Kosten Innenraum Teppich erneuern
#1
Guten Abend,

mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man den Teppich im Innenraum durch eine Werkstatt erneuern lässt? Also Material plus Arbeitszeit.

Danke für Eure Antworten. Eine grobe Angabe genügt natürlich.

Philipp
  Zitieren
#2
Hi Philipp,

die Kosten fürs Material bekommst Du auf den Händlerseiten, das hält sich in Grenzen.
Bei Corvetteamerica.com ausgesucht und bei Stingrays-shop.de oder Corvetteamerica.de bestellt.
Das Verlegen ist ein Kinderspiel. ich habe es schon durch, das bekommst Du auch hin,
da brauch man nicht zwingend eine Werkstatt.
Der Teppich selbst passt eigentlich recht gut.
Die meiste Arbeit macht das Entfernen des alten Klebers.
An was ich mich noch erinnern kann, auf das Heat & Sound Deadeners kann man verzichten,
besser Meterware gekauft und selbst zugeschnitten. Dieses angebotene Puzzle ist ein Witz
und nicht wirklich wirkungsvoll.
  Zitieren
#3
Danke Oeli. Die Preise der Sets hatte ich schon gefunden. Selbst verlegen... muss ich dann mal drüber nachdenken. Da Zeit und Platz recht knapp sind, würd ich es wohl eher machen lassen. Daher auch die Frahe nach den Kosten :-) mal schauen. Erst muss ja die passende Vette her. Die mögliche Kandidatin hat nur einen total verschlissenen Teppich :-)
  Zitieren
#4
Ich habe meinen Teppich in einer Garage von 2,5 x 5 m ausgetauscht huahua
Diesen Platz solltest du aber mindenstens haben, wenn du dir eine C3 anschaffen möchtest, denn wie man es auch dreht und wendet, zu machen ist immer irgendwas.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#5
Du hast sicher Recht. Den Platz hätte ich auch. Und das immer etwas zu machen ist und man auch selbst Hand anlegen können sollte, stimmt auch. Aber was würde denn eine Werkstatt dafür nehmen? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Danke!
  Zitieren
#6
Wir haben hier in Kamen einen Sattler der bereits mehrere C2 und C3 mit neuem Teppich ausgestattet hat.
Für die komplette Aktion, alles raus und neu rein, mit untere Dämmung, nimmt er 650 €.


https://www.rasmus-blume.de


Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#7
Danke. Das hört sich doch gut an. Ist der Preis dann inkl Material oder ist das "mitzubringen"?

Nochmals Danke!
  Zitieren
#8
Nein, mitbringen musst Du nur die C3,
Material ist nach Wunschfarbe vor Ort und im Preis enthalten.

Ich such mal Bilder von der letzten C3 raus und stell sie ein.

Edit: Die Bilder findest Du im C3 Thread vom C3 Enthusiasten, der hat sie eingestellt.

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 7.033 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.700 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 4.001 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette
  Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen DieFox 50 15.391 26.05.2022, 21:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Steuerung der Luftauslässe im Innenraum mamoto 1 1.342 29.03.2022, 17:02
Letzter Beitrag: mamoto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de