Autohaus Ulmen - Präsentation fällt aus?
#31
Einem guten Typ steht jedes Auto..... Prost!
  Zitieren
#32
Bin ja auch etwas länger und passe in die C6 gerade so mit dem Kopf unter das Dach.
Ist die Kopffreiheit der C7 noch geringer geworden?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#33
Was wurde zur Vmax berichtet? Bei 290 echt Schluss?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Gelber Bengel
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Lösung für Dein Längsproblem, Martin, ist doch schon gefunden.

Gruß

Edgar

Leider nicht wirklich befriedigend, Edgar.

Wenn die Competition-Sitze keine echte Verbesserung der Sitzposition darstellen und ich die Sensor-Absicherung der Verstellung deaktivieren muss um 5 cm Länge zu gewinnen, bin ich bei einem neu konzipierten Auto echt nicht zufrieden.

Ansonsten, das wiederhole ich, ist das Ding ein echter Hammer und Hingucker!

Hallo Martin ,das liegt an den zur Zeit einzig lieferbaren Sitzen mit der Belüftung für EU.Die Belüftung nimmt 3 cm weg und die Sitze fahren 2cm weniger nach hinten wie bei der C6.
Damit fehlen 5cm.
Ob sich das mit den Sportsitzen ändert..???
Aus technichen gründen war das nicht anders zu realisieren!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#35
Hallo Werner,

das ist zwar alles nachvollziehbar, aber im Ergebnis hilft das auch nicht weiter.

Welche Möglichkeiten siehst Du denn eine Sitzschienenverlängerung nachzurüsten?
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#36
Zitat:Original von Dieter L.
Kann das leider auch nur bestätigen. Auch bei meinen 1,92 m Körpergröße ein no go. Die Kopffreiheit ist bei "Gehriesen" nicht das Problem, sondern das Unterbringen der Haxen!

Beim Martin mit 197 kann ich mir vorstellen, dass es anfängt eng zu werden, aber bei Dir mit 192?? Ich bin 193 und hatte, zumindest bei den IAA Fahrzeugen keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, es war angenehm luftig, ich bin allerdings auch nicht der *mitlangausgestrecktenArmencooldurchdieGegenfahrer*. dumdidum
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#37
Ich war ja recht skeptisch was das Heck angeht, aber es sieht deutlich besser aus als auf den Bildern. Der erste Eindruck ist, dass der Innenraum qualitativ deutlich besser ist und ich etwas mehr Kopffreiheit habe. Das Lenkrad war im Vergleich zur C6 etwas kleiner, dicker und lag subjektiv durch die Formgebung besser in der Hand.
Ich bin selbst 198cm und hatte bei dem kurzen Probesitzen den Eindruck, dass die C7 etwas mehr Kopffreiheit bietet. Ob meine Beine besser als ihn der C6 untergebracht werden können, ließ sich auf die schnelle nicht feststellen, da alles darauf eingestellt war jeden zwischen 150cm und 200cm sowie bis bis zu 200kg ein- und aussteigen zu lassen.
Qualitativ hat der Innenraum zwei Stufen nach vorne gemacht, aber das ist für mich unerheblich. Wichtiger ist, dass die Sitze deutlich mehr Seitenhalt versprechen. Ich warte jetzt auf die Gelegenheit beide Sitzvarianten in Ruhe auszuprobieren. Auf haben wollen Liste die C7 schon.
  Zitieren
#38
Hallo zusammen,

ja Werner hat es genau so beschrieben wie ich es auch empfunden habe. Es fehlen zur C6 etwa 5cm. Mir fehlen weniger, da ich in der C6 den Sitz nicht ganz unten und auch nicht ganz hinten habe mit meinen 187cm, aber fast.

Zum Rennen fahren muß das vielleicht so eng sein, aber sonst hätte ich gerne den Platz der C6...

Ansonsten super schönes Auto, live geht auch der Hintern in Ordnung.

Dank an Autohaus Ulmen für die Einladung.

Gruß Rainer
  Zitieren
#39
Hallo,

ich habe mit meinen 191cm auch in der C7 bei Ulmen drin gesessen und hatte das Gefühl, dass die Kopffreiheit ähnlich wie bei meiner C6 ist - evtl. 1cm weniger. Insgesamt sitzt man im Innenraum aber deutlich beengter. Dadurch und durch die Anordnung des Cockpits und die Sitze hat die C7 für den Fahrer viel mehr Sportwagenfeeling als die C6. Bin mir aber nicht sicher, ob der eingeschränktere Platz nicht evtl. bei längeren Fahrten anfängt zu nerven. Der Kofferraum ist definitiv auch kleiner - sowohl schmaler als auch weniger hoch. Und die Ladekante durch den Spoiler immens hoch und kratzempfindlich.

Ich finde die C7 wirkt in Natura insgesamt deutlich kompakter als die C6, auch wenn sie es von der Breite her gar nicht ist. Insbesondere das Heck wirkt schmaler und weniger bullig. Dieser Dickschiff-Ami Eindruck wie noch bei der C5 (und teilweise noch bei der C6) ist jetzt endgültig weg. Dafür steht die C7 viel athletischer da. Bis auf das eigenwillige Heck wirkt sie auf mich einfach europäischer.

Der Innenraum hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Ich war vom Design den Bildern nach noch etwas skeptisch, aber wenn man drin sitzt wird es super! Und Carbon- und Alu-Teile machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Und ich finde, Rot steht dem Auto überhaupt nicht.... aber das ist ja Geschmackssache.

Gruss
D
  Zitieren
#40
Der Kofferraumboden ist höher,weil im Zwischenboden ca. 5-6 mm mit Steuergeräten vollgebaut ist!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung rote GS bei Autohaus Kramm jag_c7 26 8.864 25.12.2021, 09:11
Letzter Beitrag: jag_c7
  Fotos der C7 Präsentation bei Autohaus Wiens in Billerbeck alexk 3 3.762 18.02.2014, 15:11
Letzter Beitrag: alexk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de