Was ist von dieser C3 BJ 78 in Köln zu halten?
#1
Den Link habe ich zwar schon im Bereich "Wanted" gesetzt, aber ich denke konkrete Fragen vor dem Kauf sind wohl besser hier aufgehoben, so dass der Wanted Bereich sich eher auf meine Suchanzeige beschränken kann.

Was ist von dieser C3 in Köln zu halten? Ich weiß, recht viele km aber dafür auch viel gemacht und ein neuer Motoer ist auch schon dabei. Kann jemand den Motor anhand der Bilder identifizieren?

Was sagt ihr sonst zum Zustand, wie er auf den Bildern zu erkennen ist? Ich weiß, kein Originalradio, aber wenn sie zB. jahrelang in einer Hand war, wollte der erste Besitzer vielleicht such irgendwann mal Tapes hören. Solange sie die H Zulassung bekommt ( und hat) wäre das für mich nicht schlimm. Wichtiger ist mir, dass sie keinen Rost hat und technisch gut da steht.

Der Verkäufer hat angeboten, die Lady bei einer Besichtigung auf die Bühne zu nehmen. Nur weiß ich nicht, was ich dann alles amschauen muss. Hat vielleicht jemand hier ( der sich mit C3,Technik auskennt) die Möglichkeit, sich die Lady anzusehen oder zusammen mit mir zu besichtigen? Letzteres wäre natürlich am tollsten.

Hier noch der Link: https://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/182469199
  Zitieren
#2
Super Original Zustand und dann der Motorraum... Kopfschütteln
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hier mal zum Vergleich, wie der Chevrolet 1978 den Motor geliefert hat:

https://www.flickr.com/photos/char1iej/5...otostream/
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Hier der normale Link zum Fahrzeug: https://home.mobile.de/home/index.html?c..._182469199

Also, nicht original sind neben dem genannten Vergaser und der Ansaugbrücke: Auspuff, Rückleuchten, Zündung/Verteiler(?), Lima(?), Wasserschläuche, Unterdruckschläuche und ein paar sonstige bunte Teile. Der übliche "Chrome don't bring you home" Krempel im Motorraum (Mini-Luftfilter, Ventildeckel, Klima). Die Fahrzeugbeschreibung ist phantasievoll. Großes Grinsen Für den "original GM Austauschmotor" dumdidum gibts sicherlich Belege. Der Innenraum sieht auf den Bildern verbraucht und ungepflegt aus, ich hätte da mal vor der Verkauf mal durchgeputzt. 17 TEUR finde ich sehr ambitioniert, soweit man das vom Text und den Bildern her beurteilen kann.

Bin jetzt nicht so fit, was die neueren C3 angeht, im Zweifel würde ich bei einem lohnenswerten Fahrzeug einen Profi, wie z.B. Jörg Vogelsang von ACP Euskirchen für eine Begutachtung buchen.
  Zitieren
#5
es gibt Bessere dumdidum

Was suchst du genau?

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Danke.
Habe meine Suche im Wanted Bereich beschrieben.
C3 BJ 78-80 (evtl. noch 81), bevorzugt unverspoilert. Im Idealfall schwarzer Lack (ist aber kein Muss). Technisch sollte sie in wirklich gutem Zustand sein. Preislich bis etwa 18k Euro.

Danke für Hinweise oder Angebote
  Zitieren
#7
Was ist mit der hier?

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...76657&sid=

[Bild: attachment.php?attachmentid=105846&sid=]
  Zitieren
#8
Schon gesehen. Soeht interessant aus. Allerdings ist sie weiß, die Auspuffanlage gefällt mir persönlich gar nicht und Standschäden aufgrund einer Standzeit von zwei Jahren zu beseitigen... Hm. Preislich ist sie sicher fair angeboten.
  Zitieren
#9
Hi,

wieso 78-80 b.z.w. max. 81?
Habe eine 82er vom Bekannten im Angebot, Vorteil ab 81 ist der galvanisierte Rahmen und der geänderte Lack (lässt sich besser umlackieren) und bei der 82er ist der Crossfire-Motor in verbindung mit dem besseren Getriebe eigentlich auch die bessere Wahl.

Also mich würde wirklich interessieren, was Dich an der 78-80 so beeindruckt.
78-79 wäre ja nachvollziehbar, weil da die Front und das Heck anders gestalltet sind und einige mögen das mehr als die Gestaltung 80-82, aber das trifft nicht auf alle zu.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Also ich finde halt die Front und das Heck der 78 und 79er Jahrgänge am gelungensten. Die Form sieht für mich ejnfach am besten aus. 82er wollte ich eigentlich aufgrund des Crossfire Motors ausschließen, da ich gehört habe, dass der anfälliger sei. Zudem haben die 82er doch die Spoiler vorn und hinten auch fest integriert, oder?

Ich schau mir aber gern das Angebot von Deinem Bekannten an. Gibt es einen Link oder vielleicht Bilder? Gern auch per PN.

Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressor C6 aus Köln bikerking 15 12.119 15.11.2020, 15:05
Letzter Beitrag: bikerking
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 11.721 11.06.2017, 21:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 4.803 26.03.2017, 03:01
Letzter Beitrag: René K.
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 5.842 17.12.2016, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  Was meint Ihr zu dieser C4 Starsky 3 2.671 11.11.2016, 16:32
Letzter Beitrag: Burschinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de