Bin wieder Ratlos... EXCALIBUR Alarmanlage...
#1
Hallo Leute,
wie im Thread...
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=5303&sid=
... nachzulesen hatte mein geliebter GTA so seine Probs...

Um nicht weiter abzuschweifen nun zu meinem Anliegen...
Ich habe eine "EXCALIBUR AL 900 GTX" Alarmanlage mit ohne Owners Manual und heute kam folgende, mir Fragen aufwerfende, Storry zum Vorschein...

Ich habe den Wagen so gekauft und seit dem Kauf wars immer so, das die Kontroll LED dauerhaft geleuchtet hat, egal ob der Wagen abgeschlossen oder offen war/ist...
Zudem hat nie nen Blinker aufgeleuchtet oder die Tröte der Alarmanlage bei Öffnen/Schliessen nen Ton von sich gegeben...

Heute nach einsetzen der Batterie (Warum, siehe Link zum Thread oben...!) war die Alarmanlage auf einmal in einem Modi, den ich überhaupt nicht kannte...
Ich versuche diesen mal so gut wie möglich zu beschreiben...

Also...
Sowie ich die Batterie eingesetzt hatte und die Alarmanlage wieder Strom bekamm ging diese wie wahrscheinlich normal erstmal los, sprich alles an Beleuchtung inkl. Amaturen etc. fing an im Rythmus aufzuleuchten nebst Alarm der Sirene (Sorry @ Nachbarn! #;-)...
Soweit so gut...
Alarmanlage über Button 1 der FB deaktiviert, rein ins Auto & einmal auf Zündung (Nur so deaktiviert sich die Alarmanlage total und geht in den Normal Modi zurück, normalerweise!) und was soll ich Euch sagen, die Alarmanlage hatte es in einen mir bis dato unbekannten Modi verschlagen...

Dieser zeigte sich wie folgt:
> Über FB abgeschlossen = LED Blinkt rythmisch ca. alle halbe Sekunde, die Blinker blinken einmal auf & die Sirene gibt mehrere Töne von sich...
> Tür über FB geöffnet = Standlicht geht an, die Sirene piept einmal, die LED geht aus und das Standlicht geht erst wieder aus sowie man den Zündschlüssel gesteckt und auf Zündung gegangen ist...
> Tür zu ohne abschliessen über FB = Wagen schliesst die Türen automatisch nach ca. 30 Sekunden und nach weiteren ca. 15 Sekunden wird automatisch die Alamanlage scharfgeschaltet...
In diesem Modi, sprich wenn die Alarmanlage aktiv ist reichts allein aus, nur den Türöffner hochzuziehen und die Alarmanlage brüllt los...

Soweit so gut & wenn sich der Zustand nicht wieder verändert hätte, könnte ich mit Leben weil gut so, aber nach ca 10 Minuten, einsprühen der Kontakte an Zündspule etc. wollten wir nen letzten Alarmanlagencheck machen und was soll ich sagen, die Alarmanlage war wieder im Modi, wie oben beschrieben und mir auch nur bekannt, sprich kein piepen, keine Blinkeraktivitäten und die LED leuchtet nun wiede dauerhaft...
Ist nun auch wieder der Istzustand...

Frage an Euch...
Hat jemand eine entsprechende Alarmanlage Typ "EXCALIBUR AL 900 GTX" und kann mir gegebenenfall die BDA uns/oder die Installationsanleitung kopieren, oder hat jemand noch nen "guldenen" Link für mich auf Lager???

Habe bereits ne hilfesuchende Mail an den Hersteller geschickt...
Ach ja, der Link zur Nachfolgeralarmanlage...
https://www.caralarm.com/maunals/al-900-1000atv2.pdf
... hilft mir nicht weiter, da meine Alarmanlage über einen 2 Button Transmitter verfügt und die beschriebenen über 3 oder 4 Button Transmitter...

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe...!!!
  Zitieren
#2
Hi Leuts,
ich bins mal wieder...

Kleiner Statusreport...
Habe mir heute mal die BDA´s der neueren Alarmanlagen von Excalibur reingezogen und obwohl die Beschreibungen nicht 100% übereinstimmen habe ich es geschafft die Alarmanlage wieder zu aktivieren (und bei Bedarf auch wieder zu deaktivieren... #;-).
Sorry @ alle meine Nachbarn... *SMILE*
Wie in einem anderen Forum bereits vermutet wurde, war die Alarmanlage im sogenannten VALID Modi, in dem die Hauptfunktionen wie automatischer Verschluß nach 30 Sekunden etc. deaktiv sind...
Nun läuft eigentlich alles wieder, nur eine Frage steht noch im Raum...
Wie beschrieben war die Alarmanlage Gestern in einem Modi, in dem der Stati nicht nur über die Sirene, sondern auch über die Blinker angezeigt wurde...
Heute nach Aktivierung wird der Stati nur noch über die Sirene angekündigt...
Leider ist dieser Stati in den aktuellen BDA´s nicht beschrieben...
Noch jemand ne Idee???

Fröhliche Grüsse, euer Excalibur BDA auswenigkennender Testgenosse...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 9.799 10.04.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Noplan
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.501 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 2.734 24.05.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Raimund
  Alarmanlage und Hochseefähre Axel Pfeiffer 18 4.042 12.04.2014, 17:08
Letzter Beitrag: racemovve
  Excalibur welcher Motor/Getriebe welches ÖL Mr. Excalibur 31 8.481 03.03.2013, 21:29
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de