Differentialöl wechseln
#1
Hallo Zusammen,

ich wollte heute mein Differentialöl wechseln, finde aber keine Ablassschraube. Im Handbuch steht: Öleinfüllschraube entfernen und Öl ablassen.
Das geht aber nur, wenn ich das Differential ausbaue oder das Auto drehe. Beides möchte ich nicht machen.

Eventuell muss ich den kompletten Deckel entfernen, was mir aber auch nicht unbedingt gefällt.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Tschau Alois und viele Grüße aus Bayern...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#2
Du kannst sich den Loch bohren und es dann durch es ablassen.

oder sich eine Pumpe kaufen, ich habe die:

click
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#3
Hallo Alois, die alten Diffs haben keine Ablassschraube. Du kannst das Öl über die Einlass- und Kontrollschraube einfach mit einem dünnen Schlauch absaugen, oder du baust dir einfach eine Ablassschraube. Von unten ein Loch ins Diff bohren, Gewinde schneiden, Schraube mit Dichtring rein und gut ist. Falls du ne Sperre drin hast, Ölzusatz nicht vergessen! LG Jochen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von bigblock427
Hallo Alois, die alten Diffs haben keine Ablassschraube. Du kannst das Öl über die Einlass- und Kontrollschraube einfach mit einem dünnen Schlauch absaugen, oder du baust dir einfach eine Ablassschraube. Von unten ein Loch ins Diff bohren, Gewinde schneiden, Schraube mit Dichtring rein und gut ist. Falls du ne Sperre drin hast, Ölzusatz nicht vergessen! LG Jochen

KORREKT!!!

Genau die beiden Alternativen gibt es - wobei "Loch bohren" in eingebautem Zustand... Vorsicht, daß Du da nicht die Innereien anbohrst... und anschließend auf jeden Fall durch die Einfüllöffnung gut spülen, damit alle Späne raus sind. Ansonsten wohl die beste Idee (außer, man will es unbedingt original belassen... dann hilft nur die alte Suppe abpumpen).

Gruß...
René

P. S.: Und... natürlich nicht das Zusatzmittelchen für die Sperre vergessen!
  Zitieren
#5
Hi Alois,

ich hatte mich beim Ölwechsel (KLICK) für dieses Teil entschieden. Damit kannst Du auch perfekt das neue Öl einfüllen.
[Bild: bild1.jpg]
Hat wunderbar geklappt. Ölablassschraube war für mich keine Option, muss ja nur sehr selten raus das Öl.

Tschau Oeli und viele Grüße aus der Lausitz...
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,

danke Euch für die schnelle Hilfe.
Ich habe mir jetzt einen "Sauger" von Hazet bestellt.

Tschau Alois....
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#7
Diese HZ Spritze habe ich auch, sonderlich Kleckerfrei (am Gehäuse) ist sie leider nicht und hinterher sollte man sie dringend auseinander nehmen und mit Bremsenreiniger ausspülen, sonst laufen die Reste fröhlich aus und hinterlassen Ölpfützen.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck wechseln Anleitung winfried 10 6.465 10.07.2022, 18:35
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe wechseln DirkCO30 10 2.640 13.05.2022, 14:12
Letzter Beitrag: silverZ28
  Handbremshebel wechseln MichaelDietz 4 1.852 25.04.2022, 16:37
Letzter Beitrag: MichaelDietz
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 5.884 27.03.2022, 14:35
Letzter Beitrag: dieter98
  Zündkerzen wechseln Der Schwede 10 3.525 01.11.2021, 18:37
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de