Wie alt dürfen Reifen werden?
#11
Nun, da es sich dabei auch um eine 78er Corvette handelt, dürfte für meine nichts anderes gelten. Gut, die steht nicht auf einem Trailer, aber sind ja wohl Nebensachen. Toll, wie die 78er gebaut ist. Grundsolide. Nicht mal Reifen wechseln ist nötig.
Strictly C3
  Zitieren
#12
Ich habe kein tuev bekommen weil sie aelter als 10 jahre waren
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Frank, die sind nur original , wenn die alte Luft noch drin ist. Also nix mit Stickstoff befuellen oder so.

MfG. Günther

Originalität der Luft wurde durch NCRS Spektralanalyse bestätigt. (Schnüffeltest vom Masterjudge) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#14
in dem Zusammenhang muss man erwähnen, dass richtig alte Reifen durchaus gesuchte Objekte sein können Waaas?

die auf dem von mir vor einiger Zeit gekauften 53er Olds montierten Weißwand-Reifen waren steinalt, ich habe daher den Vorbesitzer ersucht, noch vor dem Verschiffen neue Reifen montieren zu lassen. Die alten Reifen wurden vom Reifenhändler in Arizona beinahe 1:1 eingetauscht, der Vorbesitzer musste nur einen geringen Aufpreis zahlen und zukünftig wird ein Oldtimer in einem Museum auf diesen Reifen stehen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#15
Ich fahre mit mehr als 36 Jahre alten Reifen sicher nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit - ergo: Es sind auch bei mir reine Standreifen - nur zur Klarstellung, bevor irgendwer Herztropfen braucht.....

In diesem Zusammenhang alte Reifen und gesucht:
Ich habe aus meinem Fundus noch einen Satz (4 Stück) "Goldline" C2 Reifen ohne Felgen gefunden - die wären für Interessierte Personen auch für schmale Taler zu ergattern. Kühl und dunkel gelagert (da scheint kein Licht!!!) und noch mit fast vollem Profil. OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#16
Zitat:Original von gimli
Solang der Reifen nicht spröde ist kannst ihn fahren. Händler dürfen ihn sogar bis zu 6 jahren als neu verkaufen wenn er dementsprechend gelagert wird. (irgendwo hab ich dazu ein urteil von einem olg gelesen)

Falsch Chris, 3 Jahre sagt die Rechtsprechung im Durchschnitt für einen Neureifen.


72er Reifen mit 72er Luft

[Bild: 17788652tm.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
72 war die Luft noch rein,verkaufst Du die?? OK!
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von eurocruiser
Ich habe kein tuev bekommen weil sie aelter als 10 jahre waren

Dann hat Dir der Tüv-Mann unrecht getan.
Es ist nirgends verankert wie alt ein Reifen bei Autos sein darf.
Alles nur Empfehlungen.
Vielleicht waren Deine Reifen aber auch rissig und spröde,
das wäre ein Grund die Plakette zu verweigern.
Bei Wohnanhängern die eine 100km/h Zulassung haben gilt
dass die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein dürfen.

Grüsse Gerd
  Zitieren
#19
Sie waren wie neu..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 2.109 04.02.2024, 13:11
Letzter Beitrag: ermi
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 1.149 22.07.2023, 13:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 2.892 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.248 06.01.2023, 06:36
Letzter Beitrag: Oeli
  Wie heissen solche Teile ?? stingray427 11 5.774 12.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de