Fleck auf Boden – Getriebeöl-Leck?
#1
Rainbow 
Hallo zusammen,


habe gestern mal meine Lady besucht, die seit 2 Wochen in der Garage steht, und notgedrungen auch noch 2 weitere dort verbringen wird Blaulicht.

Dabei ist mir ein kleiner Fleck auf Boden, mittig darunter aufgefallen. Es scheint am darüber befindlichen, rechten Auspuffrohr runtergelaufen zu sein:

[Bild: 3346erd.jpg]

Kann jmd. anhand des Fotos mutmaßen, worum es sich handelt? Getriebeöl vielleicht? Ist diese Menge Verlust nach 2 Wochen Stehen "normal"/akzeptabel? Was sollte ich da nun am besten unternehmen? Einfach regelmäßig nachfüllen Großes Grinsen ?

Hoffe, jmd. kann etwas dazu sagen :)
  Zitieren
#2
Hast Du das Auto laufen lassen? Dann ist es austretendes Abgaskondensat und damit unkritisch.

Andernfalls mal Riechen und Schmecken und hoffen, das es keine Marderpisse ist Engel


Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#3
Hi,

wenn das Öl rot ist, ist es vom Getriebe.
Der kleine Fleck ist eher unkritisch :-) Die markiert nur das Revier.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#4
Von der Menge her brauchst du noch nicht gleich ein paar Liter Öl einkaufen gehen. Wenn du das nächste Mal das Auto aufgebockt hast, dann kannst du ja mal nachschauen, wo das genau herkommt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Antatschen, riechen, und falls noch zu wenig Erfahrung Geschmacksprobe OK!

Wie Motoröl, Getriebeöl und Wasser riechen kannst du bei mir mal üben, hab alles da. Teufel

Achja, es gibt über dem Auspuff nichts wo Öl drauf tropfen könnte an der Stelle, daher würde ich auf die Vermutung von PTH setzen, zumal es genau an der Stelle ist wo der Auspuff zusammen gesteckt ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Hi,

sieht so aus, als wenn Du die Kat's noch drinnen hättest. Die müssen natürlich sofort raus.
Ohne hast Du mehr Leistung und einen besseren Sound....

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#7
Gabs doch 1970 noch gar nicht Kopfschütteln
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hi,

das eine Rohr sieht aus als ab es dicker wird. So sahen bei mir die Kat's aus.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#9
Zitat:Original von trchq
Hi,

das eine Rohr sieht aus als ab es dicker wird. So sahen bei mir die Kat's aus.

Tschau Alois...

Perspektive, die kommt näher zu Kamera :-)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#10
Hi,

schau mal den gelb markierten Bereich an. Das waren bei mir die Kat's. Auf der anderen Seite sehe ich keinen. Komisch....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 3.129 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Getriebeöl Tom79 3 1.392 02.02.2022, 19:38
Letzter Beitrag: Dranner74
  Getriebeöl Froschl63 3 1.657 21.08.2021, 23:00
Letzter Beitrag: EW 76
  Alternative zur Sitzbefestigung am Boden Rolling Stones 5 2.031 22.03.2021, 15:34
Letzter Beitrag: hbenz
  Getriebeöl, wo Kontrolle und nachfüllen? Schröder.453 28 15.527 14.11.2020, 20:10
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de