Zr1 Mods
#1
Hallo,mich würde einfach mal interessieren welche Änderungen ihr an der Zr1 vorgenommen habt.Hat jemand erfahrungen mit "Rückwertstuning" gemacht?

Ich denke hierbei hauptsächlich an sachen die sich auf das fahrverhalten auswirken wie z.b auspuff,motortuning,fahwerk,bremsen,karosserieversteifungen,gewichtsreduzierung,andere Rad reifen kombi,Reifenmarke,usw.

Also,hat jemand positive oder auch negative erfahrungen gemacht?

Danke,mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#2
Hi Mario,

mods: Endtöpfe (siehe Pics in der Galerie). Besserer Sound, leistungsmässig kann ich keine Änderung feststellen.

Ansonsten stock condition.

Geplant: Nächstes Jahr sind die Goodyear GSC's fällig. Denke da an Michelin oder ähnliches, jedenfalls nicht mehr die harten Dinger.

Viele Grüße
Hermann
  Zitieren
#3
Also bei uns der CH, gehts halt bisschen langsam.

Habe den neuesten Delco Eprom bestellt bei uns 172 Fr. in USA Listpreis 50$ bei GM Parts USA 30$, der und andere GM Parts Dealer liefern nicht nach Europa ausser wenn man als GI stationiert ist. Dabei wären die sooo günstig.

CORSA Exhaust Anlage, habe schon bei CORSA und bei ECKLERS per E-Mail nachgefragt letzte Woche bis jetzt noch keine Antwort bekommen, übrigens ECKLERS hat Preisgarantie, habe die Anlage beim Konkurrenten gesehen für 830$, aber 550$ für Versand sind dann schon ein bisschen zuviel.

Wer hat Erfahrung mit USA Bestellungen, dauert das immer etwas länger bis man was hört
von denen.

Habe ja die leidige Abgasanlage drauf mit den Töpfen von Gabatuler, und da sollte die Corsa Anlage schon noch was bringen. Aber denke ich bei uns nicht zugelassen, genau wie der Ansaugtrakt von Gabatuler den ich ich entfernt habe und die Mehrleistung spüre.

Ein Vorteil hat der Gabatuler Luftfilterkasten, nämlich 2 Ansaug-Rohre im Frischluftbereich, da mach ich je Ein Trichter drauf dann wird die Luft eingepresst, Materialkosten 30Fr. Ablaufrohre und Trichter in Kunstoff vom OBI.

2. Lufttemperaturfühler im Frischluftbereich umschaltbar.

Ich denke das reicht mir für die nächste Saison.

Yeeah!

MFG Walter
  Zitieren
#4
Das mit den gsc`s mache ich genauso.entweder Goodyear F1 supercar(wenn endlich verfügbar) oder eben auch die michelin Sport Pilot.

Das eprom mit dem neusten gm update hatte ich hier im saarland bei gm bestellt,war nach drei tagen da und hat 89 euro gekostet.

Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Bei mir ist bis auf die Endtöpfe alles original und soll auch so bleiben.
Die Endtöpfe lagern im Keller und wurde durch VA Rohre ersetzt.
Das letzte GM Eprom Update habe ich seit ca. 1 Jahr und
ansonsten horte ich ZR-1 Ersatzteile und Service Teile, weil schon viele Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind und die Preise ständig steigen.
Auch die porösen original GM Goodyear Reifen von der Erstausrüstung habe ich wieder durch Goodyear ersetzt.
Nur das Bose CD-Radio habe ich gegen ein Pioneer Gerät ausgetauscht.



Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Ich hatte dieses Jahr schon zweimal einen neuen Air Intake Schlauch bestellt,mit den schellen.Ohne Erfolg Kopfschütteln Heulen
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#7
Den habe ich durch Ebay in USA praktisch neuwertig für 40$ inkl. Lieferung, bei uns sollte der 160Fr. kosten inkl. Schellen. Ebensoo ein orig. Owner ZR1 Video mit richtigem Jahrgang.Anscheinend gibt es Differenzen beim Jahrgang.

Soll das heissen den Schlauch gibts nicht mehr? da hab ich nochmals glück gehabt.

Bei den AMIS gibts auch eine verstärkte Version in blau oder rot, wie auch die
Wasserschläuche, sind aber schweine teuer.

Das mit dem horten finde ich keine schlechte Idee.

MFG Walter
  Zitieren
#8
Zitat:wie auch die Wasserschläuche


einen neuen kompletten Satz ZR-1 Wasserschläuche habe ich mir mal aus den USA mit bringen lassen.
Den habe ich erst mal eingelagert.

Weiß jemand ob es für den LT5 Motor kompl. Dichtungssätze gibt (nicht von GM), ich hoffe das ich sie nie brauchen werde.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Gibt es.

Kurt White Racing.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
ich würde mal bei White Racing reinschauen

https://www.whiteracingproducts.com/

Der hat sehr viele Teile speziell für die ZR1

MFG Walter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.872 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.707 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.095 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.315 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.399 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de