Tock-Geräusch LT1
#71
Also ich wuerde auf 383er balanced gehen , wird in den USA oft gemacht und macht der Originalitaet kein Abbruch, von aussen sieht man eh nix.Der Fahrspass ist unuebertroffen, der Motor geht wie Schmitts Katze und Du hast bewaehrte und bekannte Teile, eine verstaerkte Oelpumpe rein ZusatzOelkuehler und dann muesste alles palletti sein.Wenn soviel am Motor putt ist, dann kann mann auch ein Monster bauen,- wenn schon-denn schon .Gruesse Franco Dafür animierte C4 PS:So ein schoenes Auto ( Quasar Blue ist meine absolute Lieblingsfarbe) gehoert schnellstens auf die Strasse, aber dann mit einem Hammer unter der Haube, meine LT-4 habe ich bei 19000 km auf 383er bringen lassen und es nicht bereut, rennt wie der Teufel, obwohl sie vorher auch nicht gerade lahm war, ach ja 52mm DK nicht vergessen.Hoffe kriegst dass Auto wieder schnell zum laufen.
animierte C4
  Zitieren
#72
Hallo,

ich hab das mal rausgekramt um das Thema abzuschließen. Der Motor wurde in Eigenregie im letzten Winter überholt.
Die Saison 2014 hat mir danach sehr viel Spaß gemacht.
Die ersten 1000km bis zum ersten Ölwechsel verkrampft auf jedes Motorgeräusch achten, kennt wohl jeder, der so etwas selber zum ersten Mal gemacht hat.

Ich habe bis jetzt etwa 5000 problemlose Kilometer abgespult. Eine neue Batterie wurde im Sommer fällig und der grade zwei Jahre alte Opti hat den Geist pünktlich zum Saisonende aufgegeben. Naja, nichts was mit der Motormechanik zusammenhängt. Sie muss wohl immer ein bisschen zu zicken haben

Teufelfeuer

Zu aller erst möchte ich mich bei allen Antwortern herzlich bedanken. Im besonderen bei Jörg und Thomas, die sich ordentlich am Telefon von mir nerven ließen und mir viele Tipps und aufmunternde Worte gegeben haben. Prost! Knutsch Echt Klasse!!!

Hier kommen nun ein paar Bilder von der ganzen Geschichte, da ich zu dem Zeitpunkt eine ziemlich grottige Kamera hatte, bitte ich die schlechte Qualität zu entschuldigen. Ich verfüge nun über ein wesentlich besseres Gerät... möchte aber trotzdem, um bessere Bilder zu machen, nicht nochmal zerlegen:

Als erstes der Ausbau, lustiges Seil-Wirrwarr. Ging aber trotzdem gut!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#73
Hallo,

das mit den Bildern scheint nicht zu funktionieren....
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#74
... Bilder musst du extern hochladen, hast du etwa nicht auf der Startseite die Nachricht an alle Forumsnutzer gelesen King

Sind noch Nachwirkungen von den Foren-Hacks.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#75
Hallo Mirko,

ich hoffe, dass Du ein schönes Weihnachtsfest hattest. ich hab mir eine ordentliche Grippe eingefangen und vielleicht finde ich deswegen die Nachricht nicht auf der Portalsseite. habs aber in einem anderen Beitrag gelesen. Interessanter Weise scheint es bei anderen Themen aber zu funktionieren (cool pic of the day). Deswegen hab ich es mal versucht. Ist ja auch kein Beinbruch bzw. eilt ja nicht.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#76
Hi Christian,

sorry, da hab ich versehentlich den falschen Ton angeschlagen... der Verweis auf die Startseite war nicht ernst gemeint -- deshalb hatte ich die Auflösung auch gleich hinterher geschickt.

Gute Besserung und guten Rutsch, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.381 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.087 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.511 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.012 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de