Die "gelbe Lady" ist da! Infos,Fragen etc..
#41
Hallo Timm,

hast Du schon eine Verwendung für das Kabel, dass zur Motorhaube geht? Das wird bestimmt den Motor unter den Lüftungsschlitzen antreiben, der die Luftklappe öffnet und schließt. (Flapper Valve Door)

Viele Grüße
Andreas
 Richter Goldene Regel: Erst anhalten, dann aussteigen! Richter
  Zitieren
#42
Hallo...

Zitat:Hallo Timm, hast Du schon eine Verwendung für das Kabel, dass zur Motorhaube geht? Das wird bestimmt den Motor unter den Lüftungsschlitzen antreiben, der die Luftklappe öffnet und schließt. (Flapper Valve Door) Viele Grüße Andreas

Wo soll der Motor denn sitzen? Unter den Lüftungsschlitzen in der Haube? Da ist kein Motor verbaut..Kann quasi durch die Lüftungsschlitze durchschauen.


Am Kabel ziehen, zwecks Motorhaubenentriegelung klappt auch nicht. Ist fest verlegt das Kabel.



Hab momentan größere Sorgen wegen dem Fenster auf der Fahrerseite.
Der Heber funktioniert, die Scheibe wackelt auch nicht mehr so arg beim schließen der Tür. Aber ungefähr in der Mitte des Weges, wenn ich die Scheibe runter fahre, bollert es gewaltig in der Tür.
Und zwar scheint es so zusein, dass diese waagerechte Schiene unten an der Scheibe an zwei "Bolzen" entlang fährt.
Es müssten diese beiden "Bolzen" sein:
[Bild: C3-Window-Regulator-Service-8.jpg]
Quelle: https://tech.corvettecentral.com

Wenn ich den Motor etwas nach aussen, sprich vom inneren der Tür weg halte, fährt die Scheibe sauber runter.
Fahre ich das Fenster zuweit nach unten, verkeilt sich das Gestänge derbe im Bereich des Motors und ich muss bei abgebauter Türverkleidung von unten stark nachhelfen, damit das Fenster wieder hochfährt.

Kann man da etwas einstellen ohne die komplette Mechanik auszubauen? Denn das soll ja kein Zuckerschlecken sein wegen der Feder etc.


Desweiteren hab ich angefangen die Mittelkonsole am Armaturenbrett auszubauen, weil der Drehzahlmesser bei 3000 Umdrehungen steht und die komplette Beleuchtung nicht funktioniert.
Ich kann da garkeine Welle finden. Sollte nicht ca. mittig am Drehzahlmesser von hinten diese Welle eingesteckt sein? Kann da nur die Fassungen der Birnen finden.
Hab leider kein Bild gemacht..

Wegen der fehlenden Beleuchtung hatte ich mal voller Hoffnung am Dimmer gedreht, aber was soll ich sagen..wäre ja zu einfach gewesen ;-)
Seltsam finde ich, dass nirgends im Innenraum etwas leuchtet.. Gibt es nur die Instrumentenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung und eventuell die Beleuchtung im "Kofferraumbereich" ?

So, das war es erstmal wieder an Infos. Zum Wochenende gehts weiter...
Gruß,
Timm

[Bild: Corv_sign.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.210 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.592 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 961 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.986 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.795 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de