Gummi zw. Frontscheibe und Armaturenbrett
#1
Hallo Corvette-Gemeinde, OK!

weis jemand ob es den Gummi zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett zu kaufen gibt, bzw. ob ein Austausch einfach zu handhaben ist?

Bei meiner Lady ist der Gummi sehr porös.

Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Gute Frage.. Frage
  Zitieren
#3
hi Tom

Wir Zwei haben wohl das selbe Auto -------- und das selbe Problem.

Bin mal gespannt ob eine Reaktion kommt.

Kkann mir aber vorstellen daß der Tausch alles Andere als einfach ist.

Wwenn man sich das vor ort ansieht dann kann ich mir vorstellen das das Armaturenbrette
raus muß haarsträubend

Gruß



Dieter animierte C4
  Zitieren
#4
Für mich sieht diese Gummikante wie Neopreen aus. Es gibt soetwas als Rundschnur, die man womöglich nur in die Lücke schiebt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Hallo,

ich dachte dass ich evtl. etwas darüber stülpen könnte. Habe aber noch nichts passendes gefunden. Werde demnächst mal daran "ziehen", um zu sehen ob man den Gummi heraus nehmen kann.

Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#6
Mich würde das Thema auch sehr interessieren.

Vor Jahren hat jemand im Forum vermutet das man dafür die Scheibe ausbauen muss.
Darum habe ich das Thema damals auf die Seite geschoben.
  Zitieren
#7
Hallo,

ich habe in einem amerikanischen Corvetteforum eine Antwort gefunden. Anscheinend handelt es sich um eine aufgespritzte Dichtung, die bei Installation der Frontscheibe aufgetragen wird. Viele Corvettes mit Austauschfrontscheiben haben diesen Gummi nicht mehr, da der Scheibenwechseldienst diesen Gummi nicht mehr in der original Form aufbringen kann.

Ob diese Aussage nun stimmt kann ich nicht bestätigen. Aber es gibt wohl Vetten bei denen der Gummi nicht mehr vorhanden ist. Wahrscheinlich wurde bei diesen Autos die Frontscheibe schon mal getauscht.

Somit ist ein Austausch wohl nicht mehr machbar.

Evtl. kann ja jemand hier im Forum, der seine Frontscheibe hat tauschen lassen, dies bestätigen.

Grüße,

Tom

hier der LInk zu dem thred in usa:

https://forums.corvetteforum.com/c4-gene...-trim.html
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Würde mich auch sehr interessieren. Ich habe die C4 als Neuwagen gekauft und kenne daher die History. Spröder Gummi habe ich schon sehr lange.
Gruss Daniel
  Zitieren
#9
Aha...also gleich mehrere mit ähnlicher Problematik. Auch bei mir ist das beschriebene "Scheibengummi" nicht mehr im besten Zustand und beginnt, zwischen Scheibe und Armaturenbrett ein wenig herauszuqellen (rissig).

Hänge mal ein BIld an...denke es ist die Dichtung Nr. 2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Zitat:Viele Corvettes mit Austauschfrontscheiben haben diesen Gummi nicht mehr, da der Scheibenwechseldienst diesen Gummi nicht mehr in der original Form aufbringen kann.

Meine Frage:

Würde die Aussage vom obigen Zitat bedeuten,

- Das die Ersatzscheibe unten ohne Dichtung Durchzug hat?

-Oder ist weiter unten noch eine zweite horizontale Dichtung?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Gummi-Dichtung A-Säule gesucht usc-driver 2 665 27.08.2023, 22:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Digital Anzeige am Armaturenbrett VolkerK 1 1.528 31.03.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
wink Armaturenbrett quietscht Roma 4 3.641 02.04.2020, 17:10
Letzter Beitrag: Legend32
  91 Corvette Unbekannter Stecker unter dem Armaturenbrett vette78 2 2.777 29.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: K1111d
Sad Reparatur Löcher im Armaturenbrett Valin 6 6.912 17.11.2019, 08:41
Letzter Beitrag: vettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de