C4 Baujahr 1991 - wer kann den Motor einstellen im Raum Osnabrück?
#1
Moin Schrauber,

ich suche jemanden bzw. wenn's privat keiner kann eine !gute! Werkstatt, der/die mir den Motor einer 91er L98 Corvette einstellen kann. Es wird eine Programmierung des Steuergerätes benötigt, da der Motor getauscht wurde. Der Chip selber ist schon gesockelt. Mit dem Hänger durch die Gegend fahren kann ich das Auto, trotzdem wäre Raum Osnabrück natürlich schön.

Btw, es geht auch um den break-in, da der Motor bisher nur ganz kurz gelaufen ist.

Ein Fass Motoröl für die ersten Ölwechsel habe ich, eine Breitbandlambdasonde ist auf der Beifahrerseite installiert. Den Benzindruck messen kann ich auch, ein einstellbarer Druckregler ist vorhanden.

Viele Grüße
Eike
  Zitieren
#2
Ich habe mir vor kurzem Autohaus Keimer in Vechta angesehen, machte einen guten Eindruck. Der Chef sagte er hätte selbst eine C4 gefahren. Könnte ein Argument sein. Ist eine reguläre Corvette Werkstatt.

Gruß
Ermi
Prost! 




  Zitieren
#3
Keimer kann es leider nicht, im Raum OS habe ich auch niemanden gefunden. Ich weiß aber schon, wo ich hin möchte ...
  Zitieren
#4
Wenn ich mal kurz zitieren darf, steht auf der Keimer Internetseite.

"Als offizieller Chevrolet Vertragshändler mit Camaro und Corvette und Cadillac-Servicevertragshändler bieten wir Ihnen die bestmögliche Beratung an.

Unsere Werkstatt ist mit speziellen Diagnosesystemen für GM-Fahrzeuge ausgestattet und auf dem neusten Stand der Technik, damit unsere langjährigen Mitarbeiter qualitativ hochwertig arbeiten und Ihre Probleme rund um das Fahrzeug schnell beheben können.

Die Spezialisierung unsere Fachleute liegt bei amerikanischen Fahrzeugen sowie Buick, Pontiac, Oldsmobile und GMC."

Warum können die das nicht??

Grüße Bernd
  Zitieren
#5
Van Haus muss das auch können, ist ja nicht weit

Gruß
Martin
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Charger 08
Wenn ich mal kurz zitieren darf, steht auf der Keimer Internetseite.

"Als offizieller Chevrolet Vertragshändler mit Camaro und Corvette und Cadillac-Servicevertragshändler bieten wir Ihnen die bestmögliche Beratung an.

Unsere Werkstatt ist mit speziellen Diagnosesystemen für GM-Fahrzeuge ausgestattet und auf dem neusten Stand der Technik, damit unsere langjährigen Mitarbeiter qualitativ hochwertig arbeiten und Ihre Probleme rund um das Fahrzeug schnell beheben können.

Die Spezialisierung unsere Fachleute liegt bei amerikanischen Fahrzeugen sowie Buick, Pontiac, Oldsmobile und GMC."

Warum können die das nicht??

Grüße Bernd

Weil sie nicht die Möglichkeit dazu haben. Ein Prüfstand scheint auch nicht verfügbar zu sein. Jedenfalls kam von Keiner eine definitive Absage. Ich werde nun zu Till fahren, Van Haus ist auch negativ bzw. dort scheint man keine Motivation zu haben kompetent auf eine solche Anfrage zu reagieren.
  Zitieren
#7
Weil Autohaus Keimer keine Tuning-Werkstatt ist wie zum Beispiel Till Kühner.
Wir reden hier ja nicht von Fehlercodes auslesen, Probleme diagnostizieren und beheben sondern um eine Programmierung eines E-Proms auf einen speziellen Motor.

Wenn jetzt jemand z.B. mit einer Corvette C5 oder C6 kommen würde mit LS-Motor, dann sind alle Geräte für eine Fehlerauslesung und auch einer Neuprogrammierung im Serienzustand möglich bei Autohaus Keimer. Wenn aber jemand nun Lambdasonden ausprogrammiert haben will oder sowas, dann ist das mit den Geräten, die von General Motors geliefert wurden, nicht möglich. Da gibt es wieder spezielle Tuner-Software für.

Ich hoffe, ich hab das jetzt so richtig und verständlich erklärt Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.563 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 856 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.711 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.159 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.793 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de