C6 Grand Sport oder C7
#1
Hallo zu sammen, ich habe vor mir mein Jugentraum zu realisieren nämlich ein Corvette :-)
Jetzt mein Unsicherheit betreffen Modell, die neue gefällt mir genauso wie eine Grandsport
nun preislich macht es nicht wirklich einen Unterschied
was für mängel ect gibt es bei der Grandsport Convertible ? bei der C7 sind ja noch keine erhältlich
oder sollte ich noch 2 Jahre warten bis die c7 etwas überarbeitet wurde obwohl mann ja eigentlich davon ausgehen sollte dass alles ok ist wenn ein neues Modell erhältlich ist. Ich binn nicht so Fan von Elektronischen Applikationen wie Fahrwerkseinstellung ect da je mehr Elektro desto anfälliger
Eine GS binn ich schon gefahren Automatic, hat mich betreffend Spritzigkeit/Sportlichkeit nicht überzeugt hingegen die C6 Handgeschaltet sehr jedoch gefällt mir die GS optisch besser.
Eine C7 konnte ich mnoch nicht testen aber wenn dann auch Handgesch. und Cabrio

Was ist wohl besser ? (PS. gehe nicht auf die Rennstrecke)
  Zitieren
#2
na preislich ist schon eine gewaltige Differenz ... GS gibt es für +- 65000 € , eine C7 wird es als Convertible nicht unter 85000€ geben .

Natürlich hat die neue mehr technische Gimmicks, ist ja immer so .

Ich persönlich kauf ungern Autos der ersten Modellreihen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Über Geschmack lässt sich wunderbar streiten.
Ich persönlich würde die C7 nehmen, da sie mir zum einen besser gefällt als die C6 und zum anderen einen wertigeren Eindruck im Innenraum macht, technisch ist sie mit Sicherheit auch einen Schritt weiter als die C6.
Aber entscheidend ist immer der persönliche Geschmack.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Also eine GS gibt es bei uns in der ch für 75000 mit 9000 km Eine offerte für die neue cabrio habe ich für 79900.- erhalten
Als beinahe identisch
Der händler sagte mir jedoch das es noch ca 50 GS im ch lager hat und die bald zur auktion für händler günstiger zu haben sind, dann gibt es eine um die 60000 bis 70000

Hmm
  Zitieren
#5
das deckt sich ja +- 20000€ zu meiner Aussage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Zitat:eine C7 wird es als Convertible nicht unter 85000€ geben

Ingo,

wie kommst Du denn zu der Berechnung?

Der Listenpreis für das C7 Cabrio liegt bei 73.000 - unverhandelt.

Und soviel Extras muss man da nicht drin verbauen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Jürgen wenn ich eine halbwegs normale Ausstattung nehme , dann komme ich auf ca 83.000 , eine GS als Convertible bekomme ich annähernd +- für 63 - 65000 . So komm ich auf diese Preisdifferenz

Ok ich könnte auch sagen , Differenz ca 18000 €
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
Die Ausstattung ist sicherlich Geschmacksache, ich bräuchte deutlich weniger - und zum Listenpreis kaufte ich das Auto auch nicht.

Mehr als 10 TEUR Aufpreis wären das IMHO sicherlich nicht.

Aber zur Güte einen Vorschlag an den Threadstarter, mit dem er beide Fliegen mit einer Klappe schlagen kann:

Jetzt eine C6 GS kaufen und in zwei oder drei Jahren dann umsteigen auf das C7 Cabrio, dann entweder neu oder jung gebraucht. Idee

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
ja das habe ich mir auch schon überlegt jetzt die GS und dann in 2 Jahren wenn die Macken der Neuen verbessert sind umsteigen :-)
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Die Ausstattung ist sicherlich Geschmacksache, ich bräuchte deutlich weniger - und zum Listenpreis kaufte ich das Auto auch nicht.

Mehr als 10 TEUR Aufpreis wären das IMHO sicherlich nicht.

Aber zur Güte einen Vorschlag an den Threadstarter, mit dem er beide Fliegen mit einer Klappe schlagen kann:

Jetzt eine C6 GS kaufen und in zwei oder drei Jahren dann umsteigen auf das C7 Cabrio, dann entweder neu oder jung gebraucht. Idee

Gruß

JR

100 % Agree Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  200 Zellen Sport Kat Cobra427AT 0 974 25.06.2023, 12:11
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.999 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.336 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Erfahrungen mit Silver Sport Transmission? fonti 6 5.648 15.12.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  C4 oder C6? bar-fred 80 16.764 01.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: bar-fred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de