Beim rückwärts Fahren geht die Bremse zu ?
#1
Moin Moin,

wollte eben rückwärts aus der Garage fahren und dabei geht die Bremse zu Waaas?

Handbremse war nicht angezogen und beim vorwärts Fahren geht sie wieder auf .

Hat jemand eine Idee Idee

Ich wollte eigentlich jetzt zum Benefiz Corso auf die Nordschleife Heulen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#2
Obere oder untere Feder der Handbremsbeläge gebrochen? Wahrscheinlich die Obere, dann würde in einer Richtung, nämlich rückwärts die Handbremsbacke gegen die Trommel gedrückt und in der anderen Richtung wieder weg.
Aber: nur eine Vermutung, ich habe diesen Fehler noch nicht gehabt und auch noch nie darüber gelesen.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#3
Ich tippe auch auf die Handbremse. Beim Rückwärtsfahren legen sich die Beläge an, wenn sie nicht von den Federn davon abgehalten warden.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Wenn es etwas heller ist ,nehm ich mal die Räder runter und schau mir das an. Mich wundert nur, ich benutze die Handbremse quasi überhaupt nicht. Die wird vielleich 2-3 mal im Jahr gezogen dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Roma
Wenn es etwas heller ist ,nehm ich mal die Räder runter und schau mir das an. Mich wundert nur, ich benutze die Handbremse quasi überhaupt nicht. Die wird vielleich 2-3 mal im Jahr gezogen dumdidum

.....und das könnte dann dazu führen.


Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#6
Einzige Trommel in der Anlage ist die Feststellbremse. meine Vermutungen gehen auch auf diese als Fehler.
An einer Scheibe kann es keine auflaufenden Backen geben.
  Zitieren
#7
Versuch auch mal rauszufinden ob es nur eine Seite ist.
Das merkst du wenn du mehr Gas gibst, dann hebt es an der Stelle die Karosse hoch.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo

Ich verspühre beim Rückwärtschieben des Wagens manchmal, dass die Handbremse etwas zupackt. Dann wieder etwas nach vorne schieben und alles kommt frei.

Beim Fahren rückwärtst noch nie was bemerkt.

Passiert besonders oft, wenn ich das Seil nachspnne, um dem TÜV ne Freude zu machen, da die meckern, wenn der Handbremshebel zu weit zu ziehen ist.

Bei meiner Handbremse ist nicht gebrochen, losgeklemmt oder sonstwie falsch.

Vielleichtw hilft bei dir also leichtes Lösen des Seiles.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hatte heute endlich mein Werkzeug in der richtigen Garage und gleich mal die kaputte Tachowelle ausgetauscht, ging überraschend einfach Zwinkern

Dann versucht rückwärts zu schieben Waaas? Es ging Yeeah!

Aber leider zu früh gefreut , beim Rausfahren ging sie nach nur 1 Meter wieder zu Motzen

Rad runter und weil ich gerade dabei war mal ein Bild vom mittleren BodyMount gemacht, sieht gut aus Feixen


[Bild: 16216387mh.jpg]

Im Moment bin ich hier
[Bild: 16216381ja.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#10
Morgen Frank

Hast du die Ursache herausgefunden? Wenigstens hattest du gestern einen schönen Tag um zu schrauben.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.399 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.393 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 960 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 741 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.776 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de