Meinungen erwünscht
#1
Hallo zusammen,

möchte mich mich bei dieser gelegenheit auch Vorstellen und HALLO sagen.

fahre momentan einen 230 CE Coupe von 91, habe letztes Jahr dann nach einem Cabriomodel gesucht (hatte noch nie ein Cabrio) und suchte erst einmal nach SL 300, 320 und 500.
Da ich 15 Jahre lang mit dem Bike unterwegs war (amerikanischer Hersteller) kam mir die Idee nach einem US-Model zu suchen und bin auf die sehr interessante C4 gestossen.

Habe mich schon sehr informiert und möchte ich von Euch die Meinungen über folgenden link lesen:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...rigin=PARK

Danke schon im Vorraus,

Gruß Rudi
Greets BLACKRIDER68
  Zitieren
#2
Hi blackrider68!

Diese Vette wurde von ein paar Tagen in diesem tread schon mal kurz angesprochen dumdidum

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...75605&sid=

Es hilft nur eines: Mit einem Kumpel hingehen, ansehen, Probe fahren Yeeah!
Aber das mit der Airbaglampe würde ich sofort ansprechen Teufel

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Minuspunkte:

- Verdeck mit seltsamer Nahtführung, die absolut nichts mit der Originaloptik zu tun hat, Zustand Verdeck mäßig bis schlecht

- Sitze neu bezogen, abweichend von der Originaloptik (Wie die wohl vorher ausgesehen haben?)

- hässliche Felgen (gut Geschmacksache), Originalfelgen anscheinend nicht vorhanden

- letztes Baujahr mit dem hässlichen Heck (ja ja ich weiß Geschmacksache)

- Motor L98 (hat Vor- und Nachteile im Bezug auf den LT1, in jedem Fall aber spürbar weniger Power als der LT1 ab '92)

- Airbaglampe brennt laut Aussage anderer


Pluspunkte:

sehe ich nur einen und der heißt Schaltgetriebe,

'edit' zweiter Pluspunkt Hardtop (gefällt mir persönlich sehr gut)


Fazit:

Mein Bauchgefühl sagt Finger weg! Bastelbude zweifelhafter Herkunft, Preis aufgrund der fragwürdigen Verschlimmbesserungen zu hoch. Ich würde keine 20 km fahren um mir das Auto anzuschauen, such weiter!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von kadl18
Hi blackrider68!
Es hilft nur eines: Mit einem Kumpel hingehen, ansehen, Probe fahren Yeeah!
Vette Grüsse
Thomas


Oder mich fragen aber nur per PN dumdidum OK!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
habe mir schon alle Dokumente per mail senden lassen und habe die VIN bereits geprüft.

Der C4 hatte 3 Vorbesitzer, Erstzul. Deutschland

Der letzte Besitzer hatte die Vette von 1995 bis letztes Jahr, habe ihn ausfindig gemacht und werde ihn heute falls ich ihn erreiche anrufen.

Mit der Frau des Vorbesitzers habe ich bereits gesprochen, sie meinte der Kilometerstand kommt hin.

Mich wundert es nur das die sitze nach 60000 km neu bezogen wurden, der Verkäufer meinte das die Sitze vom Werk aus nicht die besten waren und schnell unschön aussahen.........naja.......mal sehen was der Vorbesitzer spricht.
Greets BLACKRIDER68
  Zitieren
#6
Servus Rudi,

Hast du dir die C4 schon angesehen? Ich bin auch über das Angebot gestolpert und plane für nächstes Wochenende eine Besichtigung. Vielleicht hast du ja noch die eine oder andere hilfreiche Info für mich.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Leute, Leute, Leute....

...Bastelbuden habe ich schon ne Menge bei mir in der Werkstatt gehabt...und das schwarze Cabrio hier ist mal definitiv keine!

Die Sitze haben von der Machart her auf jeden Fall die originale Optik...bis auf die roten Nähte und das Verdeck ist einen Sonnenland-Verdeck mit, aus welchen Gründen auch immer, auf Kundenwunsch hin weißen Nähten.........der Besitzer stand eben auf kontrastreichen Ziernähten, wieso auch immer.

Gut, die Felgen sind Geschmacksache, stehen vorne wohl etwas weit raus Waaas?

6-Gang Schalter ist mal richtig gut, die brennende Airbagleucht nicht...ist meistens der Airbagschleifring am Lenkrad....einfach Fehler auslesen, reparieren...fertig.

Die knapp 60Tkm sind hervorragend, wenns stimmt. Gut, Bilder können lügen, deswegen hinfahren und anschauen.

Übrigens: eine bis ins Detail perfekte C4 kostet immer mind. 15 Mille, ist die Corvette günstiger, steckt mal halt die Differenz an Reparatur rein...ist immer so.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Gut, die Felgen sind Geschmacksache, stehen vorne wohl etwas weit raus Waaas?

GRuß, Thomas


Knüppel






























King
Stimmt, Thomas, die Summe der Schmerzen bleibt immer gleich. Augenrollen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#9
Die Felgen und die Sitze passen beides sehr gut zu diesem sehr schönen Fahrzeug.
Jedenfalls habe ich diese Räder an meiner C3 montiert und bisher habe ich noch keine negativen Reaktionen diesbezüglich erhalten. Vielmehr wollte sich so mancher diese Felgen besorgen, die käuflich leider nicht mehr zu erweben sind (PLS Magny cours).

Wie schon gesagt - sehr schönes, stimmiges Fahrzeug.

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#10
Was magst'n trinken, Günther?? Prost! King

Das ist meine Felge! OK!

[Bild: IMG_6251.jpg]
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Rosarot freie Meinungen zum kauf bitte wazzap 11 5.145 16.08.2016, 20:10
Letzter Beitrag: Oeli
Smile C6 Z06 Inserat - Meinungen AMG'ler 141 29.697 27.04.2016, 07:32
Letzter Beitrag: commemorative
  1974er big block aus den USA - Meinungen? Schlicki 34 11.269 29.09.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Schlicki
Exclamation engere auswahl - Meinungen ausdrücklich erwünscht Dr.Müve 21 4.443 25.02.2015, 23:09
Letzter Beitrag: cowi-c5
  C5 Z06 bei Mobile.de / Meinungen Z06FAN 8 3.079 13.02.2015, 19:33
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de