meine C4-Resto
#1
Music 
jetzt wo meine vette in einem warmen und trockenen unterschlupf steht, habe ich mit der zerlegung begonnen. doch mit erschrecken musste ich feststellen, das mir vor 5 jahren eine unfallvette untergejubelt wurde Heulen. die front ist mit unterlegblechen wieder in einen halbwegs geraden zustand gebracht worden, wodurch die gummifront oben unter spannung wellen geschlagen hat, die haube sitzt auch irgendwie gerade, aber beim öffnen entsteht ein spaltmaß von links 5cm und recht fast 0 Kopfschütteln. desweiteren ist der ramen von meinem targadach gebrochen und die gfkmütze mit silikon angeklebt haarsträubend .

nu meine frage, kann man den verzogenen ramen wieder richten, oder sollte man es bei diesem pfusch belassen, da es ja im zusammengebauten zustand nicht auffällt.
und wie kann ich die wellen auf der front beseitigen. gibt es einen speziellen spachtel für die gummifront- und heckteile? das nächste problem ist der lack. den jetzigen lack konnte ich in kuhfladengroßen stücken mit hilfe eines heißluftföns einfach abziehen, null haftung Kopfschütteln ich werde den lack komplett abschleifen, so das das reine gfk und der blanke gummi zu sehen ist, was für mittelchen muss ich dann nach und nach auftragen, damit mir dar lack nicht wieder vom auto fällt. speziell bei den gummiteilen. und wer hat vieleicht noch sein altes tagadach rumliegen Augenrollen

........morgen werde ich mein vettchen vom rest des merkwürdigen lackes befreien und ein paar fotos schießen von dem bastelpfusch am ramen

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#2
Jumping Die Wellen an der Front habe ich schon öfter auch bei anderen gesehen .

müssen nicht unbedingt mit einem Unfall zusamenhängen .

Kommen bestimmt noch mehr Meinungen dazu , gruß mm animierte C4
animierte C4
  Zitieren
#3
Zitat:das mir vor 5 jahren eine unfallvette untergejubelt wurde


Das schreit doch direkt nach Anwalt und Prozeß auf Rückgabe gegen den Vorbesitzer...
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
ich habe inzwischen die selbe summe reingesteckt, wie ich dafür bezahlt habe..........nix wird zurückgegeben Kopfschütteln
bow Tie
  Zitieren
#5
Zitat:die selbe summe reingesteckt, wie ich dafür bezahlt habe..........nix wird zurückgegeben


da in diesem Fall eine Rückgabe (aus Sicht des Käufers) ein schlechter Deal wäre, würde mich interessieren, ob auch eine Minderung des Kaufpreises nach ein paar Jahren noch in Frage kommt? besoffen

Gruss

Günter animierte C4
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#6
Zitat:wer hat vieleicht noch sein altes tagadach rumliegen

Rumliegen, oder rumfliegen???

Dann solltest Du wohl jemand ganz bestimmten fragen... Feixen


Aber die Frage, was auf das GFK aufgetragen werden sollte, damit der Lack hält, würde mich auch brennend interessieren!
Habe demnächst auch ein paar Dinge zu lackieren...!

Ich glaube aber auch, daß die Wellen nicht unbedingt von einem Unfall kommen müssen!

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#7
Die Wellenbildung bei dem Frontbumper hat meine Corvette auch.
Ich denke das hängt mit dem Material zusammen das weicher ist, als der Rest der Karosserie. Bei kälteren Tagen ist die Wellenbildung weniger zu sehen als an heißen Sommertagen. Besonders oft sieht man dies bei den C4-Corvetten aus den früheren Baujahren. Die späteren Baujahre haben beim Frontbumper ein etwas härteres Material, wo dieser Effekt nicht mehr auftritt.

Dies sind jedenfalls meine Erfahrungen die ich bei diversen V8-Treffen gemacht habe.

Mit vielen Grüßen
Aron
  Zitieren
#8
die frontdellchen bekomme ich schon weg, mir geht es mehr um den halt der lackierung. nicht das mir meine schöne customlackierung abfällt oder sich durch hitze risse bilden.

der lack verhällt sich wie folie. lässt sich problemlos großflächig abziehen. foto folgt morgen, ich geh jetzt Schnarchen
bow Tie
  Zitieren
#9
hier die fotos vom lack, vieleicht kennt jemand diese grundierung, die nicht hält und wo nix drauf hält Kopfschütteln
[Bild: 1.JPG]
[Bild: 2.JPG]
[Bild: 3.JPG]
bow Tie
  Zitieren
#10
Ja, ist das Auto denn überhaupt grundiert worden? Sieht auf den Fotos aus wie ungeschliffener schwarzer Lack.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.486 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.542 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Hilfe, meine 96er ist hinten höhergelegt! Pragmatiker 15 9.743 17.06.2019, 00:10
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Welchen Motor hat meine Corvette? C4Markus 5 3.767 30.01.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen mjastorff 4 3.487 11.10.2017, 12:32
Letzter Beitrag: mjastorff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de