Autohaus Ulmen - Präsentation fällt aus?
#51
Und so hat Gott sei Dank jeder andere Vorstellungen, was für ihn gut ist. Augenrollen

Solange sich hier noch keiner mit 1,97 M und 110 Kilo gemeldet hat, der erklärt, er käme vor schierer Innenraumgröße an keinen Hebel, bleibe ich bei meiner am Freitag gemachten Erfahrung aus der Sitzprobe. Ich stoße mit den Knien ans Armaturenbrett und mache dabei eine Beule ins Dach. Fakt!

Auch finde ich es schön, dass Du keinen Wert auf Langstreckenkomfort legst. Wir unsererseits fahren jetzt zum 3. Mal Touren durch europäische Länder, die über 10 Tage gehen und mehr als 3500 KM pro Strecke beinhalten. Somit wäre ein gewisser Komfort auch in Form von Größe schon wünschenswert.

Ich merke jedoch, dass es hier müßig ist über solche Dinge zu diskutieren wenn jeder 2. vorhält: Also ich bin 1,85 M und habe nun überhaupt keine Probleme.

Fazit ist: Die von mir geschätzten Vorteile des Vormodells bekomme ich bei der C7 nicht mehr und somit habe ich ja die freie Entscheidung zu sagen: Kaufe ich nicht solange es dazu keine Lösung gibt. Habe fertig.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#52
Klar Martin, war ja auch nichts gegen dich. Ich vermute jedoch das man mit diesen Maßen in einigen Sportwagen Probleme bekommt. Ein Bekannter ist 2,08 groß und als er sich in meine C6 gesetzt hat, hat einem das schon beim zuschauen weh getan.

Ich wollte auch lediglich damit sagen, dass man einen Sportwagen nicht ausschließlich nach Sitzriesen konzipieren kann. Das ist natürlich eine individuelle Sichtweise sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#53
In keiner Weise geht es bei der Corvette darum, sie den Europäern schmackhaft zu machen,
dafür ist der Markt einfach zu klein. Die haben genug Bundesstaaten.
Nein, die Vergleiche zielen auf die Jenigen, die im eigenen Land das Grün des Nachbarn als grüner empfanden, die will man haben.
Den Amerikaner, der sich den Euroflitzer geholt hat, weil er auf die eigenen dicken Amischlitten keine Lust mehr hatte, nur darum geht es beim Vergleich 911 vs. C7.

Wir in Europa sind nur das Maß für Sportwagen, nicht der Markt den es zu schlagen gilt.
Nur hier gibt es die Weltwunderautos und die "Germanautobahn" und den "Nürburgring".
Wer die Bezwingt, der hat einen Sportwagen gebaut den man haben will, und in den USA heißt das Topangebot 2014 - die neue C7.

Ich hab mir in Old Germany ein US Car gekauft weil sie fett, laut, schwarz und g e i l sind, Patriot
schei$$ auf Hightech,
das hat mein Backofen von AEG. Zwinkern

Ich find die C7 Klasse, sie ist für mich gerade noch genug US Car aus ihrer History, es wird aber echt knapp.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Frank the Judge


Jetzt fängst Du auch schon mit dem Kappes an, die Corvette solle endlich mit europäischen Sportwagen konkurrieren können. Diese Litanei wird bei jedem(!) Generationswechsel der Corvette von den Motorjournalisten gebetet: "Endlich ist die Corvette den Europäern ebenbürtig". Das erste Zitat fand ich übrigens in Zeitschriften von 1962 in Tests der Split Window.

Genau so ist das. Zuerst wird gelobt wie toll doch jetzt das Fahrwerk und die Verarbeitung des Innenraums auf einmal ist. In ein paar Jahren wird aber gerade darüber wieder gemotzt. Nachzulesen bei den ersten/letzten C5 und C6 Tests...

Achso, die Ludengeschichten kommen dann auch erst im 3. oder 4. Modelljahr wieder. Wetten?!
  Zitieren
#55
Zitat:Original von yellow postman


Ich hab mir in Old Germany ein US Car gekauft weil sie fett, laut, schwarz und g e i l sind, Patriot
schei$$ auf Hightech,

That´s it Yeeah!

Gruß

Edgar

Martin, warte doch einfach mal auf die Competitionsitze und den abgestellten Sensor und dann kann man wirklich sagen, paßt oder paßt nicht.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Allein durch die Competition Sitze wird sich wohl nichts ändern.

Nach jetzigem Kenntnisstand unterscheiden die sich doch nur durch eine andere Sitzlehne.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Aber die ist 3 cm dünner, weil die Belüftung der Sitze entfällt, sagen Molle und Patrick. Macht mit Sensor 5 cm mehr.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#58
Ok, das hieße also mehr Abstand zum Lenkrad und Platz für Bauch und Füße, aber unveränderte Kopffreiheit.

Das könnte dem einen oder anderen sein Problem lösen.

In der gelben Presse-C7, die ich gefahren bin, waren Sportsitze verbaut, das passte dann ja zu den Aussagen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#59
Zitat:Original von JR
Mit meinen 1,88...

Werd erwachsen! Feixen

Ich persönlich habe in der C7 noch nicht drin gesessen, aber nachdem ich neulich mal in einem 997 mit Sportsitzen (nicht den Vollschalen) sitzen konnte, hab ich erstmal gemerkt, wie bescheiden die Sitzposition für ausgewachsene Mitteleuropäer* schon in der C5 / C6 war.

* bedeutet: 1,94 m groß, die Verteilung auf Beine und Oberkörper fast genau "ideal" proportioniert

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#60
Zitat:Original von JR
Ok, das hieße also mehr Abstand zum Lenkrad und Platz für Bauch und Füße, aber unveränderte Kopffreiheit.

Das könnte dem einen oder anderen sein Problem lösen.

In der gelben Presse-C7, die ich gefahren bin, waren Sportsitze verbaut, das passte dann ja zu den Aussagen.

Gruß

JR

Jürgen, die Kopffreiheit ist nach meiner Einschätzung größer als in der C6.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung rote GS bei Autohaus Kramm jag_c7 26 8.925 25.12.2021, 09:11
Letzter Beitrag: jag_c7
  Fotos der C7 Präsentation bei Autohaus Wiens in Billerbeck alexk 3 3.785 18.02.2014, 15:11
Letzter Beitrag: alexk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de