Radsatz von GS oder Z leihweise für 10 Tage wegen Radsatz neupulvern
#1
Hallo,

da ich meine Z Räder neu pulvern lassen möchte da der Lack sich löst stehe ich vor dem Problem,
dass ich keinen Radsatz habe, auf den ich die Z solange in der Halle stehen lassen könnte.

Hat Jemand aus dem Großraum Frankfurt/Rhein Main Gebiet einen Satz Räder über, der über die Z Bremsanlage passt den er mir nur für die Standzeit in meiner Halle leihen könnte (max. 14 Tage)?

Das Auto wird in der Zeit nicht bewegt. Leihgebühr würde ich natürlich auch bezahlen und für etwaige Schäden an den Leihfelgen würde ich selbstredend auch aufkommen. Wer mich aber kennt weiß, dass ich äußerst pfleglich mit meinem oder fremden Eigentum umgehe und Schäden quasi ausschließen kann.

Wäre klasse, wenn mir Jemand von Euch helfen könnte.

Danke und Gruß

René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#2
Frage an Radio Eriwan :

hast du schon an passende Holzklötze oder Unterstellböcke gedacht, auf denen die Vette ruhen darf ?

Mache ich jeden Winter so, um die Reifen-Federn usw zu entlasten Idee
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Ja, habe ich. Aber der Besitzer der Halle (Dort stehen alarmgesichert von Ferrari über R8 circa 8 weitere Fahrzeuge) möchte nicht, dass die Autos dort aufgebockt stehen noch dass in der Halle groß geschraubt wird.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#4
Vielleicht will der Besitzer der Halle (oder seine Versicherung), daß die Autos in einem Notfall (Feuer, Überschwemmung) schnell rausgeholt werden können.
Mit den (Holz-)Böcken allerdings gäbe es weniger Schrauberei als mit dem Austausch das Radsatzes.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#5
Kann helfen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Axel, ich könnte ihn nochmal fragen. Sehe da aber wenig Chancen.

Könnte mir mal ein technisch versierter Mensch erläutern, am besten bildlich, wo die Aufnahmepunkte bei der Z sind, welche Böcke dazu geeignet sind und wie ich da am besten vorzugehen habe? Mit meinem Wagenheber komme ich nur unter die Seite und habe keine Chance ihn vorne oder hinten anzusetzen da zu kurz.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#7
Jüüürgen, ein Traum Yeeah!

Vielen Dank! Hallo-gruen OK! Prost!
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#8
Zeige ich Dir, wenn Du die Räder holst.

Pucks und Unterstellböcke kannst Du, wenn Du sie brauchst, auch gleich mitnehmen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Klarer Fall, anderen Lacker/Pulverfredi suchen 3 Tage wären schon zu lange und zwischenzeitig den Wagen auf Unterstellböcke parken.
Polieren & Pulvern war bei mir mal in 1 1/2 Tagen abgehandelt.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#10
Nächsten Montag bringe ich die Felgen zum Pulverer. Do. oder Fr. kann ich sie dann wieder abholen.
Derweil muss mir ein Lacker dann noch die Felgendeckel lackieren...

Das sind aber auch riesen Nabendeckel bei den original Z06 Felgen... Waaas?
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.945 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.385 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.356 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle
  Blinker geht zu schnell oder garnicht smoke 16 12.248 30.07.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Dani_16
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.921 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de