welche Distanzscheiben?
#1
Hallo Gemeinde,

in der Winterpause gehen mir meistens so einige Ideen durch den Kopf, was ich noch so an meiner Vette verändern könnte in der neuen Saison und ich denke ich möchte als nächstes Distanzscheiben verbauen lassen.
Was mir auf jeden Fall wichtig ist , es soll nicht prollig aussehen, die Räder sollten bündig mit den Kotflügeln abschließen.
Ich hab eine C6 Cabrio Modell 2009 mit original Felgen und Michelin Pilot Sport 2 Bereifung
Ich dachte an vornr 18mm und hinten 15mm.

Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht,würde diese Kombi meinen Vorstellungen entsprechen und wie würde sich das auf die Fahreigenschaften auswirken?
Vielleicht hat ja jemand auch Bilder von seinem Umbau.

Für einige Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Clarc
  Zitieren
#2
Hallo Clarc,

18 rundum sind bei den meisten Felgen ideal, schick mir doch mal
ein Foto deiner Felgen an starcorvette@googlemail.com, es gibt
ein Design, da wird es mit den 18er Platten eng.

Bei mir schauen die 18er rundum so aus, habe die 2008er Competition Felgen drauf.

[Bild: 413769_10201100356296445_2010568189_o.jpg]

P.S.: Du kannst die Platten auch bei mir bestellen bzw direkt abholen (sind auf Lager in Sauerlach), musst du aber nicht. Augenrollen Prost! Zwinkern
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
schaut echt super aus.. Yeeah! Yeeah!
Ich habe hinten und vorne die 20mm Platten mit den OEM-Felgen und das wichtigste ...TÜV eingetragen.
  Zitieren
#4
Also ich hab die centennial Felgen mit den Originalmaßen von Ultravette , die sind sehr selten hier in D. aber es sind 5 Speichenfelgen wie die originalen, die auf dem 2009 Modell drauf waren.

Ich denke dass es mit der Kombi 18 mm vorn/ 15 mm hinten gehen müsste.

Gruß
Clarc

PS. auf dem Bild schaut es auch so aus als wäre die Vette ziemlich tief, wie weit ist sie heruntergeschraubt?
  Zitieren
#5
Dann vergiß die Spurplatten mit Adaptionssystem.
Du benötigst 15mm Durchsteckplatten mit längeren Radbolzen!
Die Muttern von den Adaptionsscheibensind 17mm hoch und die Felgen haben kein Taschen um die Muttern unterzubringen!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Hallo

Ich habe hi 18mm und vo 15mm, uns so steht schon das Rad vorne ein bischen
mehr raus als hinten.
Hab ne 09er Competition.
Ausserdem habe ich gemeint gehört zu haben, dass die Kombi Vorne breiter wie
hinten nicht mehr eingetragen wird.

Grüße Gerd
  Zitieren
#7
also mir wurden die Platten von SSC empfohlen (System 3), ich weiß nicht genau welches System zum Befestigen die haben, vielleicht bleibe ich auch bei 15mm rundum, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie vorne 18mm schon verträgt.

Gruß
Clarc
  Zitieren
#8
Die haben Stehbolzen, dadurch musst du keine längeren Bolzen einpressen. OK!
Noch dazu sind sie vergleichsweise leicht und haben ein Teilgutachten.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#9
Habe hinten 15er und die stehen mit den Competition Felgen deutlich raus beim Radkasten.

Kann man den wirklich ein wenig einstellen?

lg Peter
  Zitieren
#10
Also ich habe mit den Competition Felgen 18 mm drauf und keine Probleme. Frage
Du kannst die Radhäuser ein paar mm rausziehen, im Forum ist beschrieben, wie das geht.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.082 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.129 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.313 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  SCC Distanzscheiben für C6 hulkmode 4 876 14.08.2023, 19:42
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 8.635 08.06.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Glarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de