73er C3 Lack Behandlung Hilfe!
#1
Hallo alle zusammen!
Also meine "neue" C3 ist nun endlich angekommen und übertraf alle meine Vorstellungen! Eine wahr Schönheit Herz
Leider hat das auto den Import nicht ohne Schaden überstanden. Ich bin diesbezüglich bereits mit den entsprechenden Firmen in Kontakt.
Der Lack wurde an zwei Stellen beschädigt. (siehe Fotos)
Könnt ihr mir verraten wie ich diese Stellen am besten behandle? Gibt es da einen Lack-Stift oder so?
Außerdem ist das Auto vom Transport relativ dreckig geworden.
Ich hätte es vorerst mit warmen Wasser abgespritzt, dann mit einem weichen schwamm und evtl. mit einer sanften Auto-Seife abgewaschen und mit einer normalen Politur behandelt. Gibt es etwas worauf man hier bei der C3 besonders gut achten muss? Welche Politur könnt ihr empfehlen? (Z.B. dass man an den Kanten vorsichtig polieren soll, um den Lack nicht ganz weg zu polieren usw.)

Vielen Dank für eure Auskunft!

Liebe grüße
Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#2
So hier der zweite Lackschaden:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo Mike!

Ja, es gibt Lackstifte o.ä. in den Originalfarben, z.B. bei Corvette America (und sicherlich anderen Händlern auch). Mit diesen kann man kleine Blessuren etwas verschönern, sie bleiben aber sichtbar. 73er Dark Blue z.B. hat bei Corvette America die Teilenummer 44062. Musst halt bei Deiner Farbe suchen.

Gruß
Mike
  Zitieren
#4
@mbille: OK, vielen Dank! Dann werd ich mich da mal genauer umschauen! Soll man solche Stellen zuerst mit so einer Fieberglass-Paste ausstachteln und abschleifen, oder reicht es, wenn man einfach mit dem Lackstift drüber geht?

Hat jemand vielleicht ein kleines Guide, wie man am besten vorgehen soll um eine Corvette gründlich zu waschen und polieren? Könnt ihr gewisse Polituren epfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

LG Mike
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Auf den Bildern ist nicht zu sehen, wie tief die Verletzungen sind. Und irgend eine "Fiberglaspaste" ist auch nicht so professionell.

Lass das doch von einem Profi machen. Der Spediteur wird versichert sein. Ich verstehe es so, er hat den Schaden anerkannt.


Bevor ich mir einen Lackstift aus USA mit Transport und Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer besorge, lasse ich mir bei DuPont oder Spieß Hecker in Deutschland die Farbformel geben und ein halbes Kilo anmischen. Das wird sicher nicht teurer werden und ich habe noch ein wenig Ersatz im Regal.




Zum Thema waschen und polieren findest Du per Suchfunktion eine Menge Themen hier im Forum. Eine Corvette wird aber nicht grundsätzlich anders behandelt als ein VW-Käfer.
  Zitieren
#6
Ok vielen dank! Wenn die transport Firma das ganze übernimmt lasse ich es professionell machen. Ansonsten muss ich wohl mit einem lackstift rann. Bzw werd ich mal schauen ob ich mir was anmischen lassen kann! besoffen
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Ich würde darauf achten, daß die Politur antistatisch ist!!! Denn anders als der VW-Käfer ist die Vette nicht aus Blech... Richter
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Also ich hab mich in den letzten Stunden durch diverse wasch und Politur threads gekaut.
Favoriten sind bei euch anscheinend zaino und das berüchtigte NORMA zeug.

Man muss dazu sagen, dass der lack an meiner Vette im Grunde brandneu ist. Ich will nicht unbedingt gleich anfangs den halben lack "runter polieren". Kratzer und sonstige schlieren oder streifen gibt es im lack kaum. Ich möchte nur dass er schön glänzt Herz

Ich bin momentan noch ziemlich verloren. Soll ich nun diese flauschibauschi Baby Windeln besorgen und mit zaino drüber gehen oder ist zum versiegeln und "glänzend machen" das liquid glass am besten? Und von Schwämmen und Leder soll man sich ja ganz fernhalten... Plötzlich traut man sich kaum noch das auto überhaupt zu berühren Kopfschütteln
Hilfe Hilfe!!
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Also ich benutze das NORMA Zeug, das ist antistatisch und glänzt wie ein Babypopo Schnuller
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#10
So, ich muss dich mal eben mit einigen fragen bombardieren Prost!
Welche Schritte gehst du durch, wenn du es benutzt?
Was genau nimmst du zum waschen her? Manche sagen mal soll einfach Shampoo oder spühlmittel hernehmen und dann eben einen wasch Handschuh oder so?

Und dann das auto trocknen lassen oder mit einem bestimmten Tuch abtrocknen?
Und was nimmst du her um das "Wundermittel" aufzutragen?

LG mike
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.526 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.559 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.407 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.250 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de