06.09.2015, 23:50
Hallo,
ich habe die C5 bis Donnerstag beim Lackierer gehabt, weil die Nase wg. Steinschlag und abgelösten Klarlack nachlackiert werden musste. Hier hat die Lackiererei Halfar
https://www.halfar-lackierungen.de/
wieder eine top Arbeit abgeliefert. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß wie schwer Silber metallic auf verschiedenen Kunststoffen aussieht, obwohl es dieselbe Farbnummer ist. Herr Halfar hat nicht nur den Ton hundertprozentig getroffen, sogar die Metallic-Körnung passt genau.
Einzig mit den Wolken im Originallack tut er sich noch schwer, aber darauf kann ich dann gerne verzichten.
Da ich am Freitag aber Zeit hatte und auf den Stammtisch in Flörsheim wollte musste ich noch Lampen, Blinker und Molle-Spoiler anbauen. Das ging einigermaßen schnell und so war noch Zeit die C6Z06 Stabilisatoren zu verbauen. Das ist ja auch nur eine viertel Stunde Arbeit pro Achse und so waren sie auch schnell montiert.
Hier sieht man den Stärkenunterschied zwischen den C5 Z51 und den C6Z06 HA-Stabis sehr deutlich
Also hinten schnell umgesteckt:
Da ich natürlich auch neue Stabi-Gummis montieren wollte, habe ich diese bei Werner bekommen, nur stellte sich dabei anhand der Maße heraus, dass ich nicht den richtigen VA-Stabi besorgt habe (war C5Z06).
Selbst die Angaben der Maße im Ersatzteilkatalog stimmen nicht, wie ich Werner nun zustimmen kann. Hier noch einmal vielen Dank an Werner für die gute Beratung.
Schließlich habe ich aber auch noch den passenden C6Z06 Stabi bekommen und konnte auch diesen einbauen:
Das Ergebnis hat mich schon ziemlich verblüfft. Ich dachte das Fahrwerk war mit den C5Z06 Dämpfern, in Verbindung mit FE3/Z51 schon besser, aber hier ging es noch einmal einen ganz erheblichen Sprung nach vorne. Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt und ist meines Erachtens sehr zu empfehlen, zumal es ja nur sehr geringer Aufwand ist. Jetzt kommen die Tage noch die C6Z06 Dämpfer rein, dann ist das Fahrwerk aber auch endgültig fertig.
Viele Grüße,
Achim
ich habe die C5 bis Donnerstag beim Lackierer gehabt, weil die Nase wg. Steinschlag und abgelösten Klarlack nachlackiert werden musste. Hier hat die Lackiererei Halfar
https://www.halfar-lackierungen.de/
wieder eine top Arbeit abgeliefert. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß wie schwer Silber metallic auf verschiedenen Kunststoffen aussieht, obwohl es dieselbe Farbnummer ist. Herr Halfar hat nicht nur den Ton hundertprozentig getroffen, sogar die Metallic-Körnung passt genau.
Einzig mit den Wolken im Originallack tut er sich noch schwer, aber darauf kann ich dann gerne verzichten.
Da ich am Freitag aber Zeit hatte und auf den Stammtisch in Flörsheim wollte musste ich noch Lampen, Blinker und Molle-Spoiler anbauen. Das ging einigermaßen schnell und so war noch Zeit die C6Z06 Stabilisatoren zu verbauen. Das ist ja auch nur eine viertel Stunde Arbeit pro Achse und so waren sie auch schnell montiert.
Hier sieht man den Stärkenunterschied zwischen den C5 Z51 und den C6Z06 HA-Stabis sehr deutlich
Also hinten schnell umgesteckt:
Da ich natürlich auch neue Stabi-Gummis montieren wollte, habe ich diese bei Werner bekommen, nur stellte sich dabei anhand der Maße heraus, dass ich nicht den richtigen VA-Stabi besorgt habe (war C5Z06).
Selbst die Angaben der Maße im Ersatzteilkatalog stimmen nicht, wie ich Werner nun zustimmen kann. Hier noch einmal vielen Dank an Werner für die gute Beratung.
Schließlich habe ich aber auch noch den passenden C6Z06 Stabi bekommen und konnte auch diesen einbauen:
Das Ergebnis hat mich schon ziemlich verblüfft. Ich dachte das Fahrwerk war mit den C5Z06 Dämpfern, in Verbindung mit FE3/Z51 schon besser, aber hier ging es noch einmal einen ganz erheblichen Sprung nach vorne. Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt und ist meines Erachtens sehr zu empfehlen, zumal es ja nur sehr geringer Aufwand ist. Jetzt kommen die Tage noch die C6Z06 Dämpfer rein, dann ist das Fahrwerk aber auch endgültig fertig.
Viele Grüße,
Achim
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