Bremscheiben einbauen
#11
Noch die verrückte Einfahrempfehlung.

Wer sich an den Plan hält dem kann nichts passieren,ich habe eine Kiste von Brembo dabei ist ne Meßuhr und ein Mikrometermessser zum messen der Rest dicke.
Ein Halter und alles was man braucht gibt es für um die 50 Euro zu kaufen.

Sollte man also seine bremsen selber raparien dem kann es eine hilfe sein.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ist wie bei der Vette. Musste sogar leicht unterlegen bei den Hinterradscheiben, da man diese nicht verdrehen kann wegen dem Handbremseinstellloch.
Habe dazu Aluklebeband verwendet und das ging ganz gut.
Hatte letzlich , nach 2 Jahren aus Neugier mal nachgemessen und war immer noch OK.

Habe auch absolut keine Probleme mit den Bremsen mehr , seitdem ich da dran gearbeitet habe ( inclusieve Lagerwechsel ) .

Scheibentausch sollte immer auf Schlag geprueft werden, is standard practice, isn't it.

Danke fuer deine Muehe, das einzustellen. Ist veilleicht nicht so logisch, wie ich das annehme.

MfG. Günther

Das sind deine originalen C3 Bremsen oder ???da ist es glücklicherweise ja nicht ganz so dramatisch schlimm wird es ja wenn die scheiben sehr groß werden,je größer die scheibe je größer der schlag.

Klar sogehen kann man es auf alle bremsen übertragen wobei audi hat absichtlich keine halte schraube Mercedes schon.

Muß Man nicht verstehen,der Audi stand im Winter 14 tage drau0ßen als ich krank war die bremsen waren neu waren leicht angegammelt,habe die fast neue scheiben abdrhen lassen,aber nix zumachen einfach zu viel schlag mußte dann doch neue kaufen.
Hat nur gerubbelt hab gedacht daß geht auf Radlager und sonstige Achskomponeneten ja was festes wie aluklebfolie kannst du drunterlegen das geht.
Du hast Recht es sollte auf Schlag geprüft werden nur ist mir aufgefallen daß dies viele nicht tun.

Ich hab hier nämlich leute die kommen,ich habe Bremsen bei Ebay gekauft sie aber sauber eingebaut jetzt rubbelt es Kopfschütteln , was ist das kannst du mir die Räder auswuchten veileicht ist ja beim Radabschrueben ein gewicht abgegangen-.....


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#13
Hallo

Was wohl der Hintenauffahrende von den abrupten fuer den nicht nachvollziehbaren Bremsungen haelt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Genau man sollte ein Schild da hinten drauf (auf die Heckscheibe) machen deswegen sage ich ja verrückte Einfahrempfehlung wo will man das machen???

Wenn man nicht zufällig direkt an einer Autobahnauffahrt wohnt oder seiner Werkstatt hat ist das echt so ne Sache.

Ich habe es hier auf ner Bundestraße gemacht und immer wieder so stark beschleunigt daß halt keiner hinter mir war.

Aber da steht ja Einfahrempfehlung, man kann das nur bedingt so machen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#15
So eine Anleitung ist für de Hersteller natürlich auch ein hervorragendes Instrument jegliche Gewährleistung abzublocken.

Fading/Flattern ? Sie habe nicht richtig oder aufwendig genug nachgemessen !

Schlechte Bremsleistung oder Rissbildung ? Sie haben die Bremsen nicht nach Vorgaben eingefahren.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#16
Hallo

Zitat:Das sind deine originalen C3 Bremsen oder ???da ist es glücklicherweise ja nicht ganz so dramatisch schlimm wird es ja wenn die scheiben sehr groß werden,je größer die scheibe je größer der schlag.

Ja, sind sie, obschon ich geschlizte und gelochte Scheiben verbaut habe.

Dass es bei der vette nicht so schlimm ist, kann ich so nicht bestaetigen. Die Vette hat keine Schwimmsattelzangen, so dass jeglicher Schlag auf die Bremskolben zurueckdrueckt und von denen ausgeglichen werden muss durch ein und ausfahren derselben.

Bei Schwimmsattelbremsen bleiben die Kolben eigentlich bei Schlag stehen und das System reagiert dadurch schneller, bemerkt man dadurch weniger.

Aber ich verstehe, was du schreibst. Je groesser der Durchmesser der Scheiben, um so mehr Schlag hat man bei dergleichen Schieflage.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
ja das stimmt natürlich auch ,meinte einfach nur genrell daß bei riesigen Scheiben natürlich der Schlag größer werden kann.


Da ja 1 cm vom Ende der scheibe aus gemessen wird weiter in der Mitte wird er weniger.


GRuß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#18
Zitat:Original von V8-Mike
So eine Anleitung ist für de Hersteller natürlich auch ein hervorragendes Instrument jegliche Gewährleistung abzublocken.

Fading/Flattern ? Sie habe nicht richtig oder aufwendig genug nachgemessen !

Schlechte Bremsleistung oder Rissbildung ? Sie haben die Bremsen nicht nach Vorgaben eingefahren.


Gruß
Mike


Dafür sehe ich auch so, dennoch versuche ich so gut wie möglich mich daran zu halten, aber das mit dem Einfahren wo soll das gehen wo läßt die STVZO sowas zu???Ich bin beim Einfahren wahnsinnig geworden natürlich hatte ich ein bischen Respekt weil meine abgedreheten Scheiben die ganze Karre zum rappeln gebracht haben daß es wieder so endet wenn ich nicht vernünftig einfahre,aber letztlich wurde alles gut ist ne Brembo Bremse eines RS6 Plus die ist serienmäßig gelocht hat 365 er scheiben einen 8 Kolben sattel mit 4 Belägen pro sattel.

Carbon Bremsen weiß net Tikt wirft sie wieder runter ,wird seinen grund haben.

Nirgends da müßte man schon in Nardo auf die Strecke gehen und dort in der Box die Bremsen machen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls376/525 in C6 Z06 einbauen ? CHRIS. 27 13.943 31.08.2018, 14:39
Letzter Beitrag: CHRIS.
  Verstärker für MP3 Player einbauen lolly123 10 3.093 06.06.2009, 06:49
Letzter Beitrag: lolly123
  CB einbauen!?! USPowergirls 9 3.704 15.11.2004, 21:50
Letzter Beitrag: fsahm
  Dichtungssatz einbauen ? HK-Vette 20 6.403 20.06.2002, 14:13
Letzter Beitrag: Magic91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de