar.
Passt in die C4 Vette anscheinend nur mit einer unterseitigen Adapterplatte (993 332), wegen der begrenzten Breite im Einbauplatz der C4 !



Zitat:OPTIMA® RT U 4,2 Der optionale Scheibenadapter (993 332) wird für die Montage in den meisten GM-Fahrzeugen benötigt, bei denen die Seitenanschlüsse zum Einsatz kommen. Positionieren Sie die Scheibe am zentralen Batteriezylinder, und befestigen Sie diese wie dargestellt mittels Bolzen am Batteriegestell.
Quelle : https://www.optima-batterien.eu/de/optim...pters.html

Zeichnung unten rechts beachten. Das trifft wohl für die C4 zu, die Batterie kommt etwas hoch , der Kasten begrenzt die Breite nicht mehr so stark .

Die Optima ist meine nächste wenn die sauteure GM Batterie wieder verreckt ist...

Prost!
  Zitieren
#6
Bestelle auf der HP von Batterien-Blass : blass-shop.de unter Art._Nr.: 56065CH.

Ist für C4 mit seitlichen Anschlüssen kostet 125,-- ebbes und hat 60 A.

Service ist gut und schnelle Lieferung.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 121.025 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 1.077 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 619 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.188 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.719 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de