Und wieder ein Getriebeöl- Thema
#1
Hi Leute.

Ich bin jetzt nach dem Getriebeölfilter- und Getriebedichtungswechsel nun an der Stelle angelangt, Öl einzufüllen.

Nun meine Frage: Ich habe jetzt Fuchs Öl Dextron VI, weiß aber nicht, welches Öl vorher drin war.
Kann ich es bedenkenlos einfüllen, da ja noch im Wandler das alte Öl drin ist, wegen der Mischfähigkeit?

Und bis an welche Stelle am Ölstab soll ich auffüllen um die Mindestmenge drin zu haben?

Gruß Blade
  Zitieren
#2
Alle Öle nach Dexron sind mischbar.
Wenn diese Frage aber schon kommt, wie man den Ölstand misst ist bekannt ?
Motor muss beim messen laufen und vorher alle Schaltstufen kurz durch schalten und in P enden.
Bis Cold auffüllen, dann das Getriebe richtig heiss fahren und max bis Hot auffüllen.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#3
Ich meinte für den Fall, daß vorher kein Dextron.. drin war vom Vorbesitzer. Es gibt Leute, für die ist Öl Öl. hauptsache schmierig Kopfschütteln

Aber beim Einfüllen auf jeden Fall mal bis an die Mindestmarkierung, bevor ich den Motor laufen lasse??
  Zitieren
#4
Hi Blade,
Du bist ja sehr fleissig,wenn Du das TH 700 Getriebe drinn hast,dann kannst Du erstmal 4,25 l einfüllen ind dann kontrollieren.
Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#5
Ok. Dann werd ich mal so machen. Vielleicht denke ich manchmal zuviel und bin zu übervorsichtig... Grübeln

Danke für die Tips.


Gruß Blade
  Zitieren
#6
Wenn kein Dexron drin wäre (egal ob II, III oder VI), wäre dein Getriebe wohl schon lange Geschichte.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#7
OK. Sowas wollte ich hören Großes Grinsen

Also rein mit der Soße...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema Bremsenwechsel stumpjumper76 14 1.980 18.01.2022, 22:04
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 979 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Motor Einstelldaten, bzw wer stellt LT1 im Raum MA/DA/WO/AZ/LU ein? Ricks Corvette 16 2.039 20.05.2021, 15:59
Letzter Beitrag: milhouse
  Ein bißchen was soll Glänzen Roma 12 1.515 14.05.2021, 06:01
Letzter Beitrag: Roma
  Motor springt an und geht sofort wieder aus corvette1994 10 10.382 03.12.2020, 07:48
Letzter Beitrag: michael kirsten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com