Cockpit Dunkel bei Licht einschalten
#31
Hi Peter
Schreib doch mal den Woodstock an.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#32
Spiele schon mit dem Gedanken ob ich sie Komplett oder in Einzelteilen Verkaufen soll Motzen

So ein Mist,finde den verdammten Fehler nicht,habe am Starter Relais ja zwei gelbe ,ein Grün/weißes und ein grünes Kabel,
also wenn ich den Schlüssel drehe zum Starten haben beide gelbe Leitungen Spannung,kein klacken zu hören,also schaltet das Relais nicht !
Wenn ich mit einer Prüflampe von der gelben Leitung zur grün/weißen gehe leuchtet die Prüflampe ??Das sollte doch heißen das an der Grün/weißen Masse anliegt ,oder ?? Aber WIESO !
Habe das Relais geöffnet und vorsichtig mt einem Schraubenzieher gegen den Kontakt gedrückt,sofort wird alles Dunkel ,Cluster ,allso alles,geht dann erst wieder alles wenn ich den Minus Pol der Batterie ab gemacht habe . Zum K....n

Der Gedanke an eine C5 rückt immer näher Augenrollen
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#33
das Relais geöffnet und vorsichtig mt einem Schraubenzieher gegen den Kontakt gedrückt,sofort wird alles Dunkel ,Cluster ,allso alles,geht dann erst wieder alles wenn ich den Minus Pol der Batterie ab gemacht habe . Zum K....n

Hallo Peter
Ruhig bleiben, wenn der Minuspol der Batterie ab ist wie du geschrieben hast, dann geht doch gar nichts mehr. Das kann so nicht sein.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#34
Wenn ich den Kontakt im Relais überbrücke klackt es kurz und dann ist alles Dunkel ,sprich keine Zündung mehr,solange bis ich den Minus Pol abmache ,wenn ich dann wieder Verbinde geht die Zündung wieder an !
Das gleiche passiert wenn ich am Anlasser die zwei Pole verbinde ?
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#35
Hallo Peter
Hinter der Batterie sitzt der "jump start junction block". Dort sind die "fusible link" Sicherungen.
Das sind Sicherungen die fest im Draht "eingebaut" sind. Die sind im electrical diagnosis manual auf Seite 8A-10-0 beschrieben.
Der Block hat eine Schraube wo alle Drähte mit diesen Sicherungen abgehen. Versuche da mal mit einem Multimeter zu messen ob die noch alle ok sind, besonders die "fusible link A". Ist eine %&$§ Ecke, ich weiss.
Ist nur so eine Idee.

Viel Glück
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#36
HI,Danke ,habe jetzt alle fusible link" Sicherungen auf durchgang geprüft,alle OK.
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#37
Nix,bekomme einfach kein saft auf den Anlasser.
Wenn ich die Zündung einschalte blinkt Sercurity,sobald die Tür zu ist erlicht diese,wenn ich dann den Zündschlüßel drehe geht im Info Cluster Breake und Anti Lock lampe an ?

Bin Ratlos.
gruß Peter[/quote]


Hallo Forum Spezialisten
ist das richtig mit Breake und Anti Lock Lampe was der Peter da schreibt, was steckt denn dahinter und gehört das so. habe den Threadt nochmal gelesen und bin darüber gestolpert.
Die Anti Lock Lampe ins besonders, kann da eventuell der Fehler des nicht startenden Motors hinter stecken? Im Plan finde ich das nicht.
Hat jemand eine gute Idee ?

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#38
Sie spring wieder an Yeeah! Yeeah!

Bin ja auf der suche nach dem Instrumenten Beleuchtungs Problem auf diesen Stercker(siehe Bild ) gestoßen,der war nicht verbunden als ich ihn fand (jetzt weis ich warum )
Genau diese Verbindung verursacht mein Problem mit dem nicht Starten ??Wenn dieses Kabel verbunden ist springt sie nicht mehr an ,warum auch immer ,also werde ich sie vorläufig mal getrennt lassen,

jetzt ist der Sonntag wieder schön animierte C4
Danke an alle für die Hilfe und Tipps,
bis dann ,Peter

[Bild: 17877173wg.jpg]
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.617 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Batee Test Stück Polarizing Film für LCD Cockpit colonel 4 1.564 10.03.2022, 12:36
Letzter Beitrag: colonel
  Schalter neben Licht Cockpit 1987 Goldo1988 11 9.052 23.09.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Tyrion
  C4 1984 Cluster Licht ausgefallen betty_the_yellow_C4 15 10.527 10.08.2020, 03:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  Beim Einschalten der Klima wird der Motor sehr heiß luke_0064 42 15.093 29.08.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de