Alarmanlage und Hochseefähre
#1
Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie sich die Alarmanlage der C6 bei Fährbetrieb auf einem Hochseeschiff verhält? Es geht also um das Rollen der Hochseefähre - nicht etwa mal eben 100m über den Main.
Ist das vergleichbar mit dem Abschleppen des Autos (auf einer Ladefläche)? Geht da auch die Alarmanlage los, wenn sich der Schlüssel nicht am/im Auto befindet?

Alarmanlage also ausschalten?
Reicht das Ausschalten am Schalter im Handschuhfach, womit ich doch wohl nur die Innenraumsensoren deaktiviere (Ultraschall).
Oder muß ich irgendwie "alles" abschalten"?

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#2
Ich denke der Innenraumsensor reicht nicht. Der Neigungswinkelsensor ist gefragt.
Molle müßte wissen, wo der sitzt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Kannst du nicht einfach die Batterie abklemmen?
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#4
Kau, und bis die ganze Elektronik wieder hochgefahren ist ist er wieder am Abfahrtshafen Feixen
  Zitieren
#5
Einfach nicht verriegeln.

Ich war vor langer Zeit mal mit einem BMW auf einer Fähre im Ärmelkanal - 10 Meter Tidenhub. Ich wurde ausgerufen, da mein Auto ein Hupkonzert veranstaltete und vom Laderaumpersonal gebeten, das Auto zu entriegeln.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Zitat:Original von man-in-white
Kau, und bis die ganze Elektronik wieder hochgefahren ist ist er wieder am Abfahrtshafen Feixen

Hier ging es nur darum das Hupen zu vermeiden … danach weiterfahren wurde nicht gefragt … sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ok, sorry, dachte dass es alles etwas vereinfachen würde … Manchmal denke ich eben nicht so kompliziert … vor allem um die Uhrzeit. Da brauche ich erst noch Gallonen von Kaffee … dumdidum
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#7
Das Fahrzeug nicht verriegeln. In die Autodecks hat nach dem Ablegen nur das Bordpersonal Zugang. Wertsachen würde ich allerdings nicht im Auto lassen, ist aber ja selbstverständlich. Wenn möglich dann versuche die Lashings zu überprüfen. Sollte zwar Fachpersonal sein, aber Vorsicht ist die Mutter der berühmten Kiste. Hab da schon abenteuerliche Konstruktionen gesehen.

Knut
  Zitieren
#8
@Knut

werden auf Fähren die Fzg. auch bei der Überfahrt festgezurt ??

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#9
... und man beachte nicht nur die Verzurrung der eigenen Vette, sondern auch der davor und dahinter abgestellten Fahrzeuge. Weil es ist ja schön, wenn das eigene Auto wie angenagelt da steht, aber der davor stehende LKW-Anhänger ins Rollen kommt, weil er schlampig abgestellt und nicht festgemacht wurde ... so gesehen auf einer Fähre von D nach DK.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Autos gehören auf die Straße, nicht aufs Schiff - und wenn, dann nur im Container. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage mit Radar und Funk BigEagle 5 2.073 27.10.2004, 17:57
Letzter Beitrag: Faceman
  Bin wieder Ratlos... EXCALIBUR Alarmanlage... mrchevy 1 1.618 02.06.2003, 23:09
Letzter Beitrag: mrchevy
  Alarmanlage Viper600 Steve 12 2.707 04.12.2002, 17:12
Letzter Beitrag: Steve

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de