Schieberuckeln
#21
Stimmt, ich war auf Ebay Amerika unterwegs. Ist übrigens ein Schnäppchen für 90 Euro alle 8
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Freak_dd
Das mit der Schubabschaltung ab 4500 Touren ist sehr interessant.....wußte ich garnicht.

Stimmt ja auch nicht....

Evtl. meinte er das Abschalten der A/C bei hoher Last. Dieser Wert liegt irgendwo um die 4500RPM. Müsste ich aber nachschauen wo genau...
  Zitieren
#23
Hab gerade mal geschaut - meine Schubabschaltung geht bis 1300RPM rein, und ab 1100 wieder raus besoffen

Lässt man sich im 5. Gang bis an die 1100 ausrollen, ruckelt es ganz leicht. Die Werte sind wohl etwas extrem, sparen aber merklich Sprit. Ausserdem sprozzelt es damit auch bei niedrigen Drehzahlen noch schön Feixen
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Freak_dd
Das mit der Schubabschaltung ab 4500 Touren ist sehr interessant.....wußte ich garnicht.

Stimmt ja auch nicht....

Evtl. meinte er das Abschalten der A/C bei hoher Last. Dieser Wert liegt irgendwo um die 4500RPM. Müsste ich aber nachschauen wo genau...


Ups.......da hatte ich wohl was falsch gelesen.....also ist die Schubabschaltung bei 1900 Touren regulär.

Jetzt weiß ich auch endlich, wo das Donnergrollen herkommt, wenn ich auf der Bahn wieder aufs Gas steige. .....
Und ich dachte jedesmal es ist ein Gewitter, ganz in der Nähe ... Grübeln Blume Teufel


LG
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de