Motor stottert
#1
Smile 
Hallo

nun hat mich auch mal wieder der Fehlerteufel erwischt. Nachdem ich im lezten Jahr Getriebe Lichtmaschine Klimakopressor Trockner und diverses Kleinzeugs wie Zündspule Zündkabel usw. getauscht hatte ist mir vor einigen Wochen auch noch einer von den Vorcats explodiert. Der herumfliegende Unrath hat den Hauptcat so zugesetzt das die Vette noch ganze 10km schnell war. Glück im Unglück das mir dies direkt in Euskirchen passiert ist. Bei ACP hat man mir sofort geholfen un den Hauptcat durchgebort. Danach lief sie wieder prima.
Doch auf leisen Sohlen kam das stottern. Erst unmerklich dann immer stärker. Allerdings nur wenn der Motor warm ist aus dem Stand nimmt er dann auch schlecht Gas an.
Fehlercodes gibts leider keine.

Bei ACP hat man mir dann noch die Vorkats komplett entfernt und einen neuen Hauptcat eingebaut weil wir dachten das noch einige Brocken den Vorcat verstopfen.

Aber nix, Vette stottert wenn warm und schickt keine Fehler.
Habe auf Verdacht mal die Lamdasonde getauscht weil die vielleicht bei er Vorcathavarie ein wenig viel Hitze abbekommen hat. Aber wieder nix.

Zündkabel und Zündspule sind 3 Monate alt. Temperatursensor für Kühlwassertemperatur hab ich ebenfalls noch getauscht.

Viele von euch hatten auch schon mal solche Probleme doch meistens gab es keine Lösung für das Problem.

Was kann es denn noch sein ???

blue Sky

Christoph
  Zitieren
#2
Hi Christoph,
als erstes die Kerzen anschauen, ist als wenn man einem Pferd ins Maul schaut.
Könnte es sein, das Dein Verteiler vielleicht nicht richtig festgezogen und der Zündzeitpunkt daneben ist? Einfach mal ausprobieren, hier steht wie:https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=3743&sid=&hilight=Zündkerzen&hilightuser=0
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hi Christoph, bei meiner 91er war der MAP Sensor, der oben an der Verteilerspinne sitzt, mal defekt gewesen, der könnte auch ein Stottern verursachen,da der das Luftmengengemisch steuert, ich hoffe das war so wie ich es schreibe un Idee d erzähle keinen Mist Idee Großes Grinsen Ich hatte allerdings eine Fehlermeldung dafür.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#4
Hat es den Vorkat zerlegt?kann es sein daß der motor eine Brocken über die auslaßseite angesaugt hat.Passiert leider gelegenlich hat bei der ZR1 aber auch schon bei Mercedes Motoren für Diverse Motorschäden gesorgt.

Hoffentlich ist es sowas nicht.

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
meiner stotterte auch beim beschleunigen, vorallem beim langsamen beschleunigen...nach ersetzen der zündkabel war alles wieder i.O...
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
  Zitieren
#6
Hallo hatte auch ein stottern aber erst wenn der Motor warm wurde.

Habe mit den Günstigen ersatzteilen angefangen und hatte glück.

Verteilerkappe,Kabel,Kerzen,Lamdasonde.

und das stottern war weg.

Gruss
jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Exclamation 
Hallo
erstmal vielen Dank für die Tips. Wollte mich gerade schon über meinen Zündzeitpunkt hermachen. Doch plötzlich läuft sie wieder als wär nix gewesen. Wohl ist mir dabei jedoch nicht. Sowas ist meist die Ruhe vor dem Sturm. Beim anschauen der Kerzen ist mir natürlich eine abgebrochen (is ja klar) hab sie ersetzt und die Vette lief immer noch unruhig. Das schien es jedenfalls nicht zu sein.

Nun warte ich bis das Auge des Orkans vorbeizieht und vielleicht mal was handfestes kaputtgeht.
Ich halt euch mal auf dem laufenden was so passiert. Lang ist sowas noch nie gut gegangen.

blue Sky

Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.465 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 822 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.615 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.707 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.394 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de