Headlight switch!?!? hilfe
#1
Smile 
Als ich heute Abend von der Arbeit nach hause fahren wollte lies mich meine Vette sprichwörtlich im Dunkeln stehn....
Als ich den Lichtschalter zog tat sich nichts.Nur das stanlichg ging an. Die Klappen blieben unten.Dann hab ich ein paar mal hin und her gezogen und gedrückt und schließlich hatte ich den Schalter in der Hand. Son Mist!

So jetzt is die Frage....was ist zu tun? Was brauche ich fur teile und wie kommt man bei ner 79er c3 an den Schalter ran? Muss das ganze Armaturenbrett raus ?
Frage Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hi Olli

Das Armaturenbrett muss nicht raus, an den Schalter kommst du von unten, nur die Rohre für die Luftverteilung abziehen dann sollterst du den Schalter von unten sehen können.

Das beides nicht funktioniert, also Licht und die Klappen könnte aber auch daran liegen das sich Stecker gelöst haben, da würde ich zuerst mal nach schauen bevor ich einen neuen Schalter bestelle.

Die Schalter zu bekommen düfte bei den Händlern wie Ecklers oder Corvette Central kein Problem sein, oder wenn es etwas teurer sein darf auch bei Marlburg falls der das auf Lager hat.

Hier noch ein Link, KLICK

Gruss
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Hey danke schonmal für die schnelle Antwort....denke schon das der schalter kaputt ist weil ich ja plötzlich den Knopf in der Hand hatte.... Waaas?
  Zitieren
#4
Hi,

der Knopf ist mit einer "Stange" zusammen, welche man in den Schalter einführen kann.
Also was genau hast Du den nun Abgezogen?
Den kompletten Schalter bekommst Du nicht durch das Dashboard gezogen, also entweder den Knopf oder den Knopf mit Stange.

Wenn Knopf mit Stange, dann einfach wieder rein schieben und schauen was passiert beim Betätigen.
Wenn Du unter den Dashboard schaust, siehts Du auch die beiden Luftschläuche am Schalter die bei Betätigung ausgelöst werden. Einer geht in den Motorraum zum Ventil und einer unter den Lenkrad an das Ventil.
Der Rest ist Kontaktschaltung fürs Licht. Könntest auch einen Behelfsmässigen Schalter bauen, bis Du Ersatz hast, falls Deiner kaputt ist.
Lampen solange einfach auf DAUEROFFEN stellen.


Gruß Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Also denke wirklich das der switch kaputt ist.... Habe den ganzen Hebel mit Stange rausgezogen....und wenn ich ihn wieder reinstecke passiert nichts....anfangs ging noch das Standlicht an doch nach ei paar mal hin und her ging das auch nicht mehr.....aber das scheint ja zum glück nicht so schwer zu sein so nen Schalter ein zu bauen...vllt bekomme ja sogar ICH das hin.ich seh mir den Schalter mal an evtl kann man ja noch was retten... Ich halte euch auf dem laufenden...danke schonmal
  Zitieren
#6
Also denke wirklich das der switch kaputt ist.... Habe den ganzen Hebel mit Stange rausgezogen....und wenn ich ihn wieder reinstecke passiert nichts....anfangs ging noch das Standlicht an doch nach ei paar mal hin und her ging das auch nicht mehr.....aber das scheint ja zum glück nicht so schwer zu sein so nen Schalter ein zu bauen...vllt bekomme ja sogar ICH das hin.ich seh mir den Schalter mal an evtl kann man ja noch was retten... Ich halte euch auf dem laufenden...danke schonmal


Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 739 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.057 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.509 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.554 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.405 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de