Erste Tage mit Melrose Headern
#1
So - nachdem ich die Dröhnproblematik durch Neujustierung der Anlage etwas verbessern konnte (es gab Vibrationen durch Kontakt der Anlage mit dem Auto) will ich mal von den ersten Fahrten berichten.

Verbaut wurden von Marcel in HH (Cars &More) die Melrose Header inkl. XPipe und Race Cats plus Softwareanpassung. Außerdem gabs vorne einen BBK CAI.

Was soll ich sagen? Die Vette geht ab wie sonstwas - Ansprechverhalten, Beschleunigung und Drehmoment sind viel aggressiver geworden - es kommt richtig Rennwagenfeeling auf. In Kombi mit der Corsa Extrem brüllt die Lady richtig und Anfahren mit Vollgas erfordert wirklich Konzentration. Ich hätte nie gedacht, daß die Wirkung von Fächerkrümmern so extrem ist.

Laut Marcel ist sogar nochmehr rauszuholen, da ich bisher immer nur 95er getankt habe und die Softwareanpassung so etwas schwierig war. Ein paar Füllungen 102er und dann gehts zur Feinabstimmung noch mal nach HH.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 54.242 14.03.2022, 08:47
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.239 14.04.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Radsatz von GS oder Z leihweise für 10 Tage wegen Radsatz neupulvern Chiado 14 4.115 20.06.2014, 19:48
Letzter Beitrag: spider85
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.926 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Erste 2013 Convertible 427 wird bei Auktion versteigert C6-Baby 2 3.647 29.01.2012, 21:14
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de