Sitzbezüge austauschen
#1
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit gekauften Sitzbezügen gemacht, die dann beim Sattler neu aufgepolstert wurden? Ich brauche bald neue Sitzbezüge für meine 71er Stingray, aber ich habe eine dunkelrote Innenausstattung. Mein Sattler hat schon alles andere neu gemacht, und ich frage mich, ob gekaufte Sitzbezüge günstiger sind. Meine Corvette hat die dunkelrote Ausstattung schon über 40 Jahre verbaut, und die Polsterung der Sitze ist schon ein bisschen "tiefer gelegt". Ist es denn günstiger, gekaufte Sitzbezüge, eventuell auch neue Polsterung, beim Sattler beziehen zu lassen, oder ist ein Komplettbezug beim Sattler der bessere Weg? Und was in etwa kostet ein Neubezug beim Sattler? Könnt ihr mir helfen? Frage
Viele Grüsse
Andreas
  Zitieren
#2
Hi Andreas,

ob gekaufte Sitzbezüge günstiger sind, als von Deinem Sattler angefertigte, kann Dir wahrscheinlich nur Dein Sattler sagen. Wenn Du schon einige Arbeiten von ihm hast ausführen lassen, würde ich auch die Bezüge bei ihm bestellen. Wer weiß, ob das sonst farblich zu 100% passt.

Wenn Du Dich für Bezüge von der Stange entscheidest, dann könnte man die auch selbst drauf ziehen. Ich habe es hinter mir und es war nicht schwer. >>Klick hier<<
Mit der Qualität der Bezüge bin ich eigentlich zufrieden, auch mit der Passgenauigkeit.

Zu den Polstern gibt es unterschiedliche Meinungen, ich konnte meine alten wieder verwenden. Nach dem was man hier so an Erfahrungswerten lesen kann, würde ich mir die wohl anfertigen lassen. Es läuft ja gerade parallel ein Thread zum Thema, lies da mal rein. >>KLICK<<
  Zitieren
#3
Ich könnte gekaufte Bezüge nicht selbst aufziehen, weil ich einen gelähmten Arm habe. Deshalb müßte ich den Sattler bemühen. Die Sitze könnte ich mit Hilfe aus-und einbauen. Meine C3 muß ich auch für Inspektionen in die Werkstatt meines Vertrauens fahren.
Viele Grüsse
Andreas
  Zitieren
#4
Waaas? das ändert einiges. Sorry!

Hier mal ein Link zu CorvetteAmerica >>KLICK<< damit Du eine Preisvorstellung hast. Ich hatte bei Stingrays-shop.de geordert, die haben zur Zeit wohl ein Umrechnungsfaktor von 1,2, dazu noch ein paar Euro für den Versand innerhalb Deutschland.

Edith hat den Link korrigiert
  Zitieren
#5
Die Frage Sattler oder Originalbezüge solltest Du davon abhängig machen, wie original Deine C3 bleiben soll.
Ich habe damals bei Al Knoch bestellt und dann vom Sattler aufziehen lassen. Die Polster würde ich auch gleich neu machen, aber die von Sattler etwas "tiefer legen lassen", sonst fühlst Du Dich nachher wie auf einem Hochstuhl.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Edgar,
meine C3 ist bis auf das dunkelrote Interieur und Tieferlegung original. Das mit den "tiefer gelegten" Polstern finde ich gut, jetzt sind die Sitze ja auch flacher, und ich komme auch ganz gut aus dem Auto raus, trotz behindertem Bein links auch noch. Ich werde mal den Sattler fragen, ob er mir die Bezüge drauf macht, wenn ich sie nicht bei ihm anfertigen lassen würde. Ich danke euch für die prompte Hilfe, mal sehen, was der Sattler meint zum Aufziehen.
Yeeah!
Viele Grüsse
Andreas
  Zitieren
#7
Wenn der Sattler das originale Schnittmuster erhalten soll, dann wirds teurer als die Bezüge die man kaufen kann.
Wenn er es sparsamer ausführen darf kommt er wohl an den Preis ran.

Da du aber schon alles bei dem hast machen lassen, würde ich auch die Bezüge bei ihm machen lassen. Grund: Farbe des Leders. Wenn du da was dazu kaufst wird die Farbe zu 100% anders aussehen als das was du jetzt schon drin hast. Das nervt auf Dauer!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Du hast recht, weil ich schon alles bei ihm habe machen lassen, werde ich die Sitze auch bei ihm neu machen. Die Farbe ist schon der Punkt, dunkelrot ist eben eine Farbe, die es damals nicht gab, der Vorbesitzer hatte das Interieur von Grund auf diese Farbe umgestrickt. Und aus diesem Grund habe ich meine C3 auch so schnell gekauft. Danke für deine Antwort, jetzt habe ich mich entschieden. Yeeah!
Viele Grüsse
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauptbremszylinder instandsetzen, oder austauschen? Dragonheart64 21 7.042 07.11.2018, 17:43
Letzter Beitrag: sheepy
  C3 CE: Kühlmittelbehälter austauschen Daedalus 12 4.229 12.08.2018, 06:12
Letzter Beitrag: Daedalus
  Krümmer nach kurzer Fahrt Austauschen Kilroy 4 2.257 02.10.2014, 14:21
Letzter Beitrag: Kilroy
Smile sitzbezüge corvette-olli 8 4.467 17.01.2013, 17:05
Letzter Beitrag: Bad Bear
  Clipse an Heckscheibe austauschen corvette 79 6 2.851 08.03.2010, 17:10
Letzter Beitrag: corvette 79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de